Wie diese bescheuerte "Batterielade-Animation" im Frontdisplay bei Filmwiedergabe abschalten?

• Wie diese bescheuerte "Batterielade-Animation" im Frontdisplay bei Filmwiedergabe abschalten?

Hallo,
      ich bin gerade daran, das HDF-Image auszuprobieren, weil der Feed vom xta 4.1-Image viel zu lückenhaft war.

Jetzt sehe ich auf dem Frontdisplay der Box bei jeder Filmwiedergabe so eine bescheuerte und sinnfreie Animation wie eine Batterielade-Anzeige, also ein Balken zappelt ständig von unten nach oben. Das nervt extrem auf Dauer, vor allem abends bei Dunkelheit. Die Kiddy-Nerds, die sich sowas ausdenken, haben leider kein Gespür dafür.

Das ist aber vermutlich ein altes Gimmick, ich glaube das hatte ich bei einem anderen Image (AAF 2.0) früher schon mal gesehen. Recht gute Images wie die Xtrend-Team-Images hatten das aber jedenfalls "selbstverständlich" nicht.

Wie kann man das im HDF-Image abschalten? In den Display-Einstellungen (Menü > Konfiguration > System > Display (VFD/LCD) > Einstellungen) gibt es wohl nichts dazu. Man kann nur pauschal sämtliche Icons abschalten, was somit keine Lösung ist, denn die anderen Icons haben ja einen sinnvollen Informationsgehalt.

Kann man die Batterielade-Animation irgendwie weg-modden?
      Danke & Grüße
      ET9x00, Image: openHDF, Skin: PLI HD

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von funcxion ()

• Doch, unter dem Menüpunkt "VFD Skin Selektor" wird angeboten
      - Skin_Display
      - Skin_Display_text
      - Skin_text_clock
      aber alle drei Skins zeigen den Batterielade-Zappelbalken.
      Vermutlich ist der Zappelbalken wohl eine missglückte Pseudo-Festplatten-Aktivitätsanzeige.
      Jedoch hat der Menüpunkt "Zeige Festplatten Aktivität" keinen Einfluss, der Zappelbalken lässt sich so nicht abschalten.
      Gibt es noch weitere Skins, die man manuell (über Telnet) installieren könnte? Oder wo sind diese Skins abgelegt? notfalls muss ich halt noch mal mein altes xta-Image-Backup aufspielen und daraus den Skin manuell irgendwie übernehmen?

Plan B wäre natürlich ein Hardware-Mod? Da der Zappelbalken grundsätzlich sinnfrei ist, hätte ich kein Problem, irgendeinen Pin durchzutrennen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funcxion ()

• Ich hab grad gesehen, die Skins sind nur für das bunte Display der Gigablue. Auf das LCD-Display der Xtrend ET9x000 (wo die Display-Elemente "fest verdrahtet" sind) finden die Skins wohl keine Anwendung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funcxion ()

Flag Counter