GM Spark Triplex an DVI Projektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM Spark Triplex an DVI Projektor

      Hallo,

      ich versuche verzweifelt meinen Spark Triplex per HDMI an meinen Projektor (Hitachi PJ-TX100) anzuschliessen. Ich hatte vorher einen Opticum per HDMI mit einem HDMI->DVI Adapter an den Projektor angeshclossen und das hat wunderbar funktioniert (bis der Receiver nicht mehr ging). Wenn ich dasselbe setup mit dem Spark Triplex mache (selbes 5m HDMI Kabel) dann erkennt der Projektor die Quelle nicht (Kein Signal auf DVI). Hat jemand eine Idee ? Muss ich den HDMI Ausgang irgendwie aktivieren ? Der Receiver ist per Scart ans Fernsehen angeschlossen

      Gasio
    • Hallo, danke fuer die antwort. Der projektor erkennt die quelle aber auch nicht, wenn der receiver nicht noch parallel per scart angeschlossen ist, er also das einzige anzeigegeraet ist. Sollte es dann nicht einfach funktionieren? Die frage nach dem parallelen anschluss war eher um ggf settings aendern zu koennen ohne das per front display machen zu muessen.

      Btw. Keine veraenderung mit 576 :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gasio ()

    • Hi,

      1. mal, so vorhanden, an einem DVI-Monitor gegen checken
      2. ich fahre kein spark, bin aber der Meinung, das das mit parallel bei E2 war (aber absolut nicht sicher)...
      3. weiß ich von E2 das es HDMI-PC gibt, aber ich weiß nicht mehr, ob der im Erstinstallations-Bildschirm angeboten wird oder durch "durchschalten/zappen/blättern" zur Verfügung steht...

      Evtl. solltest Du mal ein PKT parallel zu Spark flashen und schauen ob Du da weiter kommst...

      LG
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • PKT ist eine E2-Variante und da Dein TripleX Dualboot unterstützt, das heißt das das E2 parallel zum Spark installiert werden kann, brauchst Du so einen "Unsinn" mit booten über USB nicht...

      Ich flashe immer über diese Spark PlugIn, das Du Dir zu aller erst via USB Stick im Spark installierst (und wenn Du dein PKT eingerichtet hast, kannst Du Dir über diesen Weg auch ein Vollbackup erstellen)
      http://www.hdfreaks.cc/index.php?page=Thread&threadID=9835

      Hier findest Du ein PKT (kannst gleiche ein Sorglos nehmen oder erst mal mit der V4 testen)
      http://www.hdfreaks.cc/index.php?page=Thread&threadID=17190
      http://www.hdfreaks.cc/index.php?page=Thread&threadID=15715

      Wie Du Dein GMT umstellen musst um danach auch ins E2 zu booten:
      - Ausschalten
      - dann [OK] gedrückt halten + wieder Einschalten + warten bis [FORC] im Display erscheint
      - dann kannst Du mit [v] oder [^] das gewünschte auswählen
      - und danach dann mit [OK] bestätigen
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Habe es nun mit hdmu e2 probiert, funktioniert aber auch nicht. Ich habe unter av settings hdmi-pc ausgewaehlt, waehrend der receiver per cinch video kabel verbunden ist und die gruene taste gedruckt. Das bild auf dem video ausgang bleibt dabei bestehen. Wenn ich einfach hdmi auswaehle dann geht das bild auf dem video Ausgang weg. In beiden faellen aber kein bild am dvi einang :-(... hat noch jemand eine idee? Ich habe ein neues 1m hdmi kabel genutzt


      Gasii
    • Welche Auflösung hast du beim Receiver eingestellt?

      Soviel ich im Manual des Receivers gesehen habe, funzt der nur bis 720p.
      The values shown in the table are calculated for a full size screen: 1280 x 720

      bzw.
      Pixels: 921,600 pixels (1280 horizontal x 720 vertical)
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Sehr guter punkt. Habe es nun mit 1020X768 eingestellt und zusaetlich statt des hdmi-dvi adapters einen hdmi-vga stecker genommen und bekomme bild bei hdmipc. Kann ich auch bei der auswahl von reinem hdmi irgendwo die aufloesung einstellen? Wuerde gerne sehen ob ich nicht den dvi adapter zum laufen bringe

      Gasio

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter