Probleme beim Mounten einer PC-Freigabe mit LX3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim Mounten einer PC-Freigabe mit LX3

    Auch Ich bekomme wie Mimmi01 kein Mounten hin.
    Im Juni mit der ersten Box hat alles geklappt.
    Genau die selbe Erfahrung wie Mimmi 01. Halte mich an die Anweisung und nichts klappt.
    Webif haut über Dreamboxcenter alles hin. Ich kann. Senderlisten austauschen Telnet klappt FTP klappt, nur das Mounten nicht.

    Kann auch keine Filmaufnahmen mehr wie damals im Juni mit der ersten Box von der LX3 anschauen. interne LX3 Festplatte wird angezeigt Ordner werden angezeigt , Filme werden angezeigt - klick ich die Datei an frisst sich der Windows Explorer auf dem Computer fest. Ich bin am Verzweifeln.
    Brauche Hilfe :stick: :stick:
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038
  • Es lässt sichauf der Box nicht installieren. Ich klicke es an, aber nichts tut sich.
    Ich hab schon vermutet, dass es daran liegen könnte.

    Hab nochmals nachgeschaut unter Konfiguration-System-Netzwerk wird "Samba/Cifs Einstellungen" angezeigt aber es rührt sich nichts. Ist auch unter Plugins nicht zu finden.
    Gehe ich recht in der Annahme, wenn es unter Netzwerkeinstellungen aufgeführt ist, müsste es auch instelliert sein ?
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

  • Ja siehe Beitrag 31 ! "... interne LX3 Festplatte wird angezeigt Ordner werden angezeigt , Filme werden angezeigt - klick ich die Datei an frisst sich der Windows Explorer auf dem Computer fest. Ich bin am Verzweifeln. "

    Kann es auch daran liegen, ich habe die neue Festplatte vorher nicht formatiert, sondern in der BoX nur initialisiert = formatiert ???! Aber Aufnahmen klappen auch das abspielen in der BOX.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

  • Ich hatte auch vor einiger Zeit meine Receiver verwendet um am PC Filme abzuspielen. Doch hatte damit immer wieder Probleme. Wenn ich den PC neu gestartet hatte, musste ich meistens wieder neu Mounten und solche Sachen....

    Um dieses Problem Abhilfe zu schaffen, habe ich mir vor ca. 2 Wochen von Western Digital eine externe NAS-Festplatte sozusagen ein Cloudspeicher gekauft. Seitdem kann ich meine Fotos, Videos, Musik problemlos an meine Receiver abspielen und habe keine Probleme mehr damit.

    Kann dies nur jedem empfehlen....

    Schöne Grüße

    Dark_Shadow
    Meine Boxen:
    :D :thumbsup: :beer:
    2 x Clarke-Tech 4100 Plus HD
    1 x Formuler F1
    1 x Formuler F4

    1 x X-Trend ET4000
    1 x VU+ Zero
    1 x Atemio 5200 HD
  • Wird da nachgebessert bei den Treibern????
    Denn wie gesagt mit meiner ersten Box hat es anstandslos geklappt Image 4.0

    Bei mir klapptes auch mit NFS nicht!!!
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

  • ähm... wieso?

    ist ja wohl kein Treiberproblem, wenns nur bei AMWAW nicht geht.

    Bei mir geht sowohl CIFS (auf HDD einer Linuxbox im Heimnetz) als auch NFS (auf NAS-Server) problemlos mit 4.1 Image.
    wird wohl am PC bzw. Windoof liegen.
    Dateien
    • cifs-nfs.jpg

      (86,67 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hmm ... das Bild zeigt jetzt nur, dass sich ein CIFS Mount auf eine andere Box herstellen lässt. Das hat auch niemand bezweifelt. Die Mounts kann ich auch herstellen. Aber die Wiedergabe von dem mit CIFS gemountetem Gerät funktioniert nicht. Übrigens auch bei onkeljo nicht.
    Kannst ja nochmal nachlesen
    Und a bissel komisch is ja scho, wenn Windoof unter 4.0 problemlos zugreifen kann und unter 4.1 mit den neuen Treibern plötzlich streikt. Geh ich recht in der Annahme, dass du keinen Windoof Pc hast um es zu testen?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Der Netzwerkbrowser hat ja seit eh und je Probleme mit Windows Freigaben. Ich kenne kein Image wo der funktioniert.
    Das bleibt nur der Weg über die automounts.xml.
    Unter 4.1 hat sich doch auch der Kernel und der Treiber für die LX3 geändert. Wird wohl daran liegen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Ich mounte meine Geräte (allerdings nur CIFS-Freigaben) immmer mit fstab. Das hat zwar den Nachteil, wenn die Geräte nicht eingeschaltet ist, dass die Box relativ lange zum Hochfahren benötigt, aber es funzt immer zuverlässig. Ausserdem kopiere ich diesen Teil der fstab in alle meine Receiver, so dass alle gleich eingerichtet sind und ich die Freigaben auf allen gleich finde. Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich meine fix angesteckten USB-Harddisks immer mittels UUID auch in der fstab mounte.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • itz4mie schrieb:

    Geh ich recht in der Annahme, dass du keinen Windoof Pc hast um es zu testen?


    Schon, aber nicht notwendigerweise dank NAS ^^

    Habs nun mal am Standrechner mit Win7 HomeEdition getestet.
    Problem dabei ist nur der Netzwerkbrowser, der zwar den PC findet, aber die Freigaben nicht auflistet.
    Macht man das händisch, dann klappt das auch.
    siehe Screenshot: cifs-win7.jpg
    1) Fstab wählen
    2) Lokalen Namen frei wählen
    3) Typ CIFS
    4) Server-IP des Windows-PC
    5) Server-Freigabe: Name des freigegebenen Ordners für "Benutzerkonto-X"
    6) user und pass des "Benutzerkonto-X"

    cifs-win7-2.jpg

    P.S: am Laptop mit Windows-XP gehts problemlos auch über den Netzwerkbrowser.
    Das Problem liegt also definitiv am Win7 bzw. Win8
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • CIFS funzt auf meinem Win7 PC (Windows 7 Ultimate), mit mounten in der fstab der Box.

    Der Mountmanager hat zwar auch den PC immer gefunden, aber ich konnte auch die Dateien nicht sehen. Habe ich allerdings jetzt schon länger nicht mehr probiert.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ich will Aufnahmen der LX3 auf dem Computer speichern. Mein Computer wird korrrekt im Neztwerkbrowser der LX3 angezeigt. Klicke ich ok kommt Dauerspinner. Klicke ich auf Grün kann ich zwar mounten, aber es funktioniert dann nichts. Kann bei den Aufnahmeeinstellungen den freigegebenen Speicherort des Computers nicht finden und folglich auch nicht eingeben.

    Ich will auf der LX3 Festplatte gespeicherte Aufnahmen auf den PC kopieren. Hier komme ich vom PC aus bis zu den gespeicherten ts Dateien, klicke ich sie an frisst sich der Win Explorer fest.
    2 x Gigablue UHD Quad 4K
    Gigablue UHD IP 4K
    Betreue für andere:
    2x Gigablue UE 4K
    Xpeed LX3
    Atemio Nemesis
    Octagon SF3038

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter