Festplatte ausbauen und in anderen Receiver einbauen

• Festplatte ausbauen und in anderen Receiver einbauen

Hallo,

bin am Überlegen von der ET9000 auf den ET9500 zu wechseln.
      Hier ein paar Fragen:

Wenn ich die Festplatte umbaue in den neuen Receiver bleiben die Filme erhalten, wird alles erkannt?
      Lohnt es sich zu wechseln, probiere auch viel aus?
      Kann ich einen weiteren Sat Tuner hinzufügen und einstecken um bei mehren Aufnahmen noch TV sehen zu können (nicht auf dem
      gleichen Transponder)?
      Geht mein aktuelles DremboxEdit noch?

Wäre schön wenn ich einige Antworten bekommen könnte!

Gruß
      Herbie57 ?( :?:
      Sat ET9200 mit OpenHDF Nightly Images
      TV Samsung LE40C750
      Sky Voll Abo
    • Festplatte und DreamboxEdit funktionieren. Is ja dasgleiche System. Den ET9500 kenn ich nicht und kann deshalb die restlichen Fragen nicht beantworten.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Hi,

ob Dein aktuelles DreamboxEdit noch geht, musst Du Dir schon selbst beantworten. Wenn's allerdings am ET9000 geht, dann auch am ET9500.

Festplatte kannst Du umbauen, natürlich bleibt der ganze Inhalt erhalten, außer Du initialisierst (=formatierst) danach neu, aber warum solltest Du das tun?

Ob es sich lohnt läßt sich pauschal schwer beantworten, meiner Ansicht nach nicht. Wenn Dich der sehr kleine Flash-Speicher des ET9000 stört, könnte es sich vielleicht lohnen. Ich habe zu diesem Zweck aber einfach einen USB-Stick um ~10 Euro als Flash-Erweiterung in Verwendung, funzt perfekt.

Im ET9500 kannst Du genau 2 SAT-Tuner betreiben, genauso wie im ET9000. Der Vorteil wäre nur, dass diese steckbar sind, und Du auch Kabel und/oder DVB-T/T2 Tuner verwenden könntest. Wenn Du nur SAT-Tuner brauchst, ist das kein Vorteil für den ET9500.

Nachteil des ET9500 ist, dass es oft Probleme mit den Kartenlesern gibt.

Bei Deinem Anforderungsprofil, insbesondere den mehrfachen Aufnahmen, wäre ein Gerät mit mehr als 2 Tunern, etwa der ET8000 (max. 3 Tuner) oder sogar der ET10000 (max. 4 Tuner) besser geeignet, wobei die einer anderen, schnelleren Generation angehören und daher preislich deutlich höher liegen.

Grüße
      Hounce
    • Danke Hounce,

eine kurze Frage noch, ich wollte schon mal einen USB Stick als Flashspeicher verwenden,
      hat aber iregndwie mit meiner internen Festplatte nicht geklappt, gibts hierfür evtl.
      eine Anleitung!

Gruß
      herbie57
      Sat ET9200 mit OpenHDF Nightly Images
      TV Samsung LE40C750
      Sky Voll Abo

Flag Counter