Von der Dreambox 800se streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von der Dreambox 800se streamen?

      Sorry, wenn die Frage zu einfach ist, aber ich weiß es wirklich nicht. Am PC kann ich ja das Webif von meiner Dreambox 800se (und auch meinem XPeed LX2) einfach im Browser öffnen, dort im Bouquet einen Sender aussuchen und ihn auf meinen Bildschirm streamen. Der VLC-Player, bzw bei mir ist es der MPC-HC (hab damit besssere Ergebnisse erzielt) übernimmt dabei für mich die Aufgabe.

      Jetzt möchte ich aber einen beliebigen Sender von der Dreambox 800se (Wohnzimmer) auf meinen XPeed LX2 (Schlafzimmer) streamen. Beide sind übrigens per Lankabel mit meiner Fritzbox 7490 verbunden, dürfte also keine Ruckler geben. Nur wie stelle ich das an? Gibt es da eine einfache Lösung? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

      M.f.G.
      Bananenmann
    • Remotechannelstreamconverter gibts auch noch

      Plugin auf dem LX2 installieren, dann im Menü Sendersuche den neuen Menüpunkt "importiere externe Bouquets"aufrufen.
      Zur DM verbinden, gewünschte Bouquets importieren, fertig.
      ( mobil gesendet )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Du installierst dir das Partnerboxplugin auf dem Receiver auf dem du die andere Box streamen willst.
      Danach erscheint in den Plugins das "Setup Partnerbox". Hier gibst du die IP Daten deiner Box ein, von der du streamst. Nicht vergessen mit grün bestätigen zum speichern. Dann gehst du wieder zurück zum normalen TV schauen. Nun hast du auf der blauen Taste 3 Möglichkeiten zum Auswählen was du tun willst.
      Probiers einfach mal aus. Ist eigentlich alles fast selbserklärend.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hey Danke. Habe Partnerbox jetzt auf dem Feed gefunden und installiert. Auch eine Anleitung auf Youtube gefunden. Teste es gleich mal. Klingt genau nach dem, was ich gesucht habe :)

      Remotechannelstreamconverter? Falls ersteres nicht klappt, probier ich den. Konvertieren will ich eigentlich nix, kostet bestimmt Rechenpower, oder? Oder gibts bei dem Vorteile gegenüber Partnerbox?

      Vielen Dank euch beiden erstmal!! ;)
    • Der Remote Box Converter ist eigentlich im HDF dabei.
      Findest du im Bereich wo auch die Sendersuche gemacht wird.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich habe mich schon länger damit nicht mehr befasst. Vielleicht gibt es zwischen MIPS-Boxen eh kein Problem. Ich hatte damals die Probleme wenn eine Box ne MIPS war und die andere eine Sh4.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • bananenmann

      Ich finde den Remote Box Converter übersichtlicher.

      Wenn ich mich noch richtig erinnere, konnte man mit Partnerbox vom Clienten aus nur auf dem Server einen Filmbeitrag aufnehmen.

      Mit Remote Box Converter geht dies auch auf dem Clienten.

      Auch dürfte die Version Remotechannelkonverter immer auf dem neusten Stand sein, da im Image bereits vorinstalliert.


      BG
      VU+ DUO2 - VU+ Ultimo - VU+ Uno - XPEED Lx2
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel und z heißt Maulhalten.

      Albert Einstein
    • Koivo schrieb:

      Und der Vorteil ist, dass die Remote Kanäle in die normale Senderliste mit eingebaut werden.

      Kann ich doch mit Partnerbox auch? Ich möchte gar nicht damit aufnehmen, nur schauen. Danke trotzdem.
      Vielleicht probier ich ihn ja später nochmal aus, wenn ich unzufrieden werde. Hatte schon ein kleines EPG-Problem. Das EPG für die, in der Senderliste übernommenen Sender, wurde vom Server nicht auf den Clienten übertragen. Es gibt im Netz aber eine Streaming.py, mit der man die originale auf der Serverbox überschreibt - und dann funktioniert auch das. Leider nur für laufende Programme, nicht für die gesamte EPG Übersicht. Wenn also euer Favorit das auch noch könnte, wäre mir das vielleicht doch noch eine Überlegung wert. Und? Kann er? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bananenmann ()

    Flag Counter