2 neue Receiver gesucht, aktuell Gigablue UE 800 HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 neue Receiver gesucht, aktuell Gigablue UE 800 HD

      * Ich möchte maximal 150 EUR ausgeben.
      * Der Receiver ist für Sat
      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2
      * Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben? Ja
      * Support mit openHDF-Image? Ja
      * Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben? Ja
      ( wenn Ja, wofür soll er genutzt werden zB. streamen, Homesharing, IPTV, Mediaportal, ...) Mediaportal und Homesharing
      * Der Receiver sollte Homesharing fähig sein? Ja
      (wenn Ja, Sharing-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client)
      * Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein? Müsste mir einer erkläre was das heißt;)
      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? 0
      * sollen eigene Module damit verwendet werden?
      * Der Receiver soll eine PVR-Funktion haben? Nein
      (Festplatte intern oder extern?)
      * Welche Anschlüsse sind wichtig? (zB. HDMI, SCART, eSATA, USB, Toslink optisch, toslink coaxial, Video-cinch, ...) HDMI, USB, Netzwerk


      So den Frageboden mal schnell ausgefüllt, dennoch ein paar Sätze dazu.
      Ich habe als "Hauptbox" die Gigablue UE 800 HD. Gerne würde ich mir noch 2 dieser Boxen anschaffen, weiß aber nicht ob dies "nötig" ist.
      Deshalb ein paar Fragen von mir.

      Ist die Gibaglue nur als Client nutzbar oder auch als Server? Wenn nur als Client, welche Box ist dann empfehlenswert?
      Habe gelesen das die Gigablue UE 800 HD PLUS gar nicht soviel besser sein soll als die normale 800HD?
      PVR Funktion ist ja nicht nötig, wenn man die Gigablue UE 800 HD
      auch über ein NAS System koppeln kann ist das soweit richtig?

      So ich bedanke mich schon einmal bei euch;)
    • Ja, an einem Twintuner-Receiver kannst du 2 Kabel von einem LNB, oder Multischalter anschließen. Wenn du aber nichts aufnehmen willst, wie ich lese, frage ich mich zu was du 2 Kabel anhängen willst. Normalerweise nimmt man Twintunerreceiver nur, damit man 1 Aufnahme machen kann und unabhängig von der Aufnahme ein beliebiges anderes Programm anschauen kann.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ahhh ok, aber wenn ich das richtig verstehe, gibt es auch Multi LNBs die auf verschiedene frequenzen eingestellt werden. zb. LNB 1 auf Astra 19.2 und LNB 2 zb auf Hotbird. Frage deswegen weil wir hier direkt an der Grenze wohnen und ich wohl gerne Holländische Sender empfangen möchte. Dennoch möchte ich nur 1 Schüssel auf dem Dach haben. Oder ist meine Denkweise jetzt total falsch was das angeht?
    • Ja und nein. Wie man es sieht.
      Aber normalerweise schaltet man da einen DiseqC-Schalter zwischen Box und 2 LNB auf verschiedenen Satelliten. Der wählt dann automatisch immer den richtigen Satelliten für dich aus, abhängig vom Programm was du am Receiver auswählst. Dazu brauchst du also keinen Twinreceiver.
      Natürlich kannst du dir den DiseqC-Schalter auch sparen und das Kabel vom 1. LNB auf den A-Tuner und das vom 2. LNB auf den B-Tuner schalten. Aber die Tuner sind um einiges teurer als so DiseqC-Schalter. Und du sparst dir ein Kabel vom LNB zum Receiver, da der DiseqC-Schalter normalerweise gleich in der Nähe des LNB situiert wird. Ausserdem kannst du so bis zu 32 (eventuell sogar 64) Satelliten ansteuern.

      Einen Sinn würde es auch machen, wenn du 2 Schüsseln hast und eine Schüssel motorisiert ist. Da ist dann auch ein Twinreceiver, oder auch 2. Receiver vernünftiger.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Nicht Multi-LNB sondern Multischalter.
      Aber Holländische Sender befinden sich genauso auf Astra 19,2 ° wie die Deutschen.

      Aloha
      elan@work


      Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter