Picons werden nach Neustart nicht mehr Angezeigt (Gelöst)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Picons werden nach Neustart nicht mehr Angezeigt (Gelöst)

Hallo Gemeinde :P

Habe mir die Sogno Spark Triple gekauft.
      Habe PKT Hyperion V4 auf die Box geschmissen und nach erstem erschrecken das die Fernbedienung nicht geht die Klippe erfolgreich umschifft.
      Mein Problem besteht darin das nach Installation von Picons diese genau nach der Installation angezeigt werden.
      Sobald ich die Box neu starte werden diese aber nicht mehr Angezeigt. Sie sind aber nach Neustart noch im Flash vorhanden.
      Picons sind im Flash im Standard Pfad.
      Falls noch Informationen benötigt werden liefer ich die gerne nach.
      Achso. Ich habe das Internet schon rauf und runter gesucht, gibt da Beiträge für Dreamboxen und andere aber nichts was in meinem Fall geholfen hätte
      Nochmal Achso, falls ich im verkehrten Bereich bin bitte mal anstubsen und verschieben bitte.
      Mögen eure Boxen nie Streiken :thumbsup:

Jogi

Hallo das Problem ist gelöst

Es gibt im BP unter Skin Setup den Menüpunkt Picons location
      Dieser stand von mir unverändert auf Standard und den habe ich auf Enigma gestellt.
      Warum der auf Standard stand und es nicht ging verstehe ich zwar nicht denn Standard sollte ja eigentlich bedeuten Standard Picon Pfad unter E2.
      Aber nun geht es ja
      Danke an die Helfer

Gruß Jogi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jogi_tf ()

• wo liegen deine Picons genau "Im Flash"
      der Standard Pfad ist /usr/share/enigma2/picon und dort müssen die *.png rein
      Beim PKT ist glaube noch local dabei, aber das ist nur ein Symlink, wenn du per FTP Programm drauf zu greifst, dann öffne die Ordner wie oben der Reihe nach und du kommst zum Erfolg.
      Falls der picon Ordner nicht vorhanden ist, dann erstelle ihn neu
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • pixbox schrieb:

wo liegen deine Picons genau "Im Flash"
      der Standard Pfad ist /usr/share/enigma2/picon und dort müssen die *.png rein
      Beim PKT ist glaube noch local dabei, aber das ist nur ein Symlink, wenn du per FTP Programm drauf zu greifst, dann öffne die Ordner wie oben der Reihe nach und du kommst zum Erfolg.
      Falls der picon Ordner nicht vorhanden ist, dann erstelle ihn neu
      Die Picons liegen genau dort. Per Ftp kann ich die Picons auch sehen. Sie sind ganz normal per Feed Installiert worden.
      Wie schon geschrieben sind sie direkt nach Installation auch Aktiv aber nach Neustart werden sie nicht mehr Angezeigt.
      Habe noch 2 andere Boxen, eine alte Dream 800 HD und eine ET4000 da klappt es ja.
    • Bigsmile, ja der Ordner heißt wirklich picon.
      Der ist ja auch bei der Installation per Feed angelegt worden.
      Das komische ist ja das es direkt nach der Installation funktioniert aber nach Neustart werde nsie einfach nicht Angezeigt.
      Habe auch schon andere Skins probiert um zu sehen ab es vieleicht damit zusammen hängt.
      Aber naga,nix es ist immer nach Neustart kein Picon zu sehen, die rekeln sich so im Flash rum und wollen einfach nicht Arbeiten.
    • Ja es sind auch die richtigen für Astra 19.2 . Habe mal welche auch diesem Forum genommen das hilft aber auch nicht.
      Was mir aufgefallen ist, die Picons werden nur Angezeigt bis Neustart wenn ich sie per Feed Installiere. Kopiere ich sie Manuell in den Ordner passiert nichts.
      Es ist ja nicht Lebeswichtig aber ich möchte trotzdem schon gerne wissen woran das liegt.
      Ist da vieleicht eine Gewerkschaft in der Box die mehr Geld für die Picons verlangt und ich sehe es nicht grins
    • Hallo googi

Nein auf der HDD ist kein picon Ordner.
      Was ich ja verwunderlich finde ist das die Picons auch nur nach Installation über Feed bis zum Neustart zu sehen sind.
      Kopiere ich sie Manuell werden sie gar nicht erst angezeigt.
      Kenne E2 ja schon von der Dream und der ET bin zwar keine Pofi aber für sowas langt es doch meist :thumbup:
    • er hat sie doch aus dem Feed gezogen, dann sollte es passen.
      Funzen ja auch beim ersten mal, nur nicht nach dem Neustart.
      Also sucht pkt da irgendwo anders. Habe die 4er Version nicht maher auf dem Schirm, bestimmt irgendwas im BluePanel um einstellen.
      Der gute daTa weiß es bestimmt.
      So auf die Schnelle würde ich sie mir von dort ausschneiden. Den Ordner also weg hauen.
      Neu Starten und gucken was die Box gemacht hat.
      Wenn kein picon Ordner mehr vorhanden ist, dann eben diesen ins root Verzeichnis reinsetzen und gucken ob es klappt.
      Ich lager sie immer auf den Stick aus, das macht am wenigstens Zicken.
      Nicht auf die Festplatte legen, dann sucht der sich bei jedem Zap nen Wolf auf der Platte.

Ein Versuch ist es wert.
      Grüße

Flag Counter