OpenAR-P_OE2.0_215_17.06.2014-MyMetrixHD-Mod@pixbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenAR-P_OE2.0_215_17.06.2014-MyMetrixHD-Mod@pixbox





      Basis: TaapatAR-P_OE2.0_alien_epl3-git-05-06-14_9b05a09

      Änderungen:
      Enigma2 v. 07.06.2014
      Teletext auf Deutsch
      Bootlogo neu
      Spinner neu
      CustomSubservices
      MyMetrixHD Skin ( default )
      HDD Mount Manager
      Oscam EMU 1008 ( WebIf BoxIP:88 ) [für SmartCard Support bitte nochmals vom Feedserver downloaden]
      Oscam Config mit blocken/sichern UQ-EMM V13/14 ( /var/log/oscam )
      Oscam blockemm-bylen V13/14 Stand 16.06.2014 ( funktioniert nicht mit oscam.ymod )
      Oscam Logdateien ( /tmp/.oscam )

      Astra 19.2 Settings (DE)
      KeyMapper ( Amiko, Neutrino und Enigma2[default] )

      Installierte Plugins:
      MediaPortal 5.2.2
      MediaInfo 1.2
      TS Media 7.4
      IPTV ListUpdater 1.62
      FullBackUp Tool ( geht nur mit mounten im HDD Mount Manager )

      Fernbedienung angepasst:
      rot = Audioauswahl
      grün = Optionskanäle
      gelb = Teletext
      blau = Erweiterungen
      EPG = GraphMultiEPG
      Info = SendungsInfo
      Portal = MediaPortal
      Portal Lang = TS Media

      FAV = Favoritenauswahl
      SAT = Satellitenauswahl
      Find = Hilfe
      Folder = Movieliste

      Passwort für FTP & Telnet/Putty:
      user: root
      pass: root

      In dem Image sind keine Picons drin, diese könnt ihr hier runter laden
      [E2 Picons] SiennaRoot: Astra 19.2 HD Stand 03.01.2014
      oder
      [E2 Picons] Transparent Picons für dunkle Skins - Astra 19.2
      es passen sowohl die 100x60 als auch die 220x132, letztere sehen natürlich eleganter aus, sollten aber auf einen USB-Stick liegen
      Dateien
      • [email protected]

        (75,15 MB, 592 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

    • ...ein gelungener Mod ohne Zweifel !

      ... habs mal aus Neugier auch mal auf dem Edision Pingu getestet und alles soweit ok ... nur,offensichtlich aus Unkenntnis bzw. tieferen Wissen über dieses Image/Mod schaffe ich es nicht eine HD+ 01 Karte zum Laufen zu bringen ?(

      ... habe einfach meine in anderen Images funktionierenden Oscam-Datei(n) ins var/emu bzw. var/keys reingeschoben und nen Neustart als auch ein Aus/Ein der Box gemacht...alles sonstige geht einwandfrei nur die zum Testen benutzte HD01 Karte geht sowohl im internen Steckplatz als auch extern im Smargo bei mir nicht...wie schon erwähnt mit den gleichen Oscam-Datein hab ich in anderen Images kein Prob....da gehts einwandfrei !

      ..muß ich bei diesem Mod dazu etwas "besonderes" ...ggf. andere Verzeichnisse usw. Beachten? .
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • Im Image von mir ist doch alles schon vorkonfiguriert, du hättest nur den Reader hdplus_card_white enablen müssen. Kannst du alles bequem im WebIf machen, oder händisch per FTP, danach Oscam neu starten.
      Dateien
      • oscam1.jpg

        (194,76 kB, 200 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • oscam2.jpg

        (93,9 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

    • ... ja,ok und THX !

      ...da war ich wohl aus der "Macht der Gewohnheit" etwas voreilig indem ich die vorhandene Oscam einschl. der configs gelöscht habe und mit einer ymod und meinen configs ersetzt habe !

      .....muß mal ..wenn wieder Zeit...schauen warum es damit bei mir nicht geht...

      Edit:

      ...so langsam taste ich mich vorwärts^^

      ..warum man allerdings beim WI statt der der üblichen 8888 ein 88 nutzt war schon mal die erste "Hürde" für mich ^^
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker7 ()

    • @Joker 7
      so das hatte mir alles keine Ruhe gelassen das es mit der HD+01 nicht gehen soll, und ich muß sagen du hast recht.
      Es scheint so als ob mit diesen Image kein Smartcard Support integriert war, ich hatte alles nur per HS Proxy Server getestet und dort lief alles.
      Habe weil du dieses Problem gepostet hattest, selbst mit Karte probiert und auch keinen Erfolg. In der /etc/init.d/initmodules ist smartcard gerautet, doch nach aktivieren hatte ich Erfolg.

      EDIT
      habe jetzt einen kleinen Patch erstellt

      per telnet
      opkg update
      opkg install smartcardsupport

      danach einen reboot ausführen

      Wer sich mit telnet nicht auskennt, bitte per
      Menütaste/Plugins/Softwarverwaltung
      Erweiterte Optionen/Paketverwaltung
      Im Paketmanager nach smartcardsupport suchen und installieren, danach einen reboot ausführen.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pixbox () aus folgendem Grund: Patch eingefügt

    • ...nur ne Frage zu meinem Verständnis....FullBackup geht nur auf USB-Medien die sich an der Box befinden?

      .... also nicht auf ein NAS....oder hab ich was übersehen/falsch gemacht...im Mount Manager läßt sich bei mir nämlich nur der USB-Stick Mounten...

      .... ein kleiner kosmetischer Fehler ist bei mir im Netzwerk Browser/MountEdit ...die Einstellung als FP-Ersatz nutzen wird nicht gespeichert ..bleibt bei mir immer auf nein... trotzdem läßt sich aber das NAS nutzen d.h. Abspielen und Aufnahmen geht einwandfrei...
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

      ( Charlie Chaplin )

    • Das liegt an der Abfrage im Backup Script, dort wird nach dem Eintrag in der /etc/enigma2 Settings gesucht, welches über den HDD Mount Manager erstellt wird.
      Leider ist im HDD MM nur die Abfrage nach /media/sdaX und dieses wird zusätzlich auch im Script abgefragt.
      Da hilft nur das ändern im Script selbst, habe das extra so eingefügt, damit niemand das Script startet, wenn keine HDD bzw USB-Stick angeschlossen ist, um nicht das Image zum platzen zu bringen.

      Abhilfe wäre halt, einen USB-Stick trotzdem anzuschließen und zu mounten, allein schon wegen der Picons und dort die Backups zu erstellen. Aufnahmen und Timeschift dann über das NAS linken.

      Das er auf NEIN bleibt liegt daran das du wahrscheinlich noch den USB-Stick auf media/hdd im HDD MM gelinkt hast, diese raus nehmen und Box komplett neustarten. Dann funzt aber das Backup nicht mehr.
      Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • one question if you know it.the weather town temperature is always Bonn 640161.i go to plugins-my metrix-mertix weather id and i change it to my town.i press the green button,save it and the system said that the gui needs restart.i press ok and after the restart i have the same temperature with before in the in info panel.in the settings it will store my town.did you have an answer for that?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter