Grausame Umschaltzeiten

• Es könnte auch durchaus sein das ich auf dem holzweg bin und mir das nur so lange vor kommt.. Stoppen geht zwar so ungefähr aber eben nicht genau. Ich filme das nachher Zuhause mal und lade das auf YouTube hoch.. Dann poste ich den link..

1. YT Link - 2 Sek Umschaltzeit per EPGRefresh: youtu.be/Hc56uAHwohk

2. YT Link - 3 Sek Umschaltzeit per EPGRefresh: youtu.be/rm1hW3uAVC8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bergziege007 ()

• High Bergziege.

Sag mal, wie empfängst Du eigentlich? Frage weil ich die Umschaltzeiten auch ein wenig skeptisch beäuge…
    Hier, an Unicable Matrix von Kathrein habe ich folgende Umschaltzeiten.

Wenn ein Wechsel von einem freiem HD Sender auf einen anderen freien HD Sender aber auf gleichem Transponder stattfindet, beträgt die Umschaltzeit gefühlte 0.5 bis 0.7 sec.
    Wenn bei den freien der Transponder gewechselt wird beträgt meine Umschaltzeit ca. 1sec.
    Verschlüsselt: Innerhalb eines Transponders ca. 2 sec
    Verschlüsselt mit Transponderwechsel ca. 3 sec, wobei der Ton schon nach ca. 1.5 sec. kommt(!)

Zeiten sind nur ausgezählt bzw. geschätzt, aber reproduzierbar. Ohne Unicable, also mit LNB Direktanschluß geht es etwas flotter bei Transponderwechsel, so geschätzt 0.5 sec schneller (merkt man aber nur bei verschlüsselten Sendern).

Das hat mich bei meiner „alten“et9000 auch schon immer genervt, hier konnte ich durch einen ressourcenschonenden Skin (Vali.HD.nano) eine deulich gefühlte Verbesserung (-0.5 sec. ?) Erreichen. Bei meiner neuen Box hingegen, einer xpeed LX3, spielt der Skin aber irgendwie keine Rolle mehr, die Box scheint eigentlich schnell genug.

Entschlüsselung hier mit oscam 90irgendwas, configs sind mehr oder weniger 1:1 übertragen, läuft 100 %ig, bzw. so schnell es die Karten eben hergeben. ECM Zeiten bei V13 so um 120ms.

1. Also, Unicable Empfang würde auf jeden Fall etwas bremsen…
    2. Vermute dass es an, sagen wir mal ausbaufähigen Treibern dieser noch recht jungen Boxen liegt, jedenfalls ist meine „alte“ et9000 einen Tick schneller, so ca.2.5 sec bei verschlüsselten incl. Transponderwechsel vergehen (unter identischen Antennenkonfigurationen), bis das neue Bild erscheint.

Grüße stefan

Edit:
    Nachtrag, PMT Mode 6 bringt nur etwas wenn die Karte auch lokal im Receiver steckt, gefühlt 0.5 sec...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan4u ()

• Hi, bei läuft ein ganz normales einkabelsystem. Also quasi Direktverbindung durch dose an den LNB.. Ja das kommt hin - dann haben wir etwa die gleichen Umschaltzeiten.. Bei mir einen ticken weniger - vermutlich aufgrund der Direktverbindung..

Ich gehe mittlerweile davon aus das bei mir alles so ist wie es muss und mir nur zuviel vor kam.. Dachte ja eigentlich es meldet sich mal jemand der vielleicht Vergleichswerte schreibt oder so..?!

Flag Counter