Neutrino3-MP-martii-FFTeam-23-05-2014-Sogno-GMOne-Triplex-Alien2-7162-Receiver

• TeleJunkie schrieb:

Nächste Frage : Hat noch jemand das Problem, das bei zu schnellem Zapping es vorkommt, das die Box nicht mehr dekodiert?

Zur Erklärung : Wenn ich mit Cursor Up und Cursor Down durch die Kanäle zappe (verschlüsselt), und dabei etwas zu schnell bin, dann bekomme ich nach kurzer Zeit nur noch die Meldung "Verschlüsselung aktiv" und kann keine verschlüsselten Sender mehr empfangen. Es hilft dann nur ein Neustart oder CAM und Tuner neu starten. Gibt es eine bekannte Abhilfe?
      OK, das Problem mit dem schnellen Zapping scheint man mit der Einstellung der Tuning-Versuche im Tuner-Bereich in den Griff zu bekommen. Habe den Wert mal von 1 auf 3 erhöht, und konnte zappen wie nie zuvor ohne mein beschriebenes Problem zu bekommen. Werde dies mal weiter beobachten.
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K
    • dann lass vor Aufnahme sender umschalten und dann 1 min später halt aufnahme beginnen - siehe mal den timer an
      sowie die ganzen möglichkeiten die aufnahme in einstellungen bietet

wo ist nun die audio.config - damit alle was davon haben?

update gibts auch neues (gestern mehrere gebaut)
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Die audio.conf habe ich dir zukommen lassen. Ich weiß aber nicht, ob mein Equipment für die Allgemeinheit passt. Ich habe die Grundlautstärken eingestellt, und dann Kanalweise in meinen Favoriten. Habe bei mir aber noch 2.1 am laufen (nix Surround), und meine GM One per Lichtleiter an den Audio-Receiver angeschlossen.

Umschalten vor der Aufnahme bringt mir Nichts, da dadurch das NAS nicht angesprochen wird. Es müsste schon das NAS direkt angesprochen werden, damit die HDDs einschalten.

Updates sind alle gemacht, läuft soweit gut. Aber wo ist die Farbe in der Kanalliste im Sendungsfortschritt hin? Die fand ich gut. Jetzt ist da wieder ein langweiliges grau.

***EDIT***
      OK, Sendungsfortschritt auf farbig schalten habe ich gefunden, aber es sieht anders aus als vor dem letzten Update.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeleJunkie ()

• .
      Dateien
      • 00screenshot.png

(162,92 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1screenshot.png

(71,87 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2screenshot.png

(77,98 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3screenshot.png

(78,75 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4screenshot.png

(78,35 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • bitteschön
      Dateien
      • 5screenshot.png

(56,83 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 50screenshot.png

(56,6 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 500screenshot.png

(56,62 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6screenshot.png

(103,93 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7screenshot.png

(60,7 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das habe ich ja, wie im Edit geschrieben, gefunden. Vor dem letzten Update sah es ungefähr so aus wie im MaxGit ... das fand ich (meine persönliche Meinung) hübscher.

Ist aber eigentlich egal, hauptsache bunt :) Ich weiß, das ist jammern auf sehr sehr hohem Niveau. Hat schon seinen Grund warum ich, seitdem ich eine neue Box (nach meiner schönen alten DBox) besitze, bei der Software geblieben bin ... die ist einfach gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeleJunkie ()

• bilder waren jetzt nicht "für dich" sondern für die die mal neutrino angucken wollen - sind doch viele
      und bilder wegen einstellen sagen oft mehr als 1000 Worte

meinst du schöner - das "farbige" das im maxgit ist das was ich vorher drinne hatte
    • im using usb version of this image .... its fantastic and very fast compared to other e2 7162 pictures ... but I am facing a problem .. how can I switch installed to a different image on usb? R .. other images with duckba multiboot plugin .. so you can go to other image, but there is no option in neutrino .. any solution or manual plugin for this
    • @Thomas
      Ja, so wie das sah es bei mir am Wochenende noch aus, bis ich dann am Montag das Update gemacht habe. Ich finde halt, das die orangefarbenen Fortschrittsbalken besser mit den Farben der Schrift (aktuelle Sendung) harmonieren. Perfekt wäre dann noch ein schöner Glas-Effekt (ähnlich wie auf den Buttons).
    • TeleJunkie schrieb:

OK, das Problem mit dem schnellen Zapping scheint man mit der Einstellung der Tuning-Versuche im Tuner-Bereich in den Griff zu bekommen. Habe den Wert mal von 1 auf 3 erhöht, und konnte zappen wie nie zuvor ohne mein beschriebenes Problem zu bekommen. Werde dies mal weiter beobachten.
      Habe die letzten Tage Hardcore-Zapping betrieben (statt OK -> Sender suchen -> mit OK auswählen habe ich immer wieder mit Up/Down zum Ziel durchgezappt), und muss sagen mit aktuellem Image und genannter Einstellung habe ich nicht einen Hänger mehr gehabt. Sollte ggf. Grundeinstellung werden.
    • Rückinfo : Seit den letzten beiden Updates habe ich im Kabel (KD) Probleme mit RTL HD (derzeit nur bei diesem Kanal festgestellt). Getestet mit 2 Receivern GM One. Betrifft neutrino 1.0-40 und 1.0-41.

Der Fehler äussert sich, indem das Bild quasi stehen bleibt, Ton ist kurz weg, dann viele Artefakte und Farbfehler die sich in verschiedenen Bereichen aufbauen und wieder Bildteile ergeben, danach kommt wieder Bild. Ist fast so, als würde einfach ein Vollbild fehlen und man bekommt dann nur die nachfolgenden Bildänderungen vom Stream.

***EDIT***
      Bin nochmal zurück auf eine Sicherung (habe leider ein paar Stände nicht gesichert). Habe nun einen Stand mit Neutrino-mp 1.0-36 in der Box .... der funktioniert wieder einwandfrei. Hoffe die Info hilft.

Nachtrag : Gefühlt sind die Umschaltzeiten in der älteren Version auch besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TeleJunkie ()

• artefakte kann signal sein oder halt entschlüsselung - die kann man prüfen mit freetv sendern

es steht auch leider nicht da welche Version da aktuell arbeitet
      version von gestern ist neueste
      oscam von vorgestern - per ffteamdownloadcenter ladbar

wegen kanal nich verfügbar --- menü > service >tunereinstellung > tuning widerholung von 1 auf 5 setzen
    • Hallo mal eine Frage, grundsätzliche finde ich Neutrino ziemlich gut. Ich teste auch von Zeit zu Zeit eine Version. Was mich aber von der täglichen Nutzung abhält, ist die Übersicht des Media Players. Es wurde auch hier schon angesprochen, die fehlende Ordner Struktur und das Verwalten von Aufnahmen ist nicht komfortabel. Ich nutzte im Netzwerk 2 Festplatten und die kann ich zwar ansprechen und die Daten werden ausgelesen, aber suche mal einen Teile aus 60 Folgen, dass ist bei Neutrino nicht möglich.
      So und jetzt meine Frage:
      Ist es angedacht, bei Neutrino eine Orderstruktur ähnlich wie in E2 einfließen zu lassen?
    • wie das aussieht kann man umfangreich einstellen in den einstellungen

filter kann man ebenso setzen

lies mal das wiki für neutrino
      -----------------------

update ist auf Feed für 7162 (achtung das mit der Farbe hab ich noch nicht lösen können, aber wir arbeiten dran)

Flag Counter