Wieder verschiedene Timeraufnahmen Fehlerhaft.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder verschiedene Timeraufnahmen Fehlerhaft.

      hallo

      Bin Langsam am Verzweifeln mit der Triplex.
      Meine Voraussetzungen sind Tuner A--Aktiviert--Tuner B--Einzel Astra 19,2--Tuner C gleich wie Tuner B.
      Jetzt habe ich eine Intenso 2TB 3,5 Memory Center dran.

      Das Problem ist Ich habe gestern in der Zeit von 20:13 bis 05:44 Uhr mit der Triplex 10 Timeraufnahmen gesetzt.
      Das Ergebnis ist Grausam.

      Von 4 TA auf Kabeltuner A Hintereinander hat nur die 1 Aufnahmen eine Laufzeit von 3 Minuten bei den nachvollgenden TA werden nicht mal OByse angezeigt nur zbs 21:54--21:54.(2TA)--23:54--23:54 (3TA).

      Von den anderen 6 TA über Sat wurde die 1TA und die 3 TA nicht aufgenommen also 4 von 6.

      Ganz genau wurden von 3 TA zu selben Zeit 20:13 auf Arte (kabel) sowie Kabel1 HD und Vox HD nur 1 Timeraufnahme richtig ausgeführt.
      Alle 10 TA werden als Erledigt angezeigt und waren Zeit übergreifend,die Box war zwischen den Timeraufnahmen nicht in Standby.

      Hat Bitte einer eine Lösung für Mich oder einen Tip.
      Und hat die Triplex einfach nur einen Hau weg,habe das Sorglos Paket drauf und nur eine W HD+01 am laufen.

      :88:
      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Bin eben mal am Testen.

      Habe auf Arte HD (kabel) und auf RTL2 HD und Pro7 HD direkt Aufnahmen gestartet.
      Ich kann jetzt zbs RTL2 HD und RTL HD Anschauen,aber Sat1 HD und Pro7 HD sowie Kabel1 HD bleiben Dunkel.
      Obwohl ja auf Pro7 HD ein Aufnahme läuft.
      Wenn ich die Infobar aufrufe steht da nur Rechts OSCAM YMOD normal steht da sogar HD+01 Weiss usw.

      Hängt das vil alles mit den Timeraufnahmen zusammen,aber über Kabel (DVB C) habe ich nur Freie Sender in der Liste.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Mit 2 Tunern kannst du eben nur auf 2 Transpondern (und hi/lo bzw. h/v) arbeiten. Wenn jetzt beide einen anderen bearbeiten ist nichts mehr mit aufnahmen auf allen anderen. Der KabelTuner hat damit nichts zu tun, auf dem kannst natürlich auch wiederum aufnehmen. Musst aber definitiv auf einem Kabel-Sender programmieren. Ich hatte ursprünglich auch gehofft, die Box würde auf Kabel ausweichen wenn beide Sat-Tuner belegt sind - nix da - eigentlich eh logisch...

      edit: sorry, ich glaub ich hab deine Problemstellung nicht richtig durchgelesen...


      lG
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil
    • hallo

      Danke

      Habe jetzt mal auf ARD HD (kabel) und ARD HD und ZDF HD 3 gleichzeitige Timer gesetzt für um 13:00.
      Bin mal gespannt,aber wie geschrieben die 4 Timeraufnahme auf DVB C hatte ja auch nicht geklappt bis auf 1 mit 3 Minuten.

      Melde mich dann wieder.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Bin gerne bereit was anderes auszuprobieren.

      Nur bei Neutrino habe ich Bildstörungen mit HDMU habe ich es nicht geschaft die HD+ Hell zubekommen.
      Ich möchte nur das die Box zuverlässige Timeraufnahmen macht,mit den HD+ Sendern.

      Alles andere wie Mediaportal usw brauch ich auf dieser Box nicht.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • zeini schrieb:

      Bei Timeraufnahmen dürften sich überschneidende Aufnahmen, welche nicht möglich sind, gar nicht abspeicherbar sein. Da bekommst du eine Fehlermeldung.

      hallo

      Es sind 1x Kabel und 2x Sat.

      Es wurden alle 3 Timeraufnahmen gestartet,und ich kann sie auch abspielen.
      Was mir aber aufgefallen ist,wenn ich die Infotaste drücke wird mir Angezeigt.
      2 C
      1 B
      und bei der 3 Aufnahme nur der Titel der Aufnahme,da müsste doch 3 A stehen oder.
      Und ich kann noch auf SWR HD umschalten,also die Tunereinstellung stimmt.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Bildstörungen bei Neutrino ??? seltsam....
      Ich kann mit meiner Triplex auch 3 mal HD+ gleichzeitig aufnehmen ohne Störungen oder Timer Abbrüche.
      Ich verwende allerdings nicht den internen Kartenleser > der taugt eh nix, wie bei fast allen Boxen.
      Ich habe immer die Einstellung: Record-Buffer 4 MB und DMX-Buffer 2 MB.
      Gerade Neutrino ist da klar im Vorteil, da es ja wesentlich weniger Prozessor Leistung benötigt gegenüber E2. :)
    • hallo

      Danke

      Ich hatte im Januar Neutrino und noch ein Neutrino drauf,da hätte man wechseln können also Spark--Neutrino--Neutrino HD ?
      Und Thomas hat mir Toll geholfen,er war 3 mal per Theamviewer auf der Box aber die Bildfehler und Problem mit Aufnahmen blieb.Und ich hatte Ehrlich Gesagt dann auch keine Lust mehr.
      Vor 1 Woche habe ich es nochmal Probiert,hatte aber sofort immer wieder Bildfehler.

      Und bei HDMU bekam ich keine Antwort wie ich die HD+01 Hell bekomme,und wie das mit den Össi geht.
      Meine Kenntnise reichen dafür noch nicht aus,das ich einfach so mal ein anderes Image Testen kann.

      Ich werde wohl wieder mal die FP formatieren,wie schon so oft.
      Ich war ja gestern mal auf der FP per Telnet mit df -h und dann tune2fs -I/dev/sda1.Aber das macht ja keinen Sinn,wenn man nicht weis was man tut.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • DboxOldie schrieb:

      Bildstörungen bei Neutrino ??? seltsam....
      Ich kann mit meiner Triplex auch 3 mal HD+ gleichzeitig aufnehmen ohne Störungen oder Timer Abbrüche.
      Ich verwende allerdings nicht den internen Kartenleser > der taugt eh nix, wie bei fast allen Boxen.
      Ich habe immer die Einstellung: Record-Buffer 4 MB und DMX-Buffer 2 MB.
      Gerade Neutrino ist da klar im Vorteil, da es ja wesentlich weniger Prozessor Leistung benötigt gegenüber E2. :)

      hallo

      Könnte ich Record-Buffer und DMX auch bei dem Sorglospaket einstellen,und wie und wo.
      Und einen Externen Kartenleseser wäre für mich auch kein Problem.
      Wenn ich weis Welchen und wie der Einzurichten ist,ist bestimmt Billiger als eine andere Box.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • wobei ich mit der HD02 (schwarz) da auch keine Probleme am internen Reader habe.
      Jepp, läuft auch unter pkt(auch unter eos und arp und hdmu) im internen super und die dann auch "verteilt" auf drei andere Boxen im "Devilnet" noch. :D
      Aber sind configs die ich immer überall reinnehm und für mein netzwerk und meine bedingungen super funktionieren.

      Aber bei Timer-überschneidungen hat pkt immernoch keine warnung drin, oder nen "ausgang"(alternative) im code, zumindest hab ich noch keinen entdeckt.

      Habs aber selber auch noch nie getestet(oder die ausgaben geprinted) mit Timer-überschneidungen, wie sich das dann auswirkt. Liegt aber daran, das ich so nie Timer programmiere, schon aus sicherheitsgründen, die ich meinerseits im Hinterkopf hab.

      Und ich hab den dritten Tuner noch nie benutzt(ist für mich nur nen gimmik, falls mal). Daher ist auch schwer zu sagen, ob sich das auch schon auswirkt bei pkt auf sowas.
      Man brauch halt immer einen der das mal richtig testen kann und auch in der lage ist die ausgaben bei sowas auszulesen.
      _________________________

      @LANGER:
      nimm/kopier als erstes die Ordner /var/emu und /var/keys vom pkt-image auf deinen laptop.
      Mach dann hdmu(aktuelles) drauf und kopier den inhalt(die dateien) von dem /var/emu-Ordner in hdmu nach /usr/emu und
      den inhalt(die dateien) von dem /var/keys in hdmu nach /usr/keys.

      Damit du nicht extra nen Startscript erstellen musst im hdmu-image:

      Lad dir den da runter-->opkg.familienforum.biz/e2plugi…nager_20130413-r2_sh4.ipk

      Und installier den, dann kannst auch du unter hdmu nen Softcam starten.

      Ansonsten nochmal hier melden, wenn du immernoch probs damit unter hdmu hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daTa deVil ()

    • hallo

      Um das mal Klar zustellen da haben sich keine Timer ÜBERSCHNITTEN.Und es gibt eine Konflikt meldung wenn was NICHT PASST.

      Ich habe für die Kabelsender eine Extra Senderliste (und da durch auch ein eigenes EPG.

      1) Weis ich wann man welche Sender gleichzeitig Aufzunehmen Sind,zbs 1x die RTL Gruppe und dann geht noch die Sat1 Gruppe.
      Das weis man mit der Zeit,

      2)Bin ich schon soweit das ich die Timeraufnahmen DOPPELT MACHE,zbs mit der LX2
      und da werden ja Timerkonflikte unter HDF ANGEZEIGT.

      Werde das mit dem HDMU versuchen.

      Wichtig ist das eigendlich normal das nach Einschalten aus Deepstandby erstmal die UHRZEIT gesucht wird.
      Steht bei 1.1.2009

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Kannst die dahin kopieren wo du willst :D . Geht alles.

      Darfst dann unter hdmu nur nicht vergessen, den neuen dateien(cam-binarys) im verzeichnis /usr/emu
      die Rechte/Attribute 755(ausführbar) zu geben.
      ________________________

      Ist doch schonmal interessant mit den drei minuten immer :D . Ist standardmässig der Vorlauf einer Aufnahme.

      Wichtig ist das eigendlich normal das nach Einschalten aus Deepstandby erstmal die UHRZEIT gesucht wird.
      Steht bei 1.1.2009
      Die Box fährt ja für eine Timeraufnahme aus dem DeepStandby viel früher hoch, als eigentlich benötigt(standard-system, ohne schnick schnack).
      Die Uhrzeit wird in v3 serienmässig noch nicht so geholt, wie unter v4 jetzt möglich ist(zumindest nicht zverlässig, bei allen Sendern).

      Musste damals was machen das das immer richtig geht und das benutz ich heut noch. Sicher ist sicher und funktioniert bis dato hier immer.
    • hallo

      So ich habe die 2 Ordner EMU+KEYS auf einem Stick.
      Jetzt habe ich das HDMU ohne md5 an Ende genommen und will das jetzt Aufspielen.

      langer

      Update läuft.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

    • Ja, haben sie:

      Quellcode

      1. HDMU


      Und denk dran, aus den faq's von hdmu:
      Meine HDD wird nicht automatisch gemounted.
      • HDD muss als RECORD gelabelt sein
      • Auf dieser Partition muss ein Ordner movie sein

      und dann das noch aus den hdmu faq's zum labeln der hdd:
      Als Zusatz will ich noch erwähnen, wenn man schon eine Linuxpartition besitzt die aber nicht
      RECORD heißt oder die nicht als RECORD erkannt wird, dann kann man diese auch nachträglich
      neu Labeln, also den Namen neu zuweisen:


      Quellcode

      1. tune2fs -L RECORD /dev/sda1

      Dabei werden keine Daten gelöscht.
    • hallo

      Vielen Dank erstmal für deine Gedult.

      So habe das mit den 2 Ordner soweit gemacht Ich habe jetzt unter Emu steht im FTP
      emu
      start
      pcanb
      oscam 8110
      ymod und überall stehen eine 7 und wenn man weiter klickt staht da auch mal eine 6.

      Finde die cam Binarys nicht.

      Was muss ich mit Datei DATA machen.

      Unter Softcam Control wird mir nur camd3.902 angezeigt.

      Bin ich schon einen Schritt weiter.?

      langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter