XPEED LX2 mit 2x DVB-S2 und einem USB DVB-T Tuner - Stick PCTV NanoStick 73e (dib0700)

• XPEED LX2 mit 2x DVB-S2 und einem USB DVB-T Tuner - Stick PCTV NanoStick 73e (dib0700)

Hi,
      vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

ich versuche bei meiner XPEED LX2 mit 2x DVB-S2 einen USB DVB-T Tuner den Stick PCTV NanoStick 73e (dvb-usb-dib0700-1.20.fw
      ) zu installieren, leider noch ohne erfolg. Nach der manuellen installation der Treiber ist schon mal die grüne LED am Stick angegangen.
      Leider wird der neue Tuner nicht angezeigt. Weiss jemand Rat? :hail:

Image: openhdf-xpeedlx-1002-20140614_usb (V4.0 Build 1002)
      Treiber: feeds.hdfreaks.cc/V4/all/firmw…b0700-1.20_1.0-r0_all.ipk
      feeds.hdfreaks.cc/V4/all/enigm…sb-dib0700_1.0-r6_all.ipk

mfg Octavius

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von octavius_8 ()

• ja, die Box wurde mehrmals neugebootet.

inzwischen hab ich das E2 Image neugeflasht und im Anschluss über Software-Feeds die Trieber installiert. Hat leider nichts gebracht.
      Auch mein alter WinTV-NOVA-T-Stick (gleiches Chipset) von Hauppauge, zeigt keine Lebenszeichen. :fie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von octavius_8 ()

• Da wird wohl der Treiber nicht ganz passen. Ich habe bei mir mal probeweise getestet mit einem DVB-T Stick. Allerdings mit dem af9015 Treiber. Der funzt jedenfalls auf meiner LX1.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • CSL DVB-T Stick mit Realtek RTL2832U Chip

in der Zwischenzeit habe ich folegende DVB-T Sticks testen können:

1. WinTV-Nova-T (der Klassiker)
      Chip DiB7000PC (Driver dib0700 kann über feeds installiert werden) -> Funktioniert jedoch nicht. Nach der Treiber installation, lässt sich die Box nicht ausschalten. Der DVB-T Stick wird nicht als 3.Tuner erkannt! :(

2. PCTV 73e SE (sehr guter Empfang)
      Chip DiB7000PC (Driver dib0700 kann über feeds installiert werden) -> Funktioniert jedoch nicht, Nach der Treiber installation, lässt sich die Box nicht ausschalten. Trotz aktiver LED am DVB-T Stick wird dieser nicht als 3.Tuner erkannt!
      :(

3. CSL DVB-T Stick (sehr günstig, Empfang -15% gegenüber dem PCTV 73e)
      Chip Realtek RTL2832U (die Installation der Treiber rtl28xxu über FEEDS ist nicht möglich, der Treiber kann jedoch manuel von feeds.hdfreaks.cc/V4.1/all/eni…-rtl2832_1.0-r0.0_all.ipk runtergeladen werden) -> nach der Installation und einem Neustart, erscheint der 3. Tuner. :thumbsup:

Hardware:

STB: LX2 mit 2xS2
      Image: openHDF (openhdf-xpeedlx-1002-20140614_usb)
      TV: Samsung 55F6500 (leider noch mit HDMI Verbindungsproblemen)

Flag Counter