Hallo bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann, habe mir einen XPEED LX2 gekauft, angeschlossen, setup durchgeführt danach habe ich mir das menü angeschaut und bin auf mediaportal gestossen, nach dem ich drauf geklickt habe wollte er ein update machen, habe auf ja geklickt, nach dem das update fertig war sollte ich reciever neu starter also wieder auf ja geklickt, reciever startete neu und nach dem boot vorgang habe ich ein schwarzes bild und auf dem display vom reciever steht e-security???? Weiß nicht mehr weiter, habe reciever mehrmals aus und an gemacht und es ist immer wieder das selbe, hoffe es kann mir jemand helfen??? Der Reciever ist brandneu sprich habe noch nichts draufgespielt etc.
Problem mit LX2 (e-security)
-
-
Probiere mal den neuen Bootloader vom 7.7.2014 zu flashen und danach ein HDF Image. Wie das geht findest du in unseren FAQ's____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Danke für die schnelle antwort, werde es ausprobieren.
-
Hatte mal das selbe Problem, habe dann den neuesten bootloader drauf gespielt und dann das neueste HDF.
Einfach bootloader runter laden, entpacken , den Ordner auf ein USB stick kopieren der in fat32 formatiert ist. Den stick dann vorne in die Box rein hinten am Netzschalter die box einschalten, dauert nur 5 Sekunden, wenn done auf Display steht ist fertig..
HDF Image runter laden entpacken in dem Ordner ist eine Datei namens noforce die Datei in force umbenennen die Endung bleibt..
So nun den Ordner xpeedlx auf einen stick kopieren der in fat32 formatiert ist, den stick vorne in die box rein, box am Netzschalter an machen, Flash beginnt, das dauert ca. 5-7 Minuten.
Jetzt nur noch einrichten, stick aber nun entfernen. -
gandalfxxl schrieb:
noforce die Datei in force umbenennen
ist nicht notwendig.
noforce ist zudem sicherer, weil nur auf Nachfrag geflasht wird.
Bei force wird in Dauerschleife geflasht beim Booten, wenn man das nicht händisch unterbricht.
siehe dazu auch: [GI LX] Anleitung: Update mit USB-StickAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Wann weiß man eigentlich, das der Flash Vorgang beendet ist?
-
Meldung "DONE" im Display, danach folgt rebootAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Habe alles nach anleitung per usb stick geflasht also erst den neusten bootloader und dan die neuste image, das flashen hat gut geklappt aber irgendwas scheint trotzdem nicht richtig gewesen zu sein, nach dem image flash kommt ja das hdf logo also das er gerade hoch bootet und jetzt kommt das broblem er bootet und bootet und nichts passiert, kein setup menü nichts, habe halbe stunde laufen lassen, versucht immer noch hoch zu booten ohne erfolg, auch neu gestartet habe ich mehrmals???? Hatte jemand das problem auch und wenn ja wie bekomme ich es hin???? Danke im vorraus!!!
-
Habe jetzt mehrere images ausprobiert, das neuste hdf das etwas ältere hdf und auch das original habe ich wieder drauf gespielt aber es bringt alles nichts, der reciever bleibt nach dem flashen beim booting stecken, kann es am bootloader liegen???? Habe den neusten von hdf drauf???
-
Schaut stark nach defekter Box aus. Nachdem die Box ja schon nicht mit dem bei Auslieferung installiertem Image hoch gekommen ist, und nun auch nichts tut, tausche sie um.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hast auch sicher den richtigen Bootloader für die LX2 genommen?
diesen hier mein ich: [GI LX] Bootloader LX2 v.4.30 vom 07.07.2014Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ja genau den habe ich genommen aber wie gesagt es tut sich nichts, kommt aus dem booten nicht raus. Hab mich dazu entschieden den reciever zu reklamieren und es dann nochmal probieren. Trotzdem danke für eure Hilfe!!!!
-
Hast du evt. eine Festplatte eingebaut oder eine über USB oder eSata angeschlossen? Wenn ja bau die mal aus bzw. stöpsel sie mal ab und versuche dann nochmal die Box hochzufahren."Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Das hatte ich auch schon, da war er mit dem booten fertig ist dann aber auf ein nicht empfangbaren Sender gesprungen. Das Bootbild ist dann geblieben.
versuch mal dann das Menue aufzurufen.Schönen Gruß
Don-Ajo
Xtrend ET 10000 / XPEED LX1 + HDF-Teamimage-Openhdf-6.1 immer neuste Updates, Fritzbox 7490, Panasonic TX-P55VT50E, Panasonic DMP-BDT320, Amazon fireTV 4k
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0