LX3 gerade angkommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LX3 gerade angkommen

      Hallo Leute,

      meine LX3 ist gerade angekommen. Flashe gerade das HDF Austria Image.
      Was mir sofort aufgefallen ist sind zwei Dinge,

      1. das Gehäuse ist absolut identisch mit meiner Venton Unibox HD3, nur Bedienelemente sind anders, die Haptik ansich ist wesentlich
      hochwertiger, gerade die linke Klappe lässt sich viel einfacher öffnen und natürlich die Farbgestaltung ist klasse, gefällt mir.

      2. Das Display ist sehr kontrastreich und scharf, im Gegensatz zu meiner Vu+ Duo2 wo das mittlere Display doch etwas milchig
      ist.

      Mehr nach dem flashen.

      Gruß
      apovis2105
    • Hallo Leute,

      tja, leider werde ich die Box wieder zurückschicken müssen, da der Fernbedienungscode der LX3 und meiner Venton HD3 identisch sind und die Boxen somit
      nicht in einem Raum bedienbar sind.

      Scheint also doch der gleiche Hersteller zu sein.

      Muss mal mit meiner Chefin plaudern ob wir die Venton woanders hinstellen, was
      aber sehr schwer wird, denn das ist ihre Box !!

      Schade das man nicht wie bei den VU Boxen den FB Code ändern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

    • Ja das habe ich mir auch schon überlegt, da ich ja mit einer Logitech 900 arbeite.

      Nur bin ich mir nicht so sicher beim umstellen.

      Vielleicht hat da mal jemand einen Tip im Forum.

      Bei den Extensions um Pluginmenü gibt es auf dem Feed
      das Plugin " Remote Control Setup " wo ich theoretisch
      fünf Einstellungsmöglichkeiten habe

      All
      1
      2
      3
      4

      So ähnlich kenne ich das von meiner VU, aber ich muss sofern es überhaupt funktioniert den Code
      auch an der FB umstellen und dafür habe ich bis dato noch nichts gefunden !!

      Ansonsten hat bis jetzt alles geklappt, NAS ohne Probleme eingebunden, abspielen funktioniert einwandfrei.
      Nur beim stoppen einer Aufnahme kommt für ca. 1-2 Sekunden der HDF Spinner bis die Aufnahme stoppt.
      Beim Einrichten von EPGRefresh kam ein GS beim drücken einer Taste. CL anbei

      Mehr später.....

      Gruß
      apovis2105
      Dateien
    • Hallo Googgi,

      soweit bin ich noch nicht, da ich die Box dahingehend weniger nutze.

      Werde ich mich nachher darum kümmern sofern ich den Punkt finde wo
      ich diese Plugins aktivieren kann.

      Kurz zum Start der Box:

      1. Neustart - 67 Sekunden - Könnte schon etwas besser sein, zumindest unter 50 Sekunden, aber kein wichtiges großes Problem für mich
      2. GUI Neustart - 14 Sekunden - sehr gut finde ich

      Das größere Problem ist die Fernbedienung, wie oben schon beschrieben identisch mit meiner Venton HD3 FB, leider !!
    • Keine Frage, trotzdem braucht meine Duo2 beim identischem installiertem Umfang / Plugins etc. nur 42 Sekunden beim Neustart.

      Das soll jetzt keine Kritik sein, nur eine Info.

      Ja das mit der FB ist blöd, aber ich hätte mir bei den Bildern eigentlich denken müssen
      das die Box beim gleichen Hersteller gefertigt wird und es daher sein kann das der FB Code
      gleich ist.

      Mal schaun ob ich meine Chefin dazu bringe die Venton zu verkaufen, obwohl sie sich jetzt
      an die Box gewöhnt hat .

      Gruß
      apovis2105
    • Hab gerade den Display skin geänder in einen mit picon ( lcdpicons hatte ich vorher installiert ) jetzt hängt die Box in der GUI Bootschleife.

      Was gibts für Möglichkeiten ??
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

    • Ich weiß jetzt nicht wie aktuell das teamimage ist, angfänglich gab es diese Problem mal ab und an. Versuch doch mal ein aktuelles Nighty, danach Lcd Picons, dann VDF skin ändern.

      Grüße stefan


      By the way,
      zwar finde ich auch daß die Bootzeit (noch) etwas lang ist und warte auf einen neuen Bootloader, aber ansonsten, ohne die Unibox HD3 jetzt zu kennen (VU ultimo Clone?) würde ich eher die LX3 Behalten.

      Die LX3 ist schon etwas flotter im Betrieb (ausbenommen Hochfahren aus dem Deep standby), Du kannst streams transcodieren um Netzwerkbandbreite zu sparen, mit max 4 Tunern gibt es eigentlich keine Timerkollisonen mehr, kein Timer Theater wie bei den Gigablue’s, hast gbit lan, dh. Das Transferieren von Filmen zum Rechner geht WESENTLICH Zügiger etc. Bei Bedarf ist auch Wlan on board usw. ..

      Die Softwareunterstützung dieser recht jungen Box seitens des HDF Teams ist, wenngleich im stetigem „working process“ schon so gut dass eigentlich (fast) alles so läuft wie es soll. Nach der „üblichen“ Einarbeitungs/Einrichtungs Try and (t)error Bastelperiode bin ich jedenfalls vollauf zufrieden, auch meine bessere Hälfte akzeptiert das Gerät, nachdem der vertraute pli skin wieder installiert wurde, ohne Murren.

      Baut doch einfach (sofern vorhanden) die Festplatte vom HD3 in die LX3 damit gespeichere Aufnahmen erhalten bleiben, installiere einen vertrauten skin und teste den WAF noch mal. Könnte mir Vorstellen daß dies die Akzeptanz deutlich erhöht, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Außerdem habt Ihr dann noch eine tolle Box (HD3) für’s Schlafzimmer oder so übrig…
    • @stefan4u

      Danke für den Tip mit der Festplatte, aber das stellt überhaupt kein Problem dar, da ich eine NAS
      für alle meine Boxen verwende.

      Die LX3 ist viel schneller, so wie meine Duo2. Die Venton HD3 hat ja nur den 400Mhz Prozessor.

      Ok, werde mal ein Nightly Image installieren.
    • Irgendwo im display-skin thread hab ich mal alle Schriftarten gepostet.
      Einfach nachinstallieren wenn was fehlen sollte.

      Zur Bootschleife: einfach den verwendeten display-Skin kurz umbenennen, dann bootet die Box mit drm default skin.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo Leute,

      an alle erstmal vielen Dank für eure Hilfe, danke :beer:

      Hab mir jetzt mal ein aktuelles Nightly installiert und mache jetzt wo alles soweit installiert ist
      ein Backup.

      Vielleicht noch ein Hinweis zu den Problemen die manche mit den Tunern haben. Meine heutige
      Recherge hat ergeben, das manche Onlinehändler Stecktuner für die LX2 und LX3 verkaufen
      die auch in die Venton HD2 und HD3 passen bzw. für Venton gedacht waren.

      Ein Onlinehändler habe ich darauf angesprochen und der sagte mir es wären die identischen
      Stecktuner, da die Boxen von Venton und LX beim gleichen Hersteller gebaut würden und die
      Tuner auch vom gleichen Hersteller wären.

      Und tatsächlich sehen die Tuner identisch aus, sogar die Beschriftung ist gleich.

      @Googgi
      Ich habe heute mal bei GI angerufen und mit Herrn Rosen gesprochen und ihm mein/unser
      Problem mit dem FB Code weiter gegeben. Er meinte man müsse mal schaun ob man dies
      bei neuen Treibern integrieren könnte, sodass man dann verschiedenen FB Codes einstellen könnte,
      er gibt das weiter.
      Weiter hat mir Herr Rosen gesagt, es könne sein, das diese Woche noch neue Treiber kommen könnten
      wegen dem Problem mit der OK und Menü Taste das manche haben.
      Noch ne Frage zum Gigabit, welchen Befehl in telnet muss ich eingeben um zu sehen ob es eine 100er oder 1000er
      Verbindung ist, nur damit ich meinen switch und meine Fritzbox als Fehlerquelle ausschließen oder bestätigen kann.

      Werde jetzt weiter testen.

      Bis jetzt macht die Box einen sehr guten Eindruck, die Haptik ist klasse, sie ist sehr schnell.
      Das einzige was mich im Moment wirklich noch stört, das beim stoppen einer Wiedergabe der
      HDF Spinner erscheint

      Gruß
      apovis2105
    • Das hört man immer gerne :D :danke:

      Zwei Dinge sind mir bis jetzt noch aufgefallen im Vergleich zum openATV 4.0.

      Ich hab jetzt das akt. HDF Nightly drauf.

      1. Im CoolTVGuide werden keine Picons angezeigt !!
      2. Der Fehler das die akt. Sendung im CoolTVGuide durch den weißen Balken verdeckt wird ist immer noch vorhanden !!

      Ich habe Xpicons da ich auch den MyMetrix Skin nutze drauf usr/share/enigma2/picon
      Die Picons werden in der Infobar und in der Senderliste angezeigt nur im CoolTVGuide nicht, verstehe ich nicht ??

      Gruß
      apovis2105

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter