Angepinnt Sorglospaket Spark7162 OpenATV V4.2 mod

• leider bin ich mit dem image nicht wirklich zufrieden. eigentlich mag ich openatv sehr gerne, habe es auch auf meiner giga quad drauf.
      auf dem triplex läuft das image träge, mir ist ein absurd hoher cpu load von 16 aufgefallen. im vergleich dazu liegt er bei der quad bei 0.1.
      ein anderes image auf dem triplex liegt bei 6, das ist zwar immernoch hoch aber wesentlich angenehmer.

habt ihr eine idee woran es liegt?
      mir sind keine störenden prozesse aufgefallen...
    • Was stört dich da beim cpu laod Wert. Wichtig ist doch, dass die Box problemlos läuft. Und das tut sie. Und die CPU Werte einer Sh4 Box kannst du mit einer Mips-Box wirklich nicht vergleichen. Schon gar nicht mit einer Box, die von vornherein einen doppelt so leistungsfähigen Prozi drin hat.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

Also ich bin im Großen und ganzem Zufrieden mit den Image,was mir ja Wichtig ist.
      Sind das die Timeraufnahmen klappen,und da hat bis her alles Funktioniert keine 0mb Aufnahmen mehr bis her.

Ich hatte nur gestern bei einer Aufnahme auf Tele5 HD kein Bild,aber zbs RTL HD oder Sat1 HD gingen.
      Die Triplex war in Standby bei der Timeraufnahme und ich hatte sie eingeschaltet,aber Tele5 HD wurde nicht Hell.
      Warum auch immer ist aber schon Ärgerlich wenn man die Aktuelle Timeraufnahme nicht live Sehen kann.

Vil weis jemand was ich das nächste mal probieren soll,wenn das wieder passiert.

WICHTIG habe gerade Gemerkt das die Timeraufnahme genau an dieser Stelle abgebrochen wurde,das ist jetzt aber Kacke.
      Habe eine HD+02 mit oscam ymod.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • zeini schrieb:

Komisch. Bei mir läuft das ähnlich schnell wie HDMU.

auf der Tripklex? hmm, aber mit Deinen 775mhz, oder?
      Also ich habe wieder HDMU am laufen und das läuft mit Standard Mhz ohne zu muken.
      Nach einem Neustart läuft ATV schon gut, aber nach so ca 5-10min wenn man dann Menü drückt un einmal nach unten klickt, kommt immer diese Denksekunde die es bei HDMU nicht gibt. Oder in der Kanalliste, wenn man nach unten scrollt (mit dem Finger auf der Taste bleiben), läuft das mit HDMU einfach runter. Bei ATV springt es mehr als das es läuft.

Also bei mir ist es ein riesen Unterschied zu HDMU. Selbst PKT lief besser.
      Auch Streams laufen mit HDMU schneller los als mit ATV.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • ...hihi
      die Streams laufen schneller...
      das klingt luschtig.
      Ich kann das so oder so betrachtet nicht bestätigen.
      Auch im HDMU Image und auch im PKT gab es immer mal wieder auch im Menue ein paar Denkpausen. Das ist jetzt im ATV nicht anders.
      Den Takt lasse ich immer schon so wie er ist. Reicht mir.
      Aber ist doch auch egal, wem das HDMU besser gefällt, ist doch ein super Image.
      Vergleichen kann man sie wegen unterschidlicher Basis nicht.
      HDMU und pkt kann man vergleichen, da ist sicher das HDMU aktueller.
      Jedem das seine...passt schon.

Ich bin froh über Aktivität von ATV, bringt Leben in die Boxen und auch ein bissle in die ImageBastlerStuben.

Grüße
    • Sebastian schrieb:

Ja der receiver ist mit dem image wirklich träge.

Leider ist es das einzige image was auf meinen sogno läuft.

Trotz ausgetauscht er lircd.conf und evremote

einspruch: 1 user hat neutrino-mp drauf das geht ebenso also gibts mindestens 2 image

und ich frag mich ehrlich, warum kann Sogno nichtmal ein testgerät zuschicken, ich kann von alg2 (arbeitsunfähig bis ich in kiste huppe) nicht Receiver kaufen nur um zu testen ob da irgendwas anzupassen ist
      manche kaufen ja jeden Monat ein Receiver, aber sowas muss man sich leisten können

Edison abel.tv die hatten damals ein Testgerät (7111) geschickt, innerhalb eines Tages war dann dafür alles angepasst
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Schoof schrieb:

zeini schrieb:

Komisch. Bei mir läuft das ähnlich schnell wie HDMU.

auf der Tripklex? hmm, aber mit Deinen 775mhz, oder?
      Also ich habe wieder HDMU am laufen und das läuft mit Standard Mhz ohne zu muken.
      Nach einem Neustart läuft ATV schon gut, aber nach so ca 5-10min wenn man dann Menü drückt un einmal nach unten klickt, kommt immer diese Denksekunde die es bei HDMU nicht gibt. Oder in der Kanalliste, wenn man nach unten scrollt (mit dem Finger auf der Taste bleiben), läuft das mit HDMU einfach runter. Bei ATV springt es mehr als das es läuft.

Also bei mir ist es ein riesen Unterschied zu HDMU. Selbst PKT lief besser.
      Auch Streams laufen mit HDMU schneller los als mit ATV.

Muss ich leider haargenau so unterschreiben..leider!!!!

Werde vorerst ebenfalls wieder zu PKT oder HDMU wechseln müssen...schade, macht ansonten einen guten Eindruck.
    • LANGER schrieb:

hallo

Also ich bin im Großen und ganzem Zufrieden mit den Image,was mir ja Wichtig ist.
      Sind das die Timeraufnahmen klappen,und da hat bis her alles Funktioniert keine 0mb Aufnahmen mehr bis her.

Ich hatte nur gestern bei einer Aufnahme auf Tele5 HD kein Bild,aber zbs RTL HD oder Sat1 HD gingen.
      Die Triplex war in Standby bei der Timeraufnahme und ich hatte sie eingeschaltet,aber Tele5 HD wurde nicht Hell.
      Warum auch immer ist aber schon Ärgerlich wenn man die Aktuelle Timeraufnahme nicht live Sehen kann.

Vil weis jemand was ich das nächste mal probieren soll,wenn das wieder passiert.

WICHTIG habe gerade Gemerkt das die Timeraufnahme genau an dieser Stelle abgebrochen wurde,das ist jetzt aber Kacke.
      Habe eine HD+02 mit oscam ymod.

gruss langer

hallo

So hatte den selben Fehler wieder und beim Zappen waren sogar auf einmal alle Sender Dunkel sogar die ÖR.
      Und Später habe ich gemerkt das die Timeraufnahme auf SRTL HD nach den 1 Umschalten auf den Sender Dunkel blieb.
      Und die Aufnahme wurde abgebrochen,das merkt man aber erst Später.

Ich Schliesse jetzt Endgültig das Kapitel Triplex,und werde mit meiner 2 ET9200 die HD+Sender mit Aufnehmen.
      Man muss nicht zur jeder SC auch eine eigene Box benutzen,und in 3 Monaten ist eh Schluss mit Sky und dann sind die ET9200 eh frei.Und die 2 Freien Satleitungen kommen wieder an die Kathi 922 und den TV mit Tripel Tuner.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• Herr Langer
      Neutrino funktionierte doch einwandfrei nach getauschten Receiver.

Warum wird dann eine BETATEST Software die 1000% Fehler hat benutzt um zuverlässigkeit zu erwarten.
      Sowas tut man weil man Langeweile hat, denn wenn jemand TESTBETA nimmt und dann jammert das dies und jenes nicht geht, sorry da hab ich 0 Verständnis.

Warum ? weil HIER NICHT openatvforum ist - weder wird das hier hergestellt, gebaut noch irgendwas.

Und jetzt wird es interessant: Bei Openatv kannst du NICHT schreiben was mit deinen ILLEGALEN HD+ Empang du alles NICHT machen kannst, die schließen sofort den Thread.
      Wieso sollen wir HIER uns diesen Scheiß nun antun, von ein Image was wir nicht kennen, wir nicht wissen wie es gebaut wurde u.s.w.

Die machen sich das wirklich zu einfach, die hauen image zusammen welches auf unserer Vorabeit beruht, dann hauen se irgend eine NOPublik Pti dazu, ob dann intern die demux Sachen alle passen weiß kein Mensch und
      dann kommen User hierher und jammern wenn dies und das nicht geht weil openatv 0 bock hat sich mit oscam zu kümmern.
      ehrlich dann sollen se die pti lassen wie sie im git ist
      und ihren softcamfeed wegmachen

So werden User nur verarscht.
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @Langer

muss Thomas 100% Recht geben. Das Image ist noch sehr neu für die Box. In meinen Augen immer noch Beta, aber es wird dran gearbeitet. Warum ATV keine cams supportet in ihrem Forum bleibt für mich ein ? . Mit solchen Boxen benutzt man zu 99% Cams.

Nun zu Deinem Problem mit den Aufnahmen.
      Wie ist die Box an die Schüssel angeschlossen? nur 1 Kabel? Im Loop? Oder 2 Kabel von der Schüssel?
      Man muss in der Oscam config einen Wert drinn haben, damit das multi enschlüsselung funktioniert (1 Sender aufnehmen, ein anderen anschauen). Irgendwo hier im Forum steht das aber ich weis gerade nicht wo und wie der Wert sich nennt. Glaub "boxtype = duckbox" war es (bei HDMU)

Wenn Du Loop funktion hast, dann musst Du bei Timeraufnahmen vorher auf den Kanal hinschalten bzw einen Timer zum hinschalten programmieren. Falls nämlich Tuner1 auf einem andern Band beim Standby ist, hast Pech gehabt.

Wenn Du kein MediaPortal brauchst, folge Thomas und probier Neutrino aus. HDMU hat zur Zeit mit ihren aktuellen Images Probleme, da nimmst am besten Version 12768, oder PKT SorglosPaket 3.1
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Schoof schrieb:

Warum ATV keine cams supportet in ihrem Forum bleibt für mich ein ? . Mit solchen Boxen benutzt man zu 99% Cams.

Das liegt daran, das sie direkt Images für die Receiverhersteller supporten.
      Emu´s sind verboten, weil man damit die eingebauten Conaxreader, wofür es eine Lizenz gibt, für andere Karten freischalten kann.
      Schau doch mal wieviele Receiver mitlerweile mit OpenATV Inside verkauft werden.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • und weil die sichs leicht machen sollen wir für die ganzen User Hilfe leisten?

da sollen se die Orginalpti bauen dann gehen auch keine Cams und keiner verwendet das mehr
      erst dann ist das image rechtsfähig
      so wie die es jetzt anbieten ist es genauso illegal wie als wenn gleich oscam drinne wäre
      so siehts aus
      -----------------
      dann denk ich eh das die basis so nicht stimmt, da müsste in rcs was rein damit dreambox als boxtype korrekt ist
      bei meinen tests gab es immer Probleme wenn man das als duckbox hatte, mit mehrfachentschlüsselung 0kb aufnahmen und so weiter
    • hallo

Ich habe keine Langeweile und bei mir muss egal was 100% Funktionieren,und zuverlässig Laufen.
      Ich habe Einfach nicht die Lust und das Wissen mich immer wieder mit ein und der Selben Box zu beschäftigen.

Und da ich ja jetzt zusätzlich für UM Kabel eine Trinity habe,die mit einem NR Image wunderbar läuft.
      Und eh die 2 Satleitungen von der Triplex brauche,fällt mir es nicht Schwer die Box jetzt in die Ecke zustellen.

Und keine Frage es ist schon Spannend wenn ein Fehler auftritt,man durch Hilfe hier und selbst Lesen.
      Das Problem Lösen kann aber ich muss auch ganz Klar Sagen,Ich bin nicht von eine Box abhängig.
      Und die Triplex kann ja nichts mehr,als meine anderen Box,ausser das sie einen DVB C Tuner hat.

Und Ich hatte Geglaubt das Image kommt abgeändert hier aus dem Forum,das war vil ein Irrtum von mir.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Die Triplex ist für ihren Preis und Funktion eigentlich absolut Top, doch was einige User hier verlangen für kleines Geld ist damit nicht umzusetzen.
      Wenn du den Receiver mit vollen Umfang genießen willst, dann benutze Spark die original Firmware, dafür ist der Boxhersteller verantwortlich und dort funtkioniert auch HBBTV.
      Aber hier wollen Leute für 3 Euro Fuffzig die Eierlegendewollmilchsau, wer sowas haben will muß halt tiefer in die Tasche greifen.

Da du ja die Trinity so lobend erwähnst, dann mach dir auf die Triplex das Neutrino Image drauf, welches hier Member in ihrer Freizeit bauen und anpassen, damit einige rumflamen weil dieses und jenes nicht auf Anhieb läuft.

Nimm 500-900€ in die Hand und du hast Ruhe, die Dreambox oder VU+ wäre dann für dich die perfekte Box.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

Flag Counter