CIFS-Mounts Wiedergabe setzt immer wieder aus

• Nein das bin ich nicht - "beratungsresistent"

Würde ich sonst um Hilfe bitten ?

Habe ja den ersten Schritt ftp funktioniert, aber sehr langsam- dauert bestimmt eine Stunde einen HD-Film auf den PC zu holen !

Mit Samba kann ich nichts anfangen. Weiß nur, dass das auf meiner LX3 läuft, dass das was im den Verweis unter Samba angezeigt wird bei mir nicht funktioniert und ich es gern funktionieren hätte.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Samba ist ein Programm, um mit Windows auf Linuxsysteme Zugriff zu ermöglichen.
      Wie hängt denn dein LX3 und dein PC am Netzwerk? Was ist da dazwischen? Normalerweise ist ftp immer schneller als Samba/Cifs. Wie hoch genau ist denn deine Netzwerkgescheindigkeit mit ftp?
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich komme nicht zu diesem Bildschirm wenn ich mich an die Vorgaben halte.
      Ist das XP oder was ?

Das direkt mounten der festplatte hat dagegen geklappt und ich kann zugreifen aber weder kopieren noch abspielen.

Ich habe ein bisher top funktionierendes GIGA-LAN an Fritzbox 7390 und Netgear Gigaswitch

Bei mir öffnet sich übrigens dieses Fenster, wenn ich unter Ausführen die IP-Adresse der Box eingebe: unbekannt 3a jpg

Wie kann ich den ftp-Durchsatz messen?
      Dateien
      • xxxx.JPG

(85 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt 3a.jpg

(66,48 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• Bleiben wir mal bei ftp, denn das ist fürs kopieren übers Netzwerk das schnellste.
      Wenn das kopieren eines Film über eine Stunde dauert, dann ist deine Verbindung vom PC zur Box grottenschlecht.

Welches ftp-Programm verwendest du?
      Filezilla oder TotalCommander sind gute ftp-Tools...

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Googgi schrieb:

Bleiben wir mal bei ftp, denn das ist fürs kopieren übers Netzwerk das schnellste.
      Wenn das kopieren eines Film über eine Stunde dauert, dann ist deine Verbindung vom PC zur Box grottenschlecht.

Welches ftp-Programm verwendest du?
      Filezilla oder TotalCommander sind gute ftp-Tools...

(mobil gesendet)

Ich meinte Dreamboxcenter wäre dafür ausreichend ? So habe ich es jedenfalls der obigen Anleitung entnommen . Liege ich da etwa falsch ?

Wie kann ich den ftp Durchsatz im Netzwerk messen. Ist das was Dreamboxcenter ausspuckt aussagekräftig ?

Hier Bild vom ts Transfer von der Box zum PC über Dreamboxcenter
      In dem Hauptfenster des DBC erscheint unten folgende Angabe eine davon mit Ausrufezeichen!

Jetzt erscheint noch FTP component not ready

Was bedeutet das für das Netzwerk? Habe "FTP component not ready" mal gegoogelt und gelesen , das das was mit der Firewall zutun haben könnte ???
      Dateien
      • Dream.JPG

(29,03 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dream1.JPG

(15,42 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• Ich kann die aus meiner Erfahrung nur sagen, dass mit der 4.0 Version bei mir das Abspielen mit VLC am PC funktioniert mit der 4.1 nicht. Ist zwar nicht so krass wie bei dir, dass sich der Explorer aufhängt, aber nach ca. 10 Sekunden bleibt das Bild stehen und nix geht mehr für ca. 20 Sekunden dann läufts wieder für ca. 20 Sekunden und das Spielchen beginnt von vorn. Hab GB-LAN.

Edit:
      Und irgendwann kommt:
      Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
      VLC konnte die Datei nicht lesen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Wie gesagt, GiGa Netzwerk
      vom Pc über Netgear Gigaswitch zum Router Fritzbox 7390 der zeigt auch die Ports mit Giga an .
      Vom Router über Powerline ca 340 Mbs (oft auch mehr) zum Gigaswitsch vor Fernseher. Von dort an die Komponeten TV , Bluray, LX3 und Onky AV

Wie gesagt, darüber laufen Full HD Filme vom computer auf den fernseher ohne Ruckler
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Habe mir Filezilla drauf gezogen. Und da fangen die Probleme an.
      Gebrauchsanweisung in englisch und veraltete Bilder
      Weiß nicht was ist der Server ist: mein Computer, die LXBox, der Router ...

Welcher Port ist einzutragen?

Der Assistent verlangt nach der externen IP Adresse des Servers

FTP Passiv oder aktiv ? -Scheiße !
      Dateien
      • Unbenannt 4.JPG

(25,68 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Hab jetzt eine Deutsche Anleitungfür Filezilla gefunden.
      Da steht aber, dass Ding für FTP Transfer via Internet gebastelt ist. ???? und nicht von Computer zur Box.
      Verstehe ich das richtig ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • itz4mie schrieb:

dass mit der 4.0 Version bei mir das Abspielen mit VLC am PC funktioniert mit der 4.1 nicht.

Mit der LX3 Box? Das probier ich mal aus.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ja mit der LX3. Hab ja inzwischen eigentlich wieder das 4.0 am Laufen aber AMWAW zuliebe mal das 4.1 draufgeschmissen. Mit openatv (glaub die haben schon 4.2 geht auch nix).
      CIFS auf die Gigablue streikt mit 4.1 auch wenn du schon am testen bist :D
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

Flag Counter