hi @ all

• bin auf meiner suche nach nem gescheiten hd-receiver hier im forum gelandet.
      seit ca nem jahr ärgere ich mich mit nem digitalbox imperial satbox hd rum. nachdem mit der standard-firmware vom hesteller in diversen versionen gar nix gescheit geklappt hat bin ich mit der iltv für argus zumindest soweit gekommen, dass es halbwegs stabil läuft. zuvor immer wieder im epg komplett abgestürzt etc. es ist aber nach wie vor so, dass aufnahmen manchmal gar nicht und manchmal nur teilweise klappen. :cursing: deswegen bin ich schon seit ner weile auf der suche nach der brauchbaren alterntive.

das problem, je mehr man von den einzelnen modellen liest, umso mehr kommen die schattenseiten zu tage.

was ist wirklich empfehlenswert? hauptaugemerkt liegt auf normalem fernsehn (kein ci, kein cs, keine verschlüsselung, kein hack, kein wasweißichnochalles), ordentliche aufnahmen (möglichst beides gleichzeitig, allerdings keine 2 oder mehr aufnahmen + drittes schauen), ordentliches epg, sehr gute bildquali auch bei sd (ja momentan noch die häufigste bildquali), ton und bild synchron. ton an die surround-anlage per spdif.

preislich idealerweise um 200,- notfalls bis so 500,- (wenn es das geld wirklich wert ist). 800,- bis 1000,- sind tabu, soviel ist mir das einfach nicht wert.

hab so diverse modelle im blick: marusys vu+ duo, octagon 1018, kathrein 922 / 903, argus vip2, humax icord. andere vorschläge sind willkommen. was taugt was?

danke und grüße :thx:
      daniel
    • Guck mal hier: Sommer-Angebot: Octagon 1018 330€ , Octagon 1008 200€, Rebox RE-8000 299€ und die Technomate TM 800 309€
      Wenn ein SIngle-Tuner reicht, dann den 1008 für 200,- EUR, klare Empfehlung sind aber schon die Twin-Tuner-Modelle Octagon 1018 oder die Rebox 8000, oder eben baugleiche ;)

Ansonsten: :Welcome00170_1_:
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Werf mal die Argus gleich raus, bringt doch nichts.
      Also VU+ macht nicht so ein super Bild wie die SH4, also Octagon, Icecrypt, Rebox oder Arcon. Die Bildqualität bei den Dingern ist der Hammer.
      Ja, CS möchtest du nicht. Aber vielleicht haste doch mal ein Skyabo und möchtest die Programme auch im Schlafzimmer sehen. ;)
      Also Karte im Astro und auch im Wohnzimmer auf dem Arcon die Programme sehen.
      Damit du mit den Modellen nicht ganz so durcheinander kommst,
      hier sind alle baugleichen Geräte aufgeführt.

Flag Counter