Fehler gemacht - Receiver bootet nicht mehr

• p1ngb4ck schrieb:

Sorry dir das so deutlich sagen zu müssen, aber du bist leider auf nem voellig falschen trip. Wie kommst du darauf noch Garantie zu haben? Die hast du in exakt dem Moment verloren als du das erste mal inoffizielle drittanbietersoftware geflashed hast. Und den bootloader hast du selbst gegrillt. Und da ein kurzer Funktionstest sofort offenbaren wird was da los ist, wirst du da auf Garantie nix werden. Kannst allerhoechstens auf guenstige Reperatur hoffen, der Fehler war dein Eigenverschulden. Und für Rücknahme auf Kulanz wird denke ich der Warenwert zu hoch sein.
      Klingt jetz boeser als es soll, ich versuche dich nur sehr deutlich von deinem trip mit der garantie runterzuholen, weil es andere vor mir bereits versucht hatten, was du bisher aber gekonnt ignorierst mit deiner aussage ;)
      Versuchen macht Klug, aber eigentlich seh ich das etwas anders, es ist ja nichts anderes als nen Linux System und selbst bei Golden Media selber haben die ne Anleitung wie man Enigma flasht mit dabei.
    • eine Freude wenn ein Händler oder wer auch immer den bootloader neu macht und deine lines in e2 sieht....

das dürfte nehmlich zutreffen beim ersten beitrag - "internetausfall plötzlich war bild weg..."
      dann ohne plan - geguckt wieso linekram nicht mehr geht und schwubs wars passiert

bootloader zu reparieren ist beim 7162 nicht ganz so einfach - also mal fix ein tool starten und 3 zeilen eingeben ist nicht

ich kann nur raten die anleitung sehr gründlich zu lesen und lieber 3 mal nachzufragen bei unklarheiten
      es kann ebenso sein - das NUR die bootargs krum sind - um das zu sehen, muss erstmal ein rs232 dran

1.rs232 kabel an pc und an reci anstecken
      2. putty oder anderes tool starten
      3. Reci einschalten
      4. text posten den man sieht
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hab schon das ein oder andere mal per jtag boxen reanimieren muessen (vu ultimo + duo(1) + dm800hd pvr org.). Habe gerade keine Triplex hier, guck doch mal auf dem Board ob n JTAG-Connector drauf ist (evtl. Bild anhängen hier). in manchen Fällen lässt sich aber wie über mir bereits mehrfach gesagt via RS232 aka Com-Port und serieller Verbindung per Putty/HyperTerminal durchaus noch was retten.
      => :
      Also das erste was ich tun würde : Erstmal den Händler fragen, wie er es sieht. Kannst denk ich einfach nachfragen ob der ne Möglichkeit hat, den Bootloader neu zu schreiben. Stillschweigend hinschicken würde ich an deiner Stelle lassen, der Händler wird sehr wahrscheinlich eh merken was Sache ist bei der Box.
      Wenn das nix wird : USB-To-Com Adapter besorgen und per Nullmodemkabel gucken was die Box noch von sich gibt auf dem seriellen Port.
      Wenn das dann auch nix wird : Dich selbst in JTAG usw einlesen, die entsprechenden Adapter aus China bestellen usw usw .. wobei das schon echt nicht mehr so einfach ist, und ich jetzt hier auf Anhieb auch nicht sicher bin ob die Sti7162 auch nen JTAG-Connector auf dem Mainboard haben oder nicht (die 7111 haben einen, dafür gibts hier im Forum sogar ne Schritt für Schritt Anleitung zum Bootloader reparieren via JTAG).
    • Erst einmal wirklich vielen Dank für die Unterstützung vom gesamten Team hier! So eine Hilfsbereitschaft sieht man echt nicht oft, ich werd jetzt abwarten was der Händler sagt, wenn der sagt wir Reparieren dir das für 20-30 Euro lass ich das machen ansonsten versuch ichs selbst. :thx:
    • hallo

Hier geht es doch um eine Box für 109 Euro Neu.

Ich weis nicht ob eine Händler oder Hersteller das für 20-30 Euro machen.

Bei Humax Kostet ein Kostenvoranschlag schon 50-55 Euro.

Ich Tipp mal darauf das du vil Glück hast und die Box wird einfach ausgetauscht.
      Wer ist den dein Ansprechpartner.?

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Da war ja mein Tip ganz gut,mir hat Golden Media nach 7 Monaten meine Triplex auch einfach nur Ausgetauscht.

Ich finde die Firma Echt Klasse das sie so Kulanz sind. :thx:
      Hoffe es läuft jetzt wieder alles.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Ich Finde man kann so was Ruhig mal erwähnen,da ich auch schon andere Erfahrungen gemacht habe.
      Und als die LX1 nicht Richtig lief bekam ich schon eine Neue Box zugeschickt,und konnte ich Ruhe die 1 Box zurück Schicken.
      Ich Denke aber es liegt auch am Preis das da nicht groß Repariert wird.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter