LX3 gerade angkommen

• Danke euch, insbesondere apovis2105, für die Mühe.

Irgend etwas scheint bei mir nicht zu stimmen.

Habe jetzt mal ein Unicable LNB mit einem Legacy Anschluss drangehängt.

Wenn ich über den Unciable Anschluss des LNB's gehe und den Tuner 1 per Loop mit Tuner 2 verbinde, funktioniert alles wie es soll.
      Aufnahme auf ARD HD mit 92 % Signalstärke und BR Süd HD hat 90 %.

Schließe ich aber den Tuner 1 an den Legacy Anschluss sowie einen Loop auf Tuner 2, dann habe ich das gleiche Problem.
      BR Süd HD Signal 0 %.

Das gleiche fehlerhafte Ergebnis erhalte ich, wenn ich statt dem Unicable LNB einen normalen Universal LNB verwende.
      Also ein Defekt eines der LNB's kann ausgeschlossen werden.
      Ein Defekt der Kabel kann auch ausgeschlossen werden, da das gleiche Kabel bei Unicable funktioniert.

Habe jetzt heute meine 2 Stecktuner bekommen. Versuche es mal mit den neuen Tunern.

Irgendwo ist der Wurm drin und ich komme einfach nicht drauf.
    • Loop mit dem Originalkabel und auch mit einem selbst gemachtem probiert.
      Tuner B: verbunden mit Tuner A

So wie es aussieht, scheint mein Tuner A wohl eine Macke zu haben.

Habe das gleiche jetzt mit den neuen Tunern versucht, d.h. Kabel an Tuner C.
      Tuner B: verbunden mit Tuner C (Loop)

Und ich habe auf BR Süd HD Signal.

Muss wohl zur Reparatur.
      Trotzdem allen euch einen großen Dank für eure Mühe und Unterstützung.
    • @ apovis

da du ja den Fehler mit den nicht funktionierenden tasten sehr oft hast.
      könntest du das mal loggen probieren - also seriell loggen.

ich habs heute schon probiert - aber leider - immer wenn manns braucht - kommt der kack fehler wieder nie...

die hersteller devs brauchen wohl mehrere logs um den fehler zu fixxen, da die den selber wohl nicht nachstellen können.

natürlich darf auch jeder andere sein glück probieren.
    • Hallo Leute,

leider muss ich Snooker vielleicht doch rechtgeben. Gerade eben hatte ich folgendes Problem.

Aufnahme: Kabel1 HD - Jagd auf Roter Oktober

sonst gerade keine Aufnahmen.

Ich schalte um auf Sat1 HD, Bild zwar da, bleibt aber stehen, Artefaktbildung, Tonstörungen. Das gleiche auf Pro7 HD und SixxHD.
      Das Bild läuft wieder kurz, dann gleich wieder Freezer, Tonstörungen.

Alles auf TUNER A

Habe dann gleich meine Aufnahmen von 20.15 Uhr kontrolliert die auf Tuner A aufgenommen wurden, alle unbrauchbar.
      Kann jetzt natürlich mit dem GS kurz vorm Timerstart zusammenhängen, macht mich aber schon stutzig da es nur Tuner A
      betrifft, genau wie bei snooker.

Ich wollte es gerade nachstellen, mit manuellen Aufnahmen auf genau den Sendern von vorhin 20.15 Uhr, diesmal keine Probleme.

Ich kann nur hoffen das der Tuner A nicht generell ein Problem hat, wie auch immer gelagert.

Werde heute Nacht testen, da ich Zeit dafür habe,

Gruß
      apovis2105
    • neipe schrieb:

@ apovis

da du ja den Fehler mit den nicht funktionierenden tasten sehr oft hast.
      könntest du das mal loggen probieren - also seriell loggen.

ich habs heute schon probiert - aber leider - immer wenn manns braucht - kommt der kack fehler wieder nie...

die hersteller devs brauchen wohl mehrere logs um den fehler zu fixxen, da die den selber wohl nicht nachstellen können.

natürlich darf auch jeder andere sein glück probieren.

Nein kann nicht seriell loggen, kein Kabel dafür.

Seit gestern nachmittag hatte ich den Fehler nicht mehr, jetzt kommen dafür Tunerfehler bei Tuner A.

Was ist mit den Debug Logs und normalen Logs die laufend erzeugt werden ??
    • Hallo Googgi,

musste heute Nacht nach meinem letzten Post neu flashen, da die Box während ich eine Aufnahme
      überprüfte abstürzte.

Die Box bootete danach nicht mehr hoch sondern blieb mit der Anzeige des Bootloaders im Display hängen.

Hab dann das akt. openATV geflasht und gerade eben kam der fehler wieder.
      Ich habe zwei LOGS, der eine bevor ich den Neustart machte, der hat aber 147 MB ( kann ich nicht hochladen )
      und den Log nach Neustart via Telnet und ein screenshot von einem Fenster das nach
      dem Neustart zu sehen war.
      Dateien
    • Nicht daß dies zur Lösung beiträgt, aber sehe ich das richtig daß nach umschalten auf arte hd ein Zap error stattfindet und nachfolgend tuxtxt beim Versuch den text auszulesen „amok läuft“ ?

Wann war das eigentlich? Frage weil ich gestern abend, muß so kurz vor 22:00 gewesen sein, auf einmal auch eine Meldung "Tunen fehlgeschlagen" hatte. Das war im laufendem Film, ohne irgendwelche Umschaltaktionen, oder so... Konnte dann nicht auf den nächsten sender weiterzappen.
      Bin dann auf Programmliste, alle Programme und arte sd gegangen, danach war wieder alles OK ??

Wenn das bei apovis auch so um 22:00 war ist das zumindest ein merkwürdiger Zufall!

Grüße stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefan4u ()

• Hallo stefan4u,

ich hab den Log gepostet gepostet weil da gerade der Fehler mit der FB auftrat.

Was genau im Log steht bzw. was es bedeutet, da habe ich wirklich keine Ahnung.

Der Fehler gestern fing bereits um 20.15 Uhr an, nur bemerkte ich es erst später.

Gruß
      apovis2105

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

Flag Counter