Angepinnt Bitte mal alle Wünsche und Bugs für die Fortis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte mal alle Wünsche und Bugs für die Fortis

      Ich bitte mal alle User hier ihre Bugs mit der original. Firmware einzustellen.
      Wünsche können auch geäußert werden.

      Zusammenfassung :

      Timer: die Möglichkeit, Timer zu pausieren.
      Stabilität: Gerät friert ab und zu ein
      Die eingestellten Timer mit einem Namen vesehen können
      EPG-Ansicht verbessern (so wie beim Technisat zB)
      Webinterface
      * Medienplayer stabilisieren,besser unterstützung von XVID / DIVX AVI und Matroska
      * Einstellmöglichkeit des HDD-Sleep-Parameter
      * EPG speichern(auf HDD oder USB-STICK)
      * Fileformat EXT3 implementieren
      * Browser
      * FTP Datendurchsatz verbessern
      * Spulbug beseitigen
      * X.264 bzw H.264 mit allen Containern unterstützen
      * Webradio
      * Pan/Scan im Mediaplayer bei AVI und MKV
      * MP3 Tag Anzeige bei wiedergabe
      * Coveranzeige bei MP3 wiedergabe
      EPG auf HDD / USB speichern, einstellbar im Menü

      * Spulbug
      * Programmierung aus EPG-Suche wird 2 Stunden zu früh in die Timerliste übernommen (in der Sommerzeit, nehme an in der Winterzeit wird es 1 Stunde sein)
      * Bei Aufnahmen von zwei hintereinander folgenden Sendungen auf gleichem Sender mit Vor- und Nachlaufzeit fehlt ein Teil
      * unterschiedliche Tonspuren bei manchen Aufnahmen nicht mehr anwählbar obwohl vorhanden
      * Wenn bei einer Timerprogrammierung das voreingestellte Speichermedium nicht vorhanden ist, fragt Receiver ja nach, ob auf das andere angeschlossene Medium aufgenommen werden soll. Wird dies bestätigt, so ist ab diesem Zeitpunkt dieser Anschluss als Standardeinstellung im Menü - Konfiguration - Aufnahmeoption hinterlegt.
      * Außerdem sehe ich diese Nachfrage auch als Bug an, er soll halt einfach auf das andere Speichermedium aufnehmen und gut is.
      * Wird eine Aufnahme abgebrochen weil sich z.B. der Receiver wieder mal verabschiedet so ist die Aufnahme auch nicht mehr abspielbar.


      Wünsche:

      * Bei Serientimern Startdatum eingeben (so kann man auch mal zwei Wochen vor Serienstart einprogrammieren bzw. einzelne Folgen auslassen, usw.)
      * Auswahlmöglichkeit bei Timerprogrammierung ob auf Festplatte oder USB-Gerät aufgenommen werden soll
      * Bei "Tricky"-Vor- bzw. Rückspulen Zeitanzeige mitlaufen lassen
      Mediaplayerfunktionen verbessern (höhere Kompatiblität MP3, MKV, VOB usw.)
      NTFS oder bitte wenigstens ext2/3 Aufnahmemedien unterstützen
      - wenn die Infozeile am unteren Bildschirm verbessert werden würde. Warum muss jedesmal die Empfangsleistung und sonstige unnötige Infos angezeigt werden? Da wäre mehr Platz für laufende Programminfos.
      - Infos zum laufenden Programm (Infotaste): Infotext (Schriftgröße, Kasten) könnte größer sein
      - Stabile Aufnahmefunktion. Wenn ich etwas aufnehmen will, soll es auch immer funktionieren.
      - Stabile Spulfunktion
    • Wünsche Octagon 1018

      Timer: die Möglichkeit, Timer zu pausieren. Bisher muss man den Timereintrag löschen, wenn man mal die Folge x der Serie z diese Woche nicht aufnehmen will...
      Stabilität: Gerät friert ab und zu in der Weise ein, dass das aktuelle Programm geschaut werden kann, aber die Bedienung über Fernbedienung oder Tasten am Gerät nicht möglich ist.
      Betriebssystem: Enigma (also aus 'm flash booten und nicht von USB)

      Mist, meine Frau ruft zum Abendessen...
    • Ich fänd es schön wenn man die eingestellten Timer mit einem Namen vesehen könnte, wenn ich 2 Wochen im vorraus programmiere steht da nur das Programm und die Zeit, ist ziemlich verwirrend! Und ich fänds super wenn man an der EPG-Ansicht was machen könnte (so wie beim Technisat zB), alle Programme untereinander in Listenform und dann weitergehen in der Zeit im 15 min. Rythmus oder so, diese Balken sin schrecklich!

      Dankeschön an alle die sich drum kümmern :danke:
      :hi: Lieben Gruß, Sharon Tate
      • Medienplayer stabilisieren,besser unterstützung von XVID / DIVX AVI und Matroska
      • Einstellmöglichkeit des HDD-Sleep-Parameter
      • EPG speichern(auf HDD oder USB-STICK)
      • Fileformat EXT3 implementieren
      • Browser
      • FTP Datendurchsatz verbessern
      • Spulbug beseitigen
      • X.264 bzw H.264 mit allen Containern unterstützen
      • Webradio
      Das wär so mal Anfang ganz nett wenn die das mal auf die Kette bekommen.D.h. aber nicht das ich nicht noch mehr Verbesserungswünsche hätte...

      Alex
    • AlexB schrieb:

      • Medienplayer stabilisieren,besser unterstützung von XVID / DIVX AVI und Matroska
      • Einstellmöglichkeit des HDD-Sleep-Parameter
      • EPG speichern(auf HDD oder USB-STICK)
      • Fileformat EXT3 implementieren
      • Browser
      • FTP Datendurchsatz verbessern
      • Spulbug beseitigen
      • X.264 bzw H.264 mit allen Containern unterstützen
      • Webradio
      Das wär so mal Anfang ganz nett wenn die das mal auf die Kette bekommen.D.h. aber nicht das ich nicht noch mehr Verbesserungswünsche hätte...

      Alex
      jo - das wärs für meinen Atevio 7000HD :P

      gruß obermeier :P
      gigablue quad+
      xtrend ET 10k
      Vu+ Uno 4k SE
      • Spulbug
      • Programmierung aus EPG-Suche wird 2 Stunden zu früh in die Timerliste übernommen (in der Sommerzeit, nehme an in der Winterzeit wird es 1 Stunde sein)
      • Bei Aufnahmen von zwei hintereinander folgenden Sendungen auf gleichem Sender mit Vor- und Nachlaufzeit fehlt ein Teil
      • unterschiedliche Tonspuren bei manchen Aufnahmen nicht mehr anwählbar obwohl vorhanden
      • Wenn bei einer Timerprogrammierung das voreingestellte Speichermedium nicht vorhanden ist, fragt Receiver ja nach, ob auf das andere angeschlossene Medium aufgenommen werden soll. Wird dies bestätigt, so ist ab diesem Zeitpunkt dieser Anschluss als Standardeinstellung im Menü - Konfiguration - Aufnahmeoption hinterlegt.
      • Außerdem sehe ich diese Nachfrage auch als Bug an, er soll halt einfach auf das andere Speichermedium aufnehmen und gut is.
      • Wird eine Aufnahme abgebrochen weil sich z.B. der Receiver wieder mal verabschiedet so ist die Aufnahme auch nicht mehr abspielbar.

      Wünsche:
      • Bei Serientimern Startdatum eingeben (so kann man auch mal zwei Wochen vor Serienstart einprogrammieren bzw. einzelne Folgen auslassen, usw.)
      • Auswahlmöglichkeit bei Timerprogrammierung ob auf Festplatte oder USB-Gerät aufgenommen werden soll
      • Bei "Tricky"-Vor- bzw. Rückspulen Zeitanzeige mitlaufen lassen
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Hallo.

      Bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin bzw. ob mein Problem evtl. schon behoben wurde. Bin nicht so oft hier...
      Meine Icecrypt S4000HDPVR muss ich fast immer mit dem Netzschalter AUS/EIN schalten damit ich nach dem Bootvorgang ein Bild am TV angezeigt bekomme.
      Wenn ich die Box mit der Fernbedienung aus und später wieder einschalte, dann habe ich halt fast immer kein Bild und auch keinen Ton...
      Dabei ist es ihr egal ob sie längere Zeit nicht eingeschaltet war oder erst vor wenigen Minuten ausgeschaltet wurde...
      Zum Wohl. Die Pfalz.

      Rieslingtour - Schorle pur! || Nunc est bibendum!
    • Als Workaround mal die Box in den DeepStandby (in den Einstellungen "Standby aus" wählen) schicken beim Ausschalten sollte dir zumindest das manuelle Ein- und Ausschalten ersparen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • BUGs:

      - Im MP3- Player spulen: Zeitsprünge von 20 sec., obwohl 10 sec. im Menü gewählt, macht auch keinen Sinn die gleiche Zeit wie beim Film zu springen. Häufig springt er wild hin und her, häufig Absturz des Players, häufig Absturz der ganzen Box (Netzschalter!) => MP3 Player komplett unbrauchbar!
      - Spulen ging in der V10781 schon mal ganz gut, wenn man jetzt auf 10sec. Sprung stehen hat geht das Spulen bei gehaltener Taste nun viel zu langsam! Entweder schneller machen, oder Menuepunkt a la "Mausbeschleunigung" einfügen.
      - Springen zu %-Angaben über Ziffertasten geht nicht, springt wild hin und her
      - Stabilität... beim Spulen in laufender Aufnahme hatte ich schon einen Absturz
      - avi´s werden nicht mit dem richtigen Seitenverältnis gezeigt, eierköpfe

      Wünsche:

      - Webinterface
      - Webradio
      - MP3 Player, der vielleicht auch playlisten kann!? So kann man immer nur Files aus einem Verzeichnis wählen!
      - Unterstützung für mehr Formate
    • Wünsche für die Firmware:

      EPG-Stil ähnlich Technisat oder zumindest genauso übersichtlich und komfortabel zu bedienen
      EPG-Caching auf HD oder Stick
      Zap-Taste im EPG
      Bei Aufnahmen die sich über mehrere Sendungen erstrecken soll bei Druck auf Info für die jeweils gerade abgespielte Sendung die entsprechende Sendungsinfo angezeigt werden
      Möglichkeit jede Sendung / Timer direkt in ein Verzeichnis eigener Wahl aufzunehmen
      Mediaplayerfunktionen verbessern (höhere Kompatiblität MP3, MKV, VOB usw.)
      NTFS oder bitte wenigstens ext2/3 Aufnahmemedien unterstützen

      Das wars fürs erste

      Gruß Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

      RIP: X-Trend ET 9200
    • Wünsche für die nächste Firmenware

      Hallo zusammen,

      folgendes wäre schön:
      - wenn die Infozeile am unteren Bildschirm verbessert werden würde. Warum muss jedesmal die Empfangsleistung und sonstige unnötige Infos angezeigt werden? Da wäre mehr Platz für laufende Programminfos.
      - Infos zum laufenden Programm (Infotaste): Infotext (Schriftgröße, Kasten) könnte größer sein
      - Stabile Aufnahmefunktion. Wenn ich etwas aufnehmen will, soll es auch immer funktionieren.
      - Stabile Spulfunktion

      Die zusätzlichen Funktionen wie Mediaplayer sollten erste dann weiterentwickelt werden, wenn die Grundfunktionen einwandfrei funktionieren. Habe keine Lust, ständig meiner Frau zu sagen, tut mir leid, der Receiver wird zur Zeit noch weiterentwickelt, bald funktionieren auch die schon längst versprochenen Funktionen korrekt :)

      Generell Frage: Was soll diese "Umfrage" bewirken? Im Octagon-Forum wird auch ständig ein Bug-Report aktualisiert. Passieren tut nichts. Die Grundfunktionen wie Aufnahme, Spul- und EPG-Funktion werden nicht verbessert aber irgendwelche Sonderfunktionen eingebaut, die dann zu neuen Fehlern führen (siehe Problem nach neuestem Update mit dem Einspielen der alten Senderliste. So etwas muss doch vorher geprüft werden, ob es damit Probleme gibt). Hat denn jemand direkten Kontakt zu den koreanischen Programmieren? Wäre mal schön, wenn wirklich etwas passiert!

      Gruß an alle Mitstreiter
    • Wünsche für die neue Firmware

      Hi, ich melde mich hier auch mal als Neuling, weil ich meinen Astro ASR1200 eigentlich wieder verkaufe wollte. Es will ihn nur leider keiner haben. Was unheimlich nervig ist, ist dass die Kiste immer wieder hängenbleibt. Auch mit dem neuesten Update. Die letzte Sendung läuft dann zwar immer weiter, aber man kann nicht mehr umschalten. Wenn dann auch gerade noch eine Timerprogrammeriung läuft, bleibt nur noch ausschalten am Netzschalter und dann ist auch die Timeraufname futsch. Also Wunsch: Unbegdingt mehr Stabilität in die Software bringen, bevor tatsächlich noch mehr Spielereien eingebaut werden. In erster Linie will ich mit dem Gerät TV (HD) schauen, dazu brauche ich eine stabile Software.
      Zweiter und letzter Wunsch (denn wenn das Gerät funktioniert ist es eigentlich ganz nett): Die Timerprogrammierungen beim Einspeichern mit eigenem Namen versehen zu können. Im Moment geht das nur bei bereits vorhandenen Aufnahmen - warum nich schon direkt bei der Eingabe ? Grüße Walter
    • Umwandeln des Timeshift-Buffers in eine Aufnahme

      Hallo Forumsleser!
      Ich wundere mich, dass niemandem folgende Funktion fehlt:

      gewünschtes Feature: Möglichkeit des Timeshift Buffer nachträglich in eine Aufnahme umzuwandeln.

      Für mich ist das das Hauptärgernis bei meiner Icecrypt Box.
      Habe ich vielleicht etwas übersehen, und das geht schon lange?
      Wenn ja, bitte sagt mir WIE das geht.
      Vielen Dank
      ~eichhofener

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter