ET8000 gekauft und ein paar Fragen zu eurem Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET8000 gekauft und ein paar Fragen zu eurem Image

      Hi,

      ich bin neu hier und habe mir eine Xtrend ET8000 gekauft nachdem meine alte Clarke Tech CT9100 den Geist aufgegeben hat.
      Hatte zuerst ein OATV drauf und dachte mir schau mal was es sonst noch so an Images gibt. Da bin ich auf euer Forum gestoßen.
      Habe mir das Nightly 1002-20140614 geladen und es installiert. Bin zwar kein Newbie aber auch kein E2 Crack und deshalb folgende
      Fragen:

      1. Wie oben schon erwähnt hatte ich zuerst das akt. OATV 4.1 drauf und dort war als Datum der 10.07.2014 als Datum fürs Image
      angegeben. Bei eurem steht als Datum der 14.06.2014. Darf man fragen warum dies so ist ?

      2. Wenn die ET8000 bootet erscheint ganz am Anfang noch das open ATV Logo, warum ist dies so und wie kann ich das ändern ?

      3. Im openATV Forum gibt es Diskussionen über verschiedene Treiber. Welchen Treiber habt ihr in eurem Image ? Laut Info ist eurer
      vom 18.04.2014, ist dies richtig ?

      Mein erstes Fazit ist sehr gut. Da meine CT9100 nach fast 4 Jahren nun einfach nicht mehr startete und ich sowieso gerade dabei war
      mich neu zu orientieren habe ich mich wieder für eine Xtrend entschieden und das trotz der widersprüchlichen Aussagen im Xtrend
      Forum.
      Ich kann nur hoffen keinen Fehler gemacht zu haben.

      Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mir eine Festplatte einbaue oder mir eine Festplatte an meine Fritzbox anschließe und diese
      als NAS nutze, aber das ist ja offtopic .

      Grüßle aus Mosbach

      smello
    • Ich habe zwar keine ET-Box und kann dir insofern nicht viel zu den anderen Dingen sagen.. ABER:
      Benutze lieber eine Platte an der ET direkt und erstelle Freigaben an der ET per Samba, statt die Fritze zu nutzen!!!!! (mit gaaaanz vielen Ausrufezeichen). Der Datendurchsatz eines Fritz!NAS ist einfach ausgedrückt erbärmlich. Selbst mit meiner Fritz!Box Cable 6360 mit externer usb 2.0 mit eigener stromversorgung getestet. Da schafft zB meine LX3 hier mit interner Platte WEITAUS mehr.
      Soviel von meinem Senf ;) LG P1ng
    • Also mit der ET8K hat du bestimmt keinen Fehler gemacht. An den Treibern wird auch noch gearbeitet und die werden auch noch verbessert.

      Unser letztes Nightly ist das 1002 vom 16.06. Das ist schon richtig so.
      Wir bauen aktuell am neuen Image 4.1, aber das wird noch ein paar Tage dauern ... schätze ich.

      Das ATV Logo kommt sicher vom Bootloader. Was du siehst ist das Splash Bild.
      Dafür müsstest du den Bootloader flashen wovon ich aber abrate.
      Das sollte man nur machen wenn es einen neuen gibt und das flashen notwendig ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi,

      danke für eure zahl- und hilfreichen Antworten.
      Nun dann werde ich das mit der Fritzbox erst mal
      lassen.
      Evtl. lege ich mir doch eine richtige NAS zu, denn
      wir haben noch zwei kleine Boxen in verschiedenen
      Zimmern stehen, je eine Gigablue HD800 UE .
      Die werden z.Z. nur zum Live TV schauen genutzt.
      Zur Zeit nutze ich meine alte 250GB aus meiner defekten
      CT9100

      Das mit dem Splash Bild ist nicht so tragisch, kein Thema.
      Und das mit den Treibern scheint hier auch kein Problem
      zu sein, denn ich hatte bisher noch keine Startprobleme
      mit der ET8000 aus dem Deep Standby seit ich gestern das HDF
      installiert habe. Mit OATV hatte ich mehrmals die Situation,
      dass ich das Gerät hinten ausschalten musste weil es einfach
      nicht weiterging und dieses Rad sich nicht mehr drehte.

      Als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich sofort überprüft
      ob alle von mir programmierten Timer auch ordnungsgemäß durch-
      geführt wurden. Dies war zu meiner positiven Überraschung der Fall.

      So, heute habe ich einen Tag frei und werde mich weiter mit der ET8000
      beschäftigen.

      Nachtrag: Leider muss ich mitteilen das eine Aufnahme nicht richtig funktioniert hat.
      Diese Aufnahme fing um 6:45 Uhr an und sollte um 8.40 Uhr enden.
      Die Aufnahme startete auch, wurde aber nach 2 Minuten wieder beendet.
      In dieser Zeit lief nebenbei das Plugin epgrefresh, dass um 6:00 Uhr startete.
      Bin mir allerding nicht sicher ob da ein Zusammenhang besteht.


      Grüßle

      smello

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smello ()

    • Hi Googgi,

      das ist ja auch so gewollt von mir. Nur während einer laufenden Aufnahme eben nicht.
      Und genau hier scheint sich in den letzten Wochen etwas geändert zu haben, denn
      mit meiner CT9100 auf der OATV installiert war gab es nie Probleme mit dem Plugin.
      Erst seit ein paar Wochen tritt dieses Problem auf. Nach irgendeinem Onlineupdate
      wurde am Plugin anscheinend etwas geändert.

      Da kann man wohl nichts machen.

      Grüßle

      smello
    • Ist mir noch garnicht aufgefallen. Muss ich mal testen.
      Liegt aber daran weil ich EPGRefresh nicht die Box herunterfahren lasse.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi koivo,

      ja ok, ich möchte meine Box eben im Deep Standby haben zumindest zu gewissen Zeiten.

      Wie schon beschrieben war dies früher nicht so. Wir nutzen ja auch drei Boxen, jetzt die
      ET8000 und zwei Gigablue HD800 UE.
      Es ist bei allen drei Boxen das gleiche.

      Kann mir jemand noch sagen wo die Cccam config beim HDF liegt, im OATV in usr/keys
      und bei euch?

      Grüßle

      smello
    • Hi,

      bis jetzt läuft das Image wirklich sehr gut. Hab keinerlei gravierende Probleme.

      Ein Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Wenn ich im Menü Benutzereinstellungen
      bei der SIB Timeout auswähle, hat dies keine Funktion.
      Will heißen, die SIB schaltet so ab wie IB eingestellt ist.

      Was mich bei der ET8000 besonders freut ist mal wieder die gute Bildqualität.
      Da scheint Xtrend den anderen Anbietern von E2 Boxen ein wenig vorraus zu sein.
      Und das obwohl die Tuner von Samsung sind.
      Ein Bekannter von mir hat eine Venton HD2 und hatte Anfangs sehr große Probleme
      mit den Tunern die immer wieder ausgefallen sind. Das waren auch Samsung Tuner.
      Nach kurzer Zeit wurden diese dann von der Firma Venton kostenlos getauscht.

      Grüßle

      smello
    • Hi,

      tja ich muss meine Meinung im Hinblick auf die Box teilweise revidieren.
      Die letzten zwei Tage hatte ich ausschließlich FreeTV aufgenommen.

      Nun habe ich heute unser Netzwerk wieder eingerichtet.
      Die ET8000 läuft als client mit cccam 2.30 oder 2.21.

      Leider hat sie das Problem, nur immer einen verschlüsselten Sender aufnehmen zu
      können. Alle anderen verschlüsselten Sender sind dann dunkel.
      SNR: Anzeige normal bei 95%
      Free TV funktioniert während der Aufnahme eine verschlüsselten Senders.

      Auf der zweiten GB HD800 UE gibt es da keine Probleme mit Mehrfachaufnahmen von
      verschlüsselten Sendern.

      Und Free TV Sender kann ich mehrfach aufnehmen ohne Probleme.

      An den verschiedenen Treibern liegt es nicht. Das habe ich ausprobiert.
      Bei keinem der drei verfügbaren Treibern funktioniert dies.

      Da hat Xtrend noch ne Menge Arbeit vor sich.

      Grüßle

      smello
    • Hi,

      da niemand darauf antwortet, gehe ich einmal davon aus das niemand das
      Problem hat.
      Also scheint es so als würde ich etwas falsch machen. Ich habe heute viel Zeit
      und werde mich mal an das Problem herantasten.

      Eventuell werde ich mal noch ein paar andere Images probieren.

      Grüßle

      smello

    Flag Counter