Live Tv über Dlna streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live Tv über Dlna streamen?

      Hallo,
      Per Dlna kann ich mit meinem zweiten LG Fernseher auf die ausgezeichneten TV Sendungen zugreifen.
      Nun möchte ich auch das Live Programm darüber streamen.

      Gelesen hatte ich, das das mit Mediatomb gehen soll.
      Das habe ich jetzt einmal über den Feed installiert, es taucht aber nicht in den Erweiterungen auf.

      Woran kann das liegen, und bin ich da überhaupt auf dem richtigen Weg?

      Gruß Holger
      -- Wenn die Praxis von der Theorie abweicht, ändere die Theorie --

      AX HD51 an Yamaha Soundbar an Philips 65" mit Ambilight
    • Den kannst du über die Weboberfläche konfigurieren. Im Menü wäre das zu umfangreich.
      Frag mich jetzt aber nicht nach dem Port. Ich glaube das war 49152 oder 50000.
      Da kannst du auch http Stream Url's einbauen. Wie steht hier: asterisk-hamburg.de/?page_id=260
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo,
      ich habe Mediatomb jetzt gleich mal verworfen.
      Das streamen auf meinen 2. LG auf der Terrasse habe ich ja noch hinbekommen.
      Aber die .ts Dateien, also meine Aufnahmen, gehen hier gar nicht. Die werden mir gar nicht mehr angezeigt.
      Also kommt wieder Minidlna drauf, damit ging das alles super.
      TV Live Streams habe ich jetzt über Serviio auf meinem Windows Server eingerichtet. Das geht einfach einfach und funktioniert super.
      Falls es jemand nachmachen sollte, hier gleich der Hinweis, das man in Serviio den letzten Doppelpunkt (:) der Stream-URL entfernen muss, sonst wird der Stream nicht angezeigt.
      Gruß Holger
      -- Wenn die Praxis von der Theorie abweicht, ändere die Theorie --

      AX HD51 an Yamaha Soundbar an Philips 65" mit Ambilight

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter