Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-05-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-05-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

      Danke an Martii, Schufti, sowie an Alle die mithelfen

      Changelog:

      - FFTeamplugins zugefügt - hierüber werden dann alle Erweiterungen zu beziehen sein, nach und nach verschwindet alles aus dem image
      - Kernel 214 image
      - Git MP: gitorious.org/neutrino-mp/mart…fddf6d92a325874cae?page=1
      - Git libstb-hal: gitorious.org/neutrino-hd/mart…517628621a7d6504a3?page=1
      - Git buildsystem: gitorious.org/neutrino-hd/mart…71713ea8274baaaa84?page=1


      Download: bitte-drück-mich-liebevoll



      Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Geraet anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] druecken fuer Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Geraet bootet anschliesend selbstaendig neu

      blaue taste > Flexmenue >emu - wunsch emu starten (oscam ip:8888 karte aktivieren fertig)
      Fragen zu oscam oder Emugedoehns im Bereich stellen, nicht hier

      nach aufspielen startet direkt ARD HD

      Auf dem Feed: menü > taste2 > Aktualisierung > sind noch Pakete die man installieren kann, einfach auswählen, ok drücken dann neustart
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Du musst nach der Installation über FFTeam-Plugins die entsprechende CAM noch starten über blaue Taste -> Flexmenü FF Team -> Emu Menü -> hier gewünschte CAM auswählen und starten.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS
    • was neu ist steht in links in beitrag 1

      auf downloadcenter nun auch configs für oscam für verschiedene Karten

      1. blaue taste > flexmenü > emu > oscam oder was an ist stoppen
      2. cam vom downloadcenter seiner wahl (sind aber alle aktuellen sachen eh schon drinne)
      3. wieder oscam etc. per flexmenü starten

      Update ist online für 7111 und 7162 Receiver
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Ich möchte gerne zum Umschalten die Page-up bzw. Page-down-Tasten benutzen.
      Habe das auch entsprechend in den Einstellungen geändert und dort sind diese auch eingetragen,
      leider funktionieren diese nicht, sondern nur so wie in der Grundkonfiguration über das Steuerkreuz die Links und Rechts-Tasten.

      Ich bräuchte diesbzgl. mal einen kleinen Tipp.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • die page + zufügen
      menü >einstellung > tasten >bearbeiten > schnellumschaltung

      hier auf kanal hoch >ok > neue taste einstellen (nun deine P+ drücken)
      daselbe mit kanal runter

      fertig
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hey Leute, ich bin von Neutrino total begeistert :) Läuft richtgig super.
      Nur leider versuche ich ein Originales Oscam drauf zu packen.
      Ich habe über den Plugin installer das oscam-original ausgewählt und er sagt mir das es auch installiert wurde.
      nun wenn ich in das Emu Menu schaue, sehe ich davon leider nichts.
      Kann mir wer sagen wo die oscam gespeichert wird und wie ich diese dann ausführen kann??
    • also die oscams sind BEIDE schon drauf
      direkt nach instalation schon, eine davon ist sogar an, siehste wenn du orf anmachst

      blaue taste - flexmenü - emu - oscam starten oben die hat auch ein emu genau wie die untere oscamymod

      aufruf geht über ip:8888
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • deinstalliert ?

      dann blaue taste - ffteam-plugins - oscam-emu oder andere oscam + oscam-config für eine karte oder mit allen karten installieren - nach ok steht da installation/deinstallation

      danach - per flexmenü wieder oscam starten
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Thomas66 schrieb:

      deinstalliert ?

      dann blaue taste - ffteam-plugins - oscam-emu oder andere oscam + oscam-config für eine karte oder mit allen karten installieren - nach ok steht da installation/deinstallation

      danach - per flexmenü wieder oscam starten
      das ist mir klar, nur leider wird das neu runtergeladene oscam nicht im flexmenü angezeigt. Da stehen nach wie vor die die von anfang an da waren... obwohl diese eigentlich nicht mehr auf der box sind.
    • hallo

      So habe jetzt auch mal wieder das Image drauf,soweit bin ich Fertig mit allen Einstellungen und Sender sortieren.

      Nur wie bekomme ich genau dieses EPG von Bild auf die Box.

      Danke für einen Tip

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Flag Counter