AZ-Premium startet nicht mehr?

• AZ-Premium startet nicht mehr?

Habe hier eine Premium die nicht mehr startet. Habe es auch nur einmal geschafft die Box per USB zu booten. Konne dann noch das Format ausführen und nun nichts mehr. Habt ihr eine Idee?

?(
    • da gabs doch mal diese "Tastenkombination" die man beim booten direkt drücken konnt um in des Upgrade menü zu kommen..

Ich glaub des war bei checking einfach immer ok drücken oder so..

Hast dus damit mal probiert?
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Nein, die 0 reciht mir nicht. Hatte mit Impex telefoniert und die Jungs meinen ich sollte den DOM formatieren. Also den DOM in einen W-Rechner und gebootet. Leider wird der DOM nicht erkannt. Mag sein das da noch ein Patsh auf den Windowskasten muss, aber das weiß ich leider nicht. :hmm:
    • Hy ..

Kommt man nicht automatisch ins update menu wenn man die Box Startet mit einem USB-Stick eingesteckt der die Patch.bin Enthält und am besten auch nur diese ...

Dort dann den Menü Punkt 4 User Area oder so .. für den DOM zu Formatieren ..!!

Danach sollte die Box neustarten .. USB-Stick nicht entfernen ... Jetzt sollte das Menu erneut erscheinen .. jetzt dann einfach mit Menü Punkt 1
      Das Update auslösen .!!!

Wenn das Boot Menü nicht auf dem Bildschirm erscheinen Sollte schliest das gerät über Scart statt über HDMI an .. Sollte helfen ..
      Und wenn di Box in der Boot Phase hängen Bleibensollte einfach mal neu Starten und wie henrylicious schon Schrieb bei Checking
      mehr mals die OK Taste Drücken bis das menü erscheint.

Hoffe ich liege richtig und er hilft ..!! :)

Gruß Felix_TCC

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Felix_TCC ()

• Der DOM der AZ-Box ist ein ganz normaler der aus einen IDE Slot Gesteckt wird .. richtig ??

Hat der Zufällig auf der oberseite eine Kleine öffnung die aus sieht als gönte man da einen Jumper Stecken ?

Wenn dem so ist kann ich dir sagen warum dein Rechenber den nicht erkennt....!!!!

Felix_TCC
    • Hmm..
      da gabs doch mal so einen Typ (Audio Sl....) der es (ob selbst sei fraglich) geschafft hatte in die Elite eine HDD einzubauen,
      wenn man die Anleitung noch irgendwo Auftreiben könnte, könnte man nachschauen,
      ob der Bootloader wirklich mit vom Dom startet, bzw wie man ihn auf den leeren Dom (bzw die Festplatte in seinem Fall) richtig drauf bekommt...

MfG
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • zeini schrieb:

Da wird dir der Bootloader fehlen.

Frage mich aber nicht wie du denn drauf bekommst. Wahrscheinlich wirst du den auf eine Partition des DOM mittels PC spielen müssen.

Der Flash und der DOM sind zwei unterschiedliche Schuhe.

Noch einmal für Euch.

DOM formatieren bzw. Partitionen löschen, der Flash wird dabei nicht, ich wiederhole nicht formatiert bzw. gelöscht.

Haltet Euch an die Anleitung.
      Die PATCH.BIN muss im Rootverzeichniss des Stick sein. Nicht in einem Unterverzeichniss.
      Danach erscheint auch das ersehnte Menue.

Um Euch eine Frage vorweg zu nehmen, WLAN funzt nicht, das werde ich Euch zum Ende der Woche mitteilen.

mfg

Flag Counter