Suche dringend den Netzwerkbrowser

• Suche dringend den Netzwerkbrowser

Mahlzeit,

bin seit vorgestern Besitzer einer Quad Plus.
    Nachdem ich das Openmips Image installiert hatte und immer wieder Probleme mit unheimlich langen Wartezeiten bis irgendwas aufging, hab ich jetzt das Open HDF installiert und bin eigentlich sehr positiv gestimmt. Aber.... ich habe einen NAS Server und würde gern auf dem TV Gerät meine Serien und Filme ansehen die auf dem auf dem NAS liegen. Das Problem ist das ich den Netzwerk Browser einfach nicht finde... Ich habe noch eine Dreambox 7020HD da finde ich den Netzwerk Browser unter Menue-Einstellungen-System-Netzwerk.....

Ich dachte das wäre bei der Quadplus genauso ... leider ist dem nicht so... installiert ist das Plugin das kann ich sehen wenn ich bei Erweiterungen auf Plugin entfernen klicke.

Wer hat eine Lösung für mich parat..

im vorraus

MrZIPP
    Boxen: Dreambox DM7020HD, VU+ DUO², Gigablue Quad Plus, GI XSpeed XL3, Optimuss OS3+, Xtrend et-4000,
    MediaLink Black Panther

in diesem Sinne

MrZIPP :beer:
    _____________________________________________________________________________
    ... zieh dich aus und leg dich hin, ich muss mit dir reden...
    :vain:
  • @Dark_Shadow

vielen dank....da hätte ich ja lange suchen können.....

schönen abend noch...

lg
    mrzipp
    Boxen: Dreambox DM7020HD, VU+ DUO², Gigablue Quad Plus, GI XSpeed XL3, Optimuss OS3+, Xtrend et-4000,
    MediaLink Black Panther

in diesem Sinne

MrZIPP :beer:
    _____________________________________________________________________________
    ... zieh dich aus und leg dich hin, ich muss mit dir reden...
    :vain:
  • Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Als ich das erste Mal das HDF-Image installierte, war ich von diesem Image extrem begeistert, aber beim Netzwerk Browser erging es mir genauso wie Dir am Anfang... Musste auch sehr, sehr lange suchen, bis ich diesen gefunden hatte :D

Schöne Grüße nochmal

Dark_Shadow
    Meine Boxen:
    :D :thumbsup: :beer:
    1 x AB Pulse 4K Mini
    1 x Formuler F1
    1 x Formuler F4
    1 x X-Trend ET4000
    1 x VU+ Zero
  • Dark_Shadow schrieb:

Menütaste - Konfiguration - System - Netzwerk

Das ist aber genau die richtige Stelle. Wo sollte er denn sonst liegen, wenn nicht unter Netzwerk?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Koivo! :smilie_winke_048:

Und unter Mounts-Einstellungen hast Du vergessen ;). Nein, Spaß beiseite. Für einen NEWBIE, und da zähle ich mich auch noch dazu, sind am Anfang viele Sachen nicht logisch. Um so mehr man im Forum liest, selbst Dinge ausprobiert und herumexperimentiert, desto mehr Verständnis bekommt man was diese Materie anbelangt und kommen dann Einem auch logisch vor.

Jetzt kommen mir persönlich, auch sehr viele Dinge logisch vor, als noch vor ca. eineinhalb Monaten....

Das Ganze ist ja nicht als Kritik etc. zu verstehen, sondern wird aus der Seite eines NEWBIE berichtet...

Liebe Grüße

Dark_Shadow
    Meine Boxen:
    :D :thumbsup: :beer:
    1 x AB Pulse 4K Mini
    1 x Formuler F1
    1 x Formuler F4
    1 x X-Trend ET4000
    1 x VU+ Zero

Flag Counter