Will doch einfach nur HD schauen....

• Will doch einfach nur HD schauen....

Hi Freaks :)

mein Ziel: einfach nur HD Fernsehen (RTL und so)
      Mein Reciver: HD 800 UE Plus
      Mein erster Kauf - Eine HD Plus Karte (dachte ein Modul brauch ich nicht da 2 Slots vorhanden sind)
      Karte rein Reciver gestartet - ihr ahnt es - nix ging - mit beiden Slots nicht.
      Versucht mich schlau zu machen im Web, ok werde ein Modul brauchen.
      Modul gekauft (Gibts ja dummerweise nur mit Karte) naja dann hab ich halt 2 Jahre HD.
      Modul rein Reciver gestartet - ihr ahnt es - nix ging Meldung: "ihr empfangsgerät ist nicht für ci+ module geeignet"
      Mich wieder versucht schlau zu machen im Web - Es liegt am Fernseher, ich soll mir einen neuen kaufen - Bevor ich das getan habe (mein TV ist gerade mal 2 Jahre alt) habe ich das Modul in meinem alten Reciver (70 Euro Noname-Teil) gesteckt, gestartet - fertig. Funktioniert einwandfrei.
      Jetzt lese ich weiter im Web (starte das - installiere das - setz das zurück) nun kenne ich mich garnicht mehr aus. ich weiß nichtmal wie ich da irgendetwas programmieren kann an dem Teil.
      Leider bin ich kein Programmierer und möchte einfach nur HD schauen das muß doch für einen Laien möglich sein.
      Ich finde den Reciver wirklich toll und bin von der Ausstattung begeistert, Umschaltzeiten sind top und ich werde mich da gerne etwas reinarbeiten mit der Zeit aber wenn ich schon am einfachsten hänge....
      Bitte sagt mir was ich tun bzw. installieren muß und vorallem WIE ;)

Viele Grüße
      Matthias

Nachtrag:
      Die Karten und das Modul sind neu wie man sie derzeit z.B. im Mediamarkt bekommt HD03
      Die Karte mit dem Modul habe ich durch meinen Test am anderen Reciver aktiviert.

Auch die Box befindet sich im Originalzustand (Kauf Amazon vor wenigen Tagen)

Danke für die schnellen schnellen Antworten :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Saturnhansa ()

• Hab mir noch mal alles durchgelesen.gut wäre jetzt zu wissen wie von zeini gefragt welche Card es ist.gut wäre es auch zu wissen welches Image installiert ist.
      Ist die Karten schon aktiviert?und ist oscam oder ähnliches schon installiert um die karte überhaupt nutzen zu können.
      Wir brauchen halt mehr Infos weil wir sonst im blindflug versuchen das Problem zu lösen was meist unmöglich ist. :S

Zitat popolli:
      Aber mit HDF würde selbst Dieter Bohlen sagen:Mensch süße,bei dir stimmt einfach das Package.

Allgemeines zum openHDF-Image
    • Eine HD03 Karte ist mit Linux Boxen nicht zur Mitarbeit zu bewegen.... Auch ein CL+ Modul nicht.... Als Alternative zum Betrieb in der GB gibt es nur die HD01 weiss oder die HD02 Schwarz... Kann man bei Ebay noch kaufen mit 1 Jaht Gültigkeit ca 70€ bzw abgelaufen ca 20€.... Du hättest vielleicht dann mal vorher lesen sollen bevor du Geld ausgibst..... Damit letztere Karten HD01 bzw HD02 dann funktionieren braucst du ein Softcam auf der Box (oscam) am Besten die hier erhältliche Software flashen, dann lässt sich der Rest einfach per online update erledigen und die configs müssen für die Karte nur noch aktiviert werden. Das Cl+ Modul und die HD03 Karte würde ich dann wieder verkaufen.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Soweit ich weiß, gibt es für die HD03 Karte keine Möglichkeit, diese im internen Kartenleser zu lesen.
      Ich glaube die läuft nur in CI+ Modulen. Es gibt also keine Chance so ne Karte mit der GB800 zu betreiben. Aber vielleicht hat da wer was Neueres.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Dann werde ich den Reciver wohl zurück schicken.
      180 Euros für einen Reciver mit dem die aktuell erhältlichen CI Module nicht laufen ist mir dann doch zu teuer.
      Schade, ich fand den an sich nicht schlecht (umschalten am PC und so)

Habt ihr eine Empfehlung für mich? auch etwa in der Preisklasse mit dem Meine Karten laufen?
    • Du kannst auch versuchen eine HD02, oder noch besser ne HD01-Karte zu kaufen. Die gibt's bei Ebay.

Ansonsten läuft die Karte nur in einem HD+ zertifizierten Receiver.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo,
      habe mir den GigaBlue 800UE bei ebay gebraucht gekauft. Habe mir die "Originalsoftware" von giga.de runtergeladen. Dann noch Cccam 2.3.0 installiert und dann HD Karte (HD02 aber abgelaufen) rein. Passiert aber nix keine meldung das das Guthaben der Karte abgelaufen ist oder sonst was. Soll, wenn ich bis hier her nix falsch gemacht habe :D , überhaupt eine meldung kommen, oder erst wenn ich guthaben aufgeladen habe?

Danke im voraus

Phillip
    • 1.) du hast die falsche Firmware drauf! wir hier machen nur Support für openhdf-Firmware, nicht für die Original-Firmware.

2) es kommt keine Meldung. Wenn du Oscam draufmachst, dann kannst du die Gültigkeit der Karte auslesen.

3) welche Karte ist das genau? Laufen tun nur HD01 und HD02
      Eine HD03 läuft nicht.

4) Hell wirds erst für bezahlte Karten. Abgelaufene Karten bleiben immer dunkel.
      Soll heißen: zuerst bezahlen, dann weitermachen
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Flag Counter