xpeed lx2; der richtige für mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xpeed lx2; der richtige für mich?

      Guten Abend,

      ich gedenke mir den Xpeed LX2 zu kaufen.
      Habe mir auch den Xtrend et 4000 und den Gigablue HD SE Plus angesehen,
      jedoch nach ausführlichen Vergleichen sind diese ausgeschieden.

      Folgendes würde ich gern mit dem Ding tun:
      -Fernsehschauen über SAT
      -Aufnehmen (Als Schichtler verpasst man da mal gern was)
      --> Das Aufgenommene dann aber auch auf PC schieben
      -Streaming des TV Programms ins Netzwerk z.B. auf Tablet / PC
      --> via LAN to Fritzbox ab hier WLAN
      -Streaming von Freigegebenen Dateien (Musik, Serien, Bilder) von PC zu TV
      --> via LAN
      -evtl. mal Homestreaming falls ich mal ne Glotze aufs WC bauen darf :)
      --> sollte also Sky und HD+ Karten fressen :)

      Habe gelesen das es Probleme gibt mit Rucklern z.B. bei *.mkv ,
      stimmt das?

      Ausschlaggebend für die Entscheidung war:
      -512 MB
      -Dopppelt USB
      -Preis

      Gibt es noch etwas auf was ich zu achten habe?


      Vielen lieben Dank schon mal,
      Gruß,
      Rumens
    • Die LX2 ist hardwaremäßig ähnlich der XTrend 4000. Da du mit der nicht zufrieden warst, bezweifle ich, dass du mit der LX2 zufrieden wirst.

      Deine Anforderungen erfüllt sie allerdings. Streaming über WLAN ist allerdings heikel. Speziell für HD-Inhalte brauchst du da eine sehr gute Verbindung.

      Ja, manche jammern hier wegen ruckeln bei mkv. Das hängt sicher aber auch davon ab, wie die codiert sind. mkv ist ja ein Containerformat, wo zig verschiedene Codecs enthalten sein können. Viele laufen zwar relativ problemlos, aber einige eben nicht. Ist aber auch bei anderen Boxen so.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke für dir schnelle Antwort,

      Bei LX2 und et4000 sehe ich als wirklichen Unterschied wie gesagt nur USB und Preis.

      wenn nur einige mkv nicht laufen ist das nicht so wild dann kann ich die ja umwandeln,
      nur alle umzuwandeln währe mir etwas zu stressig.

      WLAN Streaming mit SD inhalten sollte ja gehen? Auf nem 10" Tab sollte SD ausreichen.

      Gruß Rumens
    • Hi!

      Ich habe eine LX2!
      Ich nutze des öfteren mein TAB um TV zu schauen wenn meine Frau ihre Serien schaut. Funktioniert gut, SD sieht auf dem TAB aus wie HD :)

      Ab und zu schaut meine Tochter über WLAN am PC über die Web Konsole auch TV geht auch super.

      Am TAB oder auf dem Smartphone habe ich den vu+Player zum streamen, damit kann man auch seine Aufnahmen anschauen läuft über WLAN super.

      Zum aufnehmen habe ich ein 1TB große platte von My book, im ext4 Format lassen sich SD und HD super aufnehmen ohne Artefakte!

      Filme spiele ich auch ab und zu über Netzwerk auf dem PC, dazu nutze ich aber LAN Kabel, mit Filezila!
      Am PC tue ich das Format in mpg. umbenennen so laufen dann z. B die Filme auf jeden DVD Player oder TV mit USB.

      Seit dem ich den neuen bootloader drauf gemacht habe ist die Box stabiler, hat ja glaube ich nun 750 Mhz.

      Gruß

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter