Neue Xpeed LX2...möchte nun CI+ Modul mit Smartcard konfigurieren...Fehler bei Common Interface Zuweisung

• Neue Xpeed LX2...möchte nun CI+ Modul mit Smartcard konfigurieren...Fehler bei Common Interface Zuweisung

Hallo Leute,

ich habe mir vor wenigen Tagen eine GI Xpeed LX2 geholt und dort das openHDF Teamimage Austria Edition draufgemacht. Ich habe von meinem Kabelnetzbetreiber eine CI+ karte + Smartcard für die Entschlüsselung der privaten und anderen HD-Sender erhalten. Diese steckt derzeit in meinem TV drin und alles funktioniert einwandfrei. Ich möchte diese nun in meinem Receiver übernehmen. Habe die auch dort soweit eingesteckt und ist auch soweit unter Menü -> Konfiguration -> CI /Softcam-Einstellungen -> Common Interface zu sehen(Conax Conditional Access).

Wenn das Modul in meinem TV steckt klappt die Entschlüsselung der Sender sofort. Wenn ich das gleiche allerdings über den Receiver probiere, geht das nicht.
      Ich habe ebenfalls schon probiert, über Common Interface Zuweisung zu gehen. Komme dort soweit auch rein und sehe, dass auf Steckplatz 1 auch das besagte Modul steckt. Möchte ich diesen aber nun über die grüne Taste bearbeiten, kommt eine Fehlermeldung und die Box startet neu. Habe danach das gleiche nochmal ausprobiert, aber der gleiche Fehler.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke + Grüß :)
    • Mein Kabelanbieter ist Martens Deutsche Telekabel GmbH.

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Info du brauchst, aber es ist eine CAM 1660 und Martens sagt, dass der Receiver Nagravision unterstützen muss. Habe dann mal nachgelesen, ob der Receiver das kann und das kann der.

In dem Schreiben von Martens steht auch, dass die Smartcard nzr mit diesem CI+ Modul geht.

Aber wenn man alleine die Smartcard im Receiver steckt, weiß ich nicht, ob das geht. Ich probiere das mal aus.

Aber vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps.

Felix
    • hallo

Ich bin ja auch Kunde bei Unitymedia und da auch im Forum unterwegs,aber über diesen Kabelanbieter habe ich noch nichts gehört.
      Aber vil trotz dem mal im UM oder Kabel Deutschland Forum nach Fragen,ist vil nur ein Ableger von XY.
      Welche Stadt bsw Bundesland ist das den.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Martens Deutsche Telekabel GmbH ist ein Kabelnetzbetreiber im norddeutschem Raum. Auch in Hamburg. Die speisen das Astra Signal über verschiedene Parabolantennen ins eigene Glasfasernetz. Diese ist auch ein Ableger der EWE Tel GmbH. Martens ist bei uns auch der Grundversorger für TV. Bietet ebenfalls Internet und Telefonie an.

Die Karte und das CI+ Modul kommt von Technisat.

ich werde heute dann nochmal ausprobieren, ob das nur alleine mit der Smartcard geht oder die doch irgendwie Ihre eigene Verschlüsselung da drauf haben.
    • Also wie gesagt, wenn ich das CI+ Modul zusammen mit der Smartcard in die LX2 stecke, erkennt er diese als "Conax Conditional Access". daher gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei um eine Conax Verschlüsselung handelt. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Sobald ich es schaffe, werde ich mal ein Foto davon machen.

Da manche aber diesen Anbieter nicht kennen, hier mal einen Link zu denen:

martens-deutschetelekabel.de/privatkunden

Habe denen auch mal eine Supportanfrage gesendet, um mal nähere Informationen zum Typ der Karte und deren Verschlüsselung zu bekommen. Sobald ich eine Antwort habe, lass ich es euch wissen.

Flag Counter