TV ins Internet Streamen SkyGo Alternative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV ins Internet Streamen SkyGo Alternative

      Hallo.
      Ich habe feststellen müssen, das mein neues Android Tablet kein SkyGo kann (Sky plant dies seit langem, aber es gibt immer noch keine App). Darum habe ich nach einer Alternative gesucht und gefunden: Slingbox 350 (einfach mal Googlen oder bei Amazon reinschauen)
      Damit ist es möglich, das Bild/Ton vom Receiver abzugreifen und ins Netzwerk Lan/WAN zu streamen. Die Qualität wird der Bandbreite angepasst.
      Die Technik: Verbunden wird das Box mit einem LAN-Kabel zum Router und mit 6 Chinch-Kabel mit der Xbox. Es wird aus Lizenzgründen nicht das HDMI abgefriffen, sondern das Component-Signal. Zum Glück hat die Ixuus One solche Ausgänge. Alternativ geht auch Video/Audio über Chinch, ann allerdings nur SD und kein HD. Die Fernbedienung wird vom Ixuss ebenfalls per Infrarot-Sender weitergeleitet, der vor der ixuss platziert werden muss.
      Die Box wird über einen Browser (Windows) konfiguriert. Dabei muss die Fernbedienung des Ixuss konfiguriert werden. Leider war diese in den hunderten FB nicht vorhanden, aber eine Forumanfrage (kann ich per PM nennen) hat genügt und ein Supporter hat mir eine Konfigurations-Datei für die Ixuss FB erstellt.

      Ich kann nun über eine (leider 10-13€) teure App am Tablet das Fernsehbild empfangen (SD oder HD) und per eingeblendeter Fernbedienung entsprechend steuern. Klappt hervorragend und ist sogar wesentlich besser als SkyGo, da ich nun alle Programme sehen kann und nicht nur eine Auswahl.

      Der router braucht nicht konfiguriert werden, dies geschieht über UPNP und mittels einer Anmeldung an einen Slinbox-Server (es werden keine weiteren Daten als Usernamen und Passwort verlangt.

      Fazit: für ca. 150€ eine klasse Lösung, um auch unterwegs TV genießen zu können.

      Wenn ihr mehr Infos oder Bilder haben wollt, meldet euch kurz.

      Gruß
      Klaus

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter