Entpacken Sie die Zip-Datei.
Ordner "xpeedlx" komplett auf den USB-Stick kopieren (im Ordner befinden sich folgende Dateien: cfe.bin, force und imageversion)
Die Box am Netzschalter auf der Rückseite ausschalten.
Vordere Klappe an der Box öffnen und Stick nun am USB-Port anschließen
Box wieder über den hinteren Netzschalter einschalten und der Flashvorgang startet. Nun wird der Bootloader installiert!
Während diesem Vorgang den Receiver nicht ausschalten! Ist der Flashvorgang fertig steht im Display "please remove USB Stick and reboot!".
Jetzt den USB Stick entfernen und den LX2 über dern Powerswitch einmal neustarten.
Bootloader Update LX2 25.05.2014
-
-
hallo
Bei meiner LX2 wird Complet angezeigt,und ich musste die Ext FP abmachen.
Bei meiner LX1 heißt es Done und es ging mit Ext FP,hatte ich vergessen ab zu machen.
Nach Einschalten mit FB steht im Display LX2 LD4 und dann nur peedl
Und nur Netzscahlter hilft,da fährt sie Hoch.
langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Hmm - ist dieser Bootloader auch für die LX1? Steht ja nur LX2 eigentlich da.
Ich habe den mal auf meine LX1 geflasht. Aber da wird mir der Boxtyp nicht angezeigt während des bootens. Mit dem vorigen Bootloader wurde kurz nach dem Einschalten der Box "boot" im Display angezeigt. Da wird jetzt gar nichts amgezeigt, obwohl ich schon das erste Bootbild am TV sehe. Dann wird mir das gewohnte "LC-c" angezeigt, bis die Box das Programm anzeigt.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Der ist nur für den LX2 von LX1 steht da nichts, daher nur auf LX2 nutzen.
-
hallo
Bei der LX1 ist Alles in Ordnung.
ES ist die LX2 bei der Steht LX2 LD4 drin.
Also es ist so Schalte ich die Box mit der FB AUS (Deepstanby) und die FP ist noch dran Bootet die Box nicht hoch.
Ohne FP geht alles wie gewohnt .
Warum gibt es auf einmal ein Fehler mit selben FP,wenn ich sie beim Betrieb anschliesse geht alles Aufnahmen usw.
Nur wenn ich die Box dann ausschalte Bootet sie nicht.
gruss langer
Und beim Download steht doch 1x2Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
da steht lx2 l=kleines L
Wenn du Bootlog machen kannst mach das mal bitte mit FP dran ist ja interessant wenn der damit nicht bootet.
Und dann flash nochmal den Bootloader von Feb. dann sollte es damit ja wieder gehen. -
hallo
So ich hat jetzt die FP drangelassen und habe nur die FP am Schalter aus gelassen,du Bootet die Box.
Und habe die Box in Deepstandby geschickt und die FP wieder eingeschaltet und die Box Eingeschaltet und es ging.
Und beim erneutet Test mit eingeschalteter FP ging es wieder NICHT.
Im Display steht LX2 LD4 und dann xpeed was heißt das.Und nichts geht mehr nur Netztschalter hilft.
langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Beobachte mal das im Display genau bei mir scrollt da Xpeed LX2 LD 4 29 also Box Xpeed LX2 und Loaderversion 4.29 denke ich dann.
-
hallo
Ja ist bei mir genauso dann Booting Aber nur nachdem ich den Netzschalter eingeschaltet habe.
Und beim erneuten Einschalten kommt kurz xpeed dann LX2 LD4 die FP läuft an und NICHTS MEHR GEHT.
Keine Reaktion auf die FB nur das Rote LED blinkt beim Druck auf die FB.
Mache jetzt Bootloader Feb drauf.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Ist auf der Festplatte ein Ordner "xpeedlx" drauf?
Wenn ja, lösch den mal.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
hallo
Habe jetzt den Bootloader von Feb drauf und 2 x Getestet geht wieder wie vorher OHNE Probleme.
Im Display wird auch nichts gecrollt steht nur Booting.
Und ich finde Kein Ordner xpeed auf der FP wo soll der sein wenn er da wäre.?
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Wenn er nicht da ist, dann passts eh.
War nur ne idee.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
hallo
Also mit dem Alten Bootloader läuft es wieder wie vorher mit angeschlossener FP.
Wieso hat die LX1 mir mit den Neuen Bootloader Done angezeigt und die Box läuft wie vorher.
Wenn der Loader NICHT für die LX1 ist.
HD+über Sat.
2Play 50
Weilst einfach Schwein gehabt hast.
Genausogut hättest die Box mit der Aktion abschiessen können.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Da habe auch ich Schwein gehabt.
Ich habe auch nicht darauf geachtet, dass ein Bootloader ja nicht unbedingt auf den gleichen Boxen läuft wie das zugehörige Image.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
hallo
Und ist der jetzt überhaupt auf der LX1 drauf.?
Und was ist bei mir mit der LX2 und dem Neuen Bootloader,geht das nur bei mir nicht.
gruss langer
Und das das lx2 heißt ist schon Grenzwertig,ich habe das als 1x2 Gelesen,habe aber nur 40%Sehkraft mit Brille (kein Witz ist so)
HD+über Sat.
2Play 50
Ich nehme schon an, dass der auf der LX1 drauf ist. Auch bei mir wurde Done angezeigt. Und wie schon geschrieben, zeigt mir nun die Box nicht so wie früher boot an etwa 3 Sekunden nach einschalten.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
..nun wenn die Threadüberschrift lautet "Bootloader Update LX2 25.05.2014 " ....ist es schon auch sehr mutig es auf die LX1 zu knallen........gerade da es sich ja um einen Bootloader handelt.....insofern Glück gehabtGruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
-
hallo
Muss ich nachher mal Schauen was da jetzt Angezeigt wird.
Aber warum ging das Überhaupt,und nur Halt Schwein gehabt,ist eine Merkwürdige Aussage.
Und warum läuft es trotzt dem,und was versteht Ihr Fachleute unter Abschiessen.?
Ist dann eine Box Defekt.
HD+über Sat.
2Play 50
Joo, wenn die Box abgeschossen ist, ist sie tot.
Das tragische bei einem falschen Bootloader ist, dass du die Box nicht mehr flashen kannst und auch den Bootloader nicht mehr. Zumindest nicht mit normalen Mitteln.
Nachdem aber die LX1 und auch LX2 fast identisch sind in der Hardware hat es hier trotzdem zu keinem offensichtlichen Schaden geführt.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0