Fehler gemacht - Receiver bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler gemacht - Receiver bootet nicht mehr

      Nabend, ich hab mal wieder Mist gebaut.

      Kurzen Internet Ausfall gehabt, und plötzlich waren alle Programme weg (außer RadioSender) und hab keine Sendersuchlauf gefunden in Enigma HDMU, hab dann reboot auf Spark und währenddessen weils nicht weiter ging vom Strom-Netz genommen. Resultat, das Ding zeigt mir die Uhrzeit 0:00 an und Bootet nicht mal, es gab da irgent eine Tastenkombi mit der direkt über HDMU bootet weiß aber nicht mehr welche, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? :danke: Wär jetzt relativ Kacke wenn ich meinen WM Gästen über DVBT das Spiel zeigen müsste :patsch:
    • Hier gab es mal einen längeren Thread darüber, dass man sich mit dem unseligen Reboot to Spark bei Enigma aus der Triplex einen exklusiven Briefbeschwerer machen kann.... Das hier hört sich für mich genau danach an.... Viel Glück....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • @Thomas: Das ist mir auch sehr rätselhaft.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Thomas66 schrieb:

      ich verstehe irgendwie garnichts

      was hat ein internet ausfall mit image zu tun - nichts
      warum soll deshalb sender weg sein (in kanalliste)
      Warum die Sender weg waren, weiß ich leider auch nicht, ist doch jetzt glaub ich aber erst einmal irrelevant.

      Habe mich nun mal drangesetzt und es mit dem [Sti7162] Rettungs-Image GM Triplex + One v1.2.65 Rettungsimage versucht, es kommt auch kein FORC mehr, kann ich noch so lange "OK" drücken. Der USB Stick ist auf FAT32 Formatiert so wie in der Anleitung beschrieben.
      Allerdings leuchtet mein USB Stick normalerweise immer wenn ich ihn am PC oder halt eben am Receiver (Spark One) anschließe, was er jetzt nicht mehr tut. Es tut sich einfach nichts mehr. Kann auch sein das der USB Stick möglicherweise nicht kompatibel ist, ist das irgentwie über LAN bzw FTP machbar?


      /edit gerade noch einmal mit einem Kingston Stick versucht, selbe Resultat, der andere ist nen Transcend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheech ()

    • zeini schrieb:

      Probiere mal den Stick in FAT zu formatieren, anstatt FAT32.
      Gerade probiert, nutzt leider nichts.

      DboxOldie schrieb:

      Lan bzw. FTP geht an der Stelle noch nicht, nur das tfpt.
      Aber wenn schon der USB - Stick nicht angesteuert wird....( geht übrigens zum Image Installieren nur der hintere Port )
      Ich kann es nur noch mal wiederholen:
      Nullmodem Kabel an Box und PC, und mit Terminal Programm ( Hyper Terminal oder Putty ) mal den Start loggen.....
      Mit Putty kann ich grad noch was anfangen, und tfpt ist mir auch noch ein dunkler Begriff, nen Kollege hatte mir damals darüber Enigma per Teamviewer eingerichtet, es ist ja so, das ich den Receiver direkt an den PC Anschließe und irgendwie die IP ändere (?) und dann über Putty drauf zugreife, ich hab schon Google durchforstet, aber keine Anleitung gefunden, wahrscheinlich falsche Such Begriffe....
      Also ganz plump, kennt hier wer ne Anleitung wie ich das mache Step -by - Step ?

      Danke im voraus wär echt blöd wenn ich die Box jetzt in Müll hauen müsste.

      So,das hatte ich so gefunden und auch gemacht

      Quellcode

      1. 1. Installiere das Programm Tftpd64 auf dem PC
      2. 2. Setze die IP Addresse des PCs auf [192.168.40.19]
      3. 3. Verbinde den PC mit dem Receiver über LAN, im Moment wird nur eine Verbindung über LAN unterstützt und kein WLAN





      Soweit so gut, jedoch sieht es dann einfach so aus

      nur halt mit der IP Adresse 192.168.40.19
      ich habe aber keinen blassen Schimmer wie weitermachen soll? Unter Log etc. steht nichts.

      Ein Nullmodem Kabel habe ich nicht nur LAN, auch gar kein Anschluss an mein PC für ein Nullmodem Kabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von cheech ()

    • Beim 100undeinsten Durchlesen würde ich das jetzt mal ganz genauso sehen!

      Vermutlich im HDMU gewesen und dann den bequemen Switch von der Fernbedienung getätigt.
      Das dauert etwas, dann Ungeduld und aus. Das war mal schön ärgerlich für den BootLoader.
      So hört sich es nach vielem lesen der Zeilen an.
      Wenn dem so ist....
      bleibt bei der Box jetzt wohl
      das hier
      [Sti7162] Tools für Bootloader und Bootargs GM Triplex

      das ist jetzt etwas Arbeit, aber man kann die Box wieder zurecht biegen.

      Mit ein bisschen Glück und nem netten Händler gehts natürlich auch ;) .

      Dem PC während des BiosUpdate den Saft zu klauen (und so kann man es wohl vergleichen) sorgt für ähnlichen Gau :rolleyes:

      Hoffentlich klappts noch.
    • rantanplan schrieb:

      Beim 100undeinsten Durchlesen würde ich das jetzt mal ganz genauso sehen!

      Vermutlich im HDMU gewesen und dann den bequemen Switch von der Fernbedienung getätigt.
      Das dauert etwas, dann Ungeduld und aus. Das war mal schön ärgerlich für den BootLoader.
      So hört sich es nach vielem lesen der Zeilen an.
      Wenn dem so ist....
      bleibt bei der Box jetzt wohl
      das hier
      [Sti7162] Tools für Bootloader und Bootargs GM Triplex

      das ist jetzt etwas Arbeit, aber man kann die Box wieder zurecht biegen.

      Mit ein bisschen Glück und nem netten Händler gehts natürlich auch ;) .

      Dem PC während des BiosUpdate den Saft zu klauen (und so kann man es wohl vergleichen) sorgt für ähnlichen Gau :rolleyes:

      Hoffentlich klappts noch.
      Recht herzlichen Dank für den Tipp, aber ich hoffe erst mal auf den Händler, ist ja noch Garantie drauf ;) Schicke das Ding morgen raus, falls die das nicht reparieren werd ich dein Tutorial nutzen.

      Schönen Abend ;)
    • Sorry dir das so deutlich sagen zu müssen, aber du bist leider auf nem voellig falschen trip. Wie kommst du darauf noch Garantie zu haben? Die hast du in exakt dem Moment verloren als du das erste mal inoffizielle drittanbietersoftware geflashed hast. Und den bootloader hast du selbst gegrillt. Und da ein kurzer Funktionstest sofort offenbaren wird was da los ist, wirst du da auf Garantie nix werden. Kannst allerhoechstens auf guenstige Reperatur hoffen, der Fehler war dein Eigenverschulden. Und für Rücknahme auf Kulanz wird denke ich der Warenwert zu hoch sein.
      Klingt jetz boeser als es soll, ich versuche dich nur sehr deutlich von deinem trip mit der garantie runterzuholen, weil es andere vor mir bereits versucht hatten, was du bisher aber gekonnt ignorierst mit deiner aussage ;)
    • Es ist mir mal wieder völlig uverständlich, wie man sich mit einer Linux Box beschäftigen kann, und kein Nullmodemkabel, kein Crossover Networkkabel kein USB to Serial Adapter... Das ist grundlegende Hardware, die jeder benötigt, der so eine Box mit Drittsoftware betreiben will... Denn schiefgehen, kann immer mal irgendetwas..... und dann braucht man den Kram.... Round About 20€ kostet der ganze Krempel in der Bucht..... Da kann ich nur den Kopf schütteln... Und der User hat doch klar gesagt, dass er den Boot to Spark Schalter in Enigma verwendet hat..... Daher hab ich von Anfang an vermutet, dass der Bootloader fritte ist......
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

      (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

      Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

      amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

      * 02.01.1920, † 06.04.1992)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter