0% Signalstärke nach dem Booten

• 0% Signalstärke nach dem Booten

Selbes Problem habe ich auch mit meiner ET4000, HDF Image (4.1) und 750mhz Kernel, hat beim ersten Booten manchmal kein Signal. Hatte das auch schonmal gepostet. Leider keine Lösung. Habe deswegen schon einen Port am Multiswitch geschrottet. Die Box steht momentan in der Ecke und ich habe eine LX1 drann. Hatte das gleiche auch mit einer neuen ET4000 welche ich sofort wieter zurück schickte.
      Kann es sein das die Box meine switch nicht mag oder ich was umstellen muß?
      Eine ET9500 mit einem Stacker und LX1 laufen super. Ist ne Astra/Hotbird Anlage.

Gruß Illy
    • das problem tritt bei vielen et4000 auf, egal welches image und welcher bootloader!

ich betreue 3 freunde, die eine haben.

tritt sporadisch nach jedem zweiten dritten booten aus deepstandby auf. 0 % signal.

man muß sie leider im standby lassen, was aber nun auf dauer keine lösung ist.

gruß
      Xpeed LX3,Clarke Tech ET 9000 an Philips 47" LCD
    • Das Problem kann ich bestätigen. Beim alten V3er Image funktionierte bisher recht zuverlässig das Starten der Box per Autotimer (Starten in den Standby-Modus). Weil aber bisher das gerade geflashte Image V4.2 nicht ins Deepstandby=abschaltet ist dieser Hinweis schon wieder hinfällig.

...mal sehen wie ich das Teil zum runter fahren bewegen kann (sonst bin ich langfristig wieder bei der 3er Version - zumal der USB nun nicht mehr als USB mountet sondern als sdb5,trotz dieser Einstellung in der fstab

UUID=db26bd7c-ca05-a28e-74f3-dbe5f9b1d56d /media/usb ext3 defaults 0 0
      UUID=727256dc-1799-4df8-bbfe-e8fc7a7f5dbc /media/hdd ext4 rw,data=ordered 0 0

Diese Zuweisung hat sonst immer funktioniert. Oder änderst sich bei einem neuen Image auch die blkid der Hardware - kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen)

-karzinogen-

Flag Counter