Kein Ton beim einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton beim einschalten

      Hallo,

      bei mir besteht mit dem HDF TeamImage v.4 folgendes Problem, welches mit dem HDF Image v6 nicht bestand.
      Wenn ich einschalte und der Sender, auf dem die Box startet kein Stereo ist (also AC3) höre ich keinen Ton, sehe aber das Bild. Angeschlossen ist die Box über HDMI am AV-Receiver. Dieser zeigt auch kein Ton Signal an. Nach dem ersten umschalten egal auf welchen Sender und welche Tonoption kommt der Ton.
      Digital Downmix steht auf aus.
      Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Geflasht ist ein OpenHDF v4n ightly Image von Anfang Mai mit allen Updates.
      Lars
      GigaBlue HD 800 SE mit HDF v4 - 959 - UM Kabel
    • Ton beim einschalten aus dem Standby

      L4R5 schrieb:

      Hallo,

      bei mir besteht mit dem HDF TeamImage v.4 folgendes Problem, welches mit dem HDF Image v6 nicht bestand.
      Wenn ich einschalte und der Sender, auf dem die Box startet kein Stereo ist (also AC3) höre ich keinen Ton, sehe aber das Bild. Angeschlossen ist die Box über HDMI am AV-Receiver. Dieser zeigt auch kein Ton Signal an. Nach dem ersten umschalten egal auf welchen Sender und welche Tonoption kommt der Ton.
      Digital Downmix steht auf aus.
      Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Geflasht ist ein OpenHDF v4n ightly Image von Anfang Mai mit allen Updates.
      Lars


      Ich habe leider das selbe Problem.
      Bei dem Receiver handelt es sich um einen Yamaha.
      Hat vielleicht jemand eine Lösung? Es ist langsam wirklich nervig. :wacko:

      Zur Zeit benutze ich das Nightly "openhdf-gb800se-51-20140803".
      (Das Problem habe ich allerdings schon seit einigen Images. Kann leider nicht sagen ab welchem das Problem aufgetreten ist. ;( )

      Danke und schönen Sonntag
      Dominic
      GigaBlue HD 800 SE mit openhdf-gb800se-51-20140803 - SAT
    • Koivo schrieb:

      Hast du alle Softwareupdates installiert?


      Hallo Koivo,

      die Softwareupdates sind alle drauf. Wie gesagt es war auch leider schon bei den 2-3 Imageversion davor der Fall.

      Werde morgen mal das ganz neue Image versuche aber ich habe wenig Hoffnung das es Abhilfe schaffen wird.

      Vielleicht ist ja auch der Receiver das Problem.
      Wiederum laufen alle anderen angeschlossene Geräte einwandfrei (PS4, Raspi, etc).

      Gruß
      Dominic
      GigaBlue HD 800 SE mit openhdf-gb800se-51-20140803 - SAT
    • Ich habe das Problem gefixt, indem ich die Einschaltreihenfolge geändert habe.
      Man muss den AV Receiver vor der GB gestartet haben.
      Anscheinend sucht die GB automatisch nach dem möglichen Signal und findet kein 5.1, weil der AV Receiver noch nicht an ist.
      Für alle mit dem gleichen Problem, erst AV Receiver einschalten dann die GB.
      GigaBlue HD 800 SE mit HDF v4 - 959 - UM Kabel

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter