Hi,
heute habe ich mal das neue 4er Image (aktuelles nightly-Image) auf die Box gepackt.
Ich habe natürlich alle meine Plugins neu vom Feed installiert und für das Mediaportal zuerst diese Sachen
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp-bin
per telnet vorinstalliert und dann erst das Mediaportal vom feed installiert. Anders wollte er das librtmp nicht fressen. In umgekehrter Reihenfolge (zuerst das Mediaportal) bekam ich das rtmpdump nicht installiert (ist nötig für Vox, RTL, usw). Nun klappt eigentlich alles (nicht nur das Mediaportal) - bis auf
MediaInfo (für den Rest der Streams)
Zwar übernimmt er die Aufnahme, und die Festplatte fängt auch brav an zu blinken, aber ich bekomme das MediaInfo-Fenster einfach nicht weg, ohne das meine Box sich mit einem GS (der ja inzwischen schwarz ist
) verabschiedet. Vorher bei Eurem 3er Image habe ich das Fenster einfach mit 'Exit' (auf der Fernbedienung) beenden können. Jetzt geht das nicht mehr.
Weitere Veränderungen V4 vs V3
Das Backupfile hat nun 101,1 MB (rootfs.bin) gegenüber 93,3MB
Der Flash-Speicher hat nun 9,5MB frei gegenüber 17,9MB
Die installierten Plugins sind, den Namen nach, bei beiden Versionen gleich.
Sonst rennt die Box eigentlich ganz gut mit dem 4er-Image. Da ich aber ein langsames Internet habe, ist mir das Plugin 'MediaInfo' schon wichtig - und ich habe die Box wieder auf die 3er-Version geflasht.
Bezüglich des MediaInfo-Plugin packe ich noch das Crashfile anbei.
-karzinogen-
heute habe ich mal das neue 4er Image (aktuelles nightly-Image) auf die Box gepackt.
Ich habe natürlich alle meine Plugins neu vom Feed installiert und für das Mediaportal zuerst diese Sachen
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install librtmp-bin
per telnet vorinstalliert und dann erst das Mediaportal vom feed installiert. Anders wollte er das librtmp nicht fressen. In umgekehrter Reihenfolge (zuerst das Mediaportal) bekam ich das rtmpdump nicht installiert (ist nötig für Vox, RTL, usw). Nun klappt eigentlich alles (nicht nur das Mediaportal) - bis auf
MediaInfo (für den Rest der Streams)
Zwar übernimmt er die Aufnahme, und die Festplatte fängt auch brav an zu blinken, aber ich bekomme das MediaInfo-Fenster einfach nicht weg, ohne das meine Box sich mit einem GS (der ja inzwischen schwarz ist

Weitere Veränderungen V4 vs V3
Das Backupfile hat nun 101,1 MB (rootfs.bin) gegenüber 93,3MB
Der Flash-Speicher hat nun 9,5MB frei gegenüber 17,9MB
Die installierten Plugins sind, den Namen nach, bei beiden Versionen gleich.
Sonst rennt die Box eigentlich ganz gut mit dem 4er-Image. Da ich aber ein langsames Internet habe, ist mir das Plugin 'MediaInfo' schon wichtig - und ich habe die Box wieder auf die 3er-Version geflasht.
Bezüglich des MediaInfo-Plugin packe ich noch das Crashfile anbei.
-karzinogen-