Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-05-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

• @Thomas
      Hast du in Version neutrino-mp 1.0-42 oder in einem anderen Teil des Updates etwas geändert was den Empfang beeinflussen könnte? Seit dem Update läuft RTL HD (Kabel) bei mir scheinbar wieder gut (habe jetzt seit dem Update kein Problem mehr feststellen können). Bei mir rennt wieder alles und ich bin mal wieder happy.
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K
    • @Thomas,
      danke für den Tip, mit dem Wiki. Der Movieplayer ist dort erklärt, aber der Bereich "Sortieren und Filtern" ist leer. Das Problem ist ja auch nicht, dass ich etwas nicht finde. Es geht um die Übersichtlichkeit, für Personen die den Receiver als normalen Receiver nutzen (meine Frau). Trotzdem Danke für deine Hilfe, ich werde regelmäßig das Neutrino testen und sicherlich auch irgendwann einsetzten.
      Hier wird ein richtig guter Job gemacht.
    • meine Frau kommt mit neutrino super zurecht
      auch updates macht sie, klappt also gut
      ------------

habe nur an aufnahmeteil geschraubt und infobarzeug (das ist noch nicht fertig, will das gelb grün ändern in rot gehend)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Update für 7162 ist auf den Feed

sichtbare Änderungen siehe Bilder - war harte Testerei etliche Stunden...

Record müsste zuverlässig klappen (haben so mehrere Tester berichtet)
      intern viele Änderungen thx an martii und Schufti
      Dateien
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Wie immer ... ein super Image!

Aber ... ein Problem hätte ich noch :
      Hat noch jemand im Kabel das Problem, das der Ton bei RTL II HD (bei mir wirklich NUR auf dem Kanal) nicht synchron zum Bild ist? Kennt jemand eine Einstellung in der es passt? Ich stelle derzeit immer den Ton auf "Audio Master", da psst es am besten.
    • es gab schonwieder ca 10 updates nun bis jetzt

dein ton nur auf ein kanal nicht i.o. hat mit image nix zu tun

audio einstellen

a/v sync - ein

da ist es korrekt
    • @Thomas
      Das ist ja das Lustige .... Standardeinstellung ist ja A/V sync auf "EIN". Die Einstellung funktioniert bei allen Kanälen, außer bei RTLII HD. Nur auf dem Kanal passt es am besten wenn ich A/V sync auf Audio Master stelle. Wenn ich das nicht umstelle, dann wird man rappelig im Kopf beim schauen. Laut meiner Frau besteht das Problem bei mir zuhause aber schon lange (hat also nichts mit aktuellem Image zu tun). Ich war mir dessen nur nicht bewusst, da ich den Kanal nie einschalte. Nur typisch Frau ... nichts sagen, mich jetzt beim updaten sehen, und dann fragen "Geht der Fehler mit dem Ton denn auch mal weg?" :lol:

Also wie gesagt : Standardeinstellung (welche du auch empfohlen hast) funktioniert auf allen Kanälen bis auf den einen.
    • Update online mehrere schon - aktuellste das vom 20.7.

seit paar Versionen gab es mehrere Optimierungen, 3 Aufnahmen, timeshift etc - klappte bei Testern problemlos
      gab auch keine fehlgeschlagenen Aufnahmen mehr - keine 0kb oder so

scheint so Top zu sein

also gehts dann zu kernel 215 bzw 216 und mehreren neuen luaplugins
    • Hab gestern nach längerer Zeit (meine letzte Version war die neutrino-mp 1.0-56) endlich mal wieder aktualisiert. Bisher alles Problemlos, allerdings habe ich die Aufnahme noch nicht getestet. Das werde ich am WE mal nachholen.

Wie immer ..... super!
    • ich war seit über 30 Jahren in kein Urlaub, wie auch

nein ich arbeite an code - ich will das alles fertig haben komplett
      momentan hängst bissel am kernel bau einbinden - mal sehn ob ich das noch rausbekomme, oder hilfe kommt
    • Moin

Hab das Image mal rauf gemacht ! Sieht ganz gut aus ! Habe aber extreme Probleme mit Unicable ! Hat jemand unicable laufen ? Ich bekomme kein signal !

Mfg Sushi
      Arcon Titan 2010 ************Arcon Titan 1900 Hd ************GM Triple X********* Nokia Dbox 2
      Samsung 2,5 zoll 500gb *****************************************1.2.56**************** Md Image 5.41
      Firmware 1.10.78************************************************250 gb Usb HDD****************************
      Bootloader 1.54***************************************************Hdmu E2***********************************
    • die Fragen Bildqualität steht mehrfach hier im Forum
      ebenso unicabel

gibt dafür auch ein neutrino hd wiki

neues Image für Triplex und alle 7162 familienforum.biz/database/ind…%80%8Bien2-7162-Receiver/
    • Moin

Unicable habe ich bis jetzt mix gefunden ! Hat sich aber auch erledigt hab es so hin bekommen !

Mfg Sushi
      Arcon Titan 2010 ************Arcon Titan 1900 Hd ************GM Triple X********* Nokia Dbox 2
      Samsung 2,5 zoll 500gb *****************************************1.2.56**************** Md Image 5.41
      Firmware 1.10.78************************************************250 gb Usb HDD****************************
      Bootloader 1.54***************************************************Hdmu E2***********************************
    • The LNB Unicable work perfectly on Neutrino ...

Remember that the first channel always has index 0

My test with IDigital 159 SCR LNB (Humax made): OK

Index 0 = 1210 Mhz (Amiko Alien2+ HDMU - MP FFTEAM - OPENATV - OPENViX)
      Index 1 = 1420 Mhz (AMIKO A3)
      Index 2 = 1680 Mhz (Jepssen HD LX-1)
      Index 3 = 2040 Mhz (AZBOX Ultra HD)

Ciao ... ;)
    • arci schrieb:

The LNB Unicable work perfectly on Neutrino ...

Remember that the first channel always has index 0

My test with IDigital 159 SCR LNB (Humax made): OK

Index 0 = 1210 Mhz (Amiko Alien2+ HDMU - MP FFTEAM - OPENATV - OPENViX)
      Index 1 = 1420 Mhz (AMIKO A3)
      Index 2 = 1680 Mhz (Jepssen HD LX-1)
      Index 3 = 2040 Mhz (AZBOX Ultra HD)

Ciao ... ;)

Jup genau daran lag es

Flag Counter