Probleme Timerprogrammierung per Webif - MultiEPG

• Probleme Timerprogrammierung per Webif - MultiEPG

Hallo!

Ich möchte Timer per Webif von unterwegs programmieren. Webif läuft auch alles einwandfrei. Wenn ich nun einen Timer programmiere dann muss ich beim "Zielverzeichnis" in der Dropdown-liste einen Pfad (bei mir hdd/movie) auswählen damit die Aufnahme korrekt klappt. Wenn ich den Eintrag auf default belasse dann schlägt die Aufnahme fehl. Und wenn ich den Timer manuell an der Box kontrolliere dann wird mir der Timer angezeigt, und im bearbeiten Menü steht unter Zielverzeichnis: keine.

Ich habe im EMC schon die Lesezeichen gelöscht und nur ein einzelnes (hdd/movie) angelegt. Leider ohne Erfolg. Es wird in der Dropdown-liste zwar das korrekte (und einzige) Lesezeichen angezeigt, aber er benutzt es nicht wenn der Eintrag auf default steht..

Wie bekomme ich das hin, das ich nicht extra den Pfad auswählen muss??

Vielen Dank schon mal.. Firmware ist nicht ganz aktuell. 2 Wochen alt oder so..
  • Timote hab ich ebend probiert. Da kann ich ja nur manuell Timer anlegen, oder eben aktuelle Sendungen die gerade laufen. Da ist dream EPG deutlich besser. Kannst ja mal testen, was ich meine..

Mit dream EPG funktionieren die Timer auch einwandfrei ohne das ich extra Verzeichnis angeben muss.. Aber ebend leider nicht über das Webif.. :(

Gibt's da nicht irgendeine xml in der ich festlegen kann was für ein Pfad unter dem Eintrag default gewählt wird?!
  • Ich habe das mal bei mir getestet. Ist auch so. Aufnahme funzt nur wenn man das Default umstellt auf das detailierte Aufnahmeverzeichnis was man auswählt. Bei Einstellung default kommt dann bei der Aufnahme die Meldung "kein Speicherplatz frei", oder so ähnlich.
    Wo man den Defaultpfad für das Web-IF einstellen kann, habe ich auch nirgends gefunden. Interessant ist aber, dass bei den Einstellungen im Web-IF für Aufnahmen keine Pfade einstellbar sind. Also nicht so wie im Menü des Receivers.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • In der Version 0.3.4 gibts bei mir nur EPG-Suche. Full EPG hab ich nicht gefunden.. Hmm..

Danke fürs testen zeini, ja genau das ist die Fehlermeldung.. "Aufnahme fehlgeschlagen - Festplatte voll??".

Kommt wohl daher weil er das versucht in ein Verzeichnis zu speichern was es nicht gibt..

Aber gut das es nicht nur bei mir so ist :D

Ist ja im Prinzip auch nicht tragisch, aber wäre schon komfortabler wenn man einfach einen Timer erstellen klickt, und dann nur noch unten auf speichern geht..
  • Ah ok, danke. Ja das geht. Bei dream EPG gibts nen komplettes übersichtliches EPG mit allen Sendern.. Ist zwar in der Premium kostenpflichtig, aber meiner Meinung nach das beste aufm Markt..

Hab testweise mal nen Timer über timote erstellt und hier ohne weitere Einstellungen hat er direkt das korrekte aufnahmeverzeichnis gewählt und nimmt anstandlos auf (genau wie bei dream EPG - siehe oben).

Es scheint also ein Problem vom Webif zu sein, das offensichtlich nicht weiss wo es die Aufnahmen hin speichern soll.. Sollte doch mit geringem Aufwand zu beheben sein, oder?!

Flag Counter