GM 990 Reciever und UE46F6500 Tv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM 990 Reciever und UE46F6500 Tv

      Hallo,

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Samsung Smart Tv und würde gerne die PIP Funktion dessen nutzen. Das Problem dabei ist das bei den Samsung TVs nur mit dem integrierten Reciever funktioniert.

      Zur Frage: Kann ich von meiner Box (GM990)per "LMB out" zum TV und dann die PIP Funktion nutzen? Und sind dann die gleichen Sender wie auf meiner Box?

      LG
    • mal agesehen davon, das der gm990 eh nur einen Tuner hat und da nicht so viel bleibt beim PIP....
      Für PIP ist dann doch der Prozessor des kleinen etwas zu schlapp.
      Prinzipiell kann man es in enigma2 zur Verfügung stellen, aber das wird nix brauchbares.

      edit : wenn du lnb out nutzt wird Loop gemacht->Dein Fernseher hätte dann noch die Möglichkeit Sender des selben Bereiches zu nutzen.
    • Das ist glaube ich normal, dass PIP am TV nicht funzt von verschiedenen HDMI Eingängen.

      Aber interner Tuner des TV's mit HDMI Eingang des Receivers sollte dann auch funzen, wenn das auch mit Playstation funzt.
      Allerdings musst du dann sowohl den TV, als auch den Receiver mit Satsignal versorgen. Ein Fortschritt wäre sicher schon, den LNB-Ausgang des Receivers auf den Eingang des TV zu schalten. Damit kannst du allerdings dann nur jene Sender am TV-Tuner sehen, die im gleichen Band, wie der Receiver liegen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter