LX 3 heute erhalten und Probleme

• Ist eine von Golden Interstar eingebaute Festplatte.

Wird aber als "extern" angezeigt. Hab irgendwo im Forum mal von diesem Prob gelesen.

Komme ran an die Daten, kann aber die Platte nicht "verwalten" !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• Habe sie gefunden!
      hatte ich im Beitrag 38 schon geschrieben.

Nur die Festplattenproblematik fiel mir dann noch ein.

Kann es sein dass Ext4 so viel von der Platte verschlingt 977 GB davon frei 953 ! das wird auch nunterschiedlich angezeigt. Beim Mounten anders als unter Iformationen/Geäte oder unter Skinoptionsmenü.
      Gestern kam ja dieselbe Fehlermeldung, aber dann waren auch alle Daten weg. zum Glück war es nocht nicht viel.

kann es damit zusammenhängen dass ich mich am Netzwerk versucht habe. Habe versucht eine Verbindung auf meine Film datenbank auf dem PC zu mounten. hat nicht geklappt.
      Vom Pc zur Box klappt alles, auch Dreamboxcenter Sattelitteneditor...
      Nur umgekehrt eben nicht.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• Habe mir nun das einfache Image aufgezogen und um einige Sachen ergänzt
      Festplatte funktioniert bisher wie erwartet. Nicht mehr diese Fehlermeldung (Fehlermeldung unter 39!) Mal sehen wie lange. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich unter Window7 die Festpatte mit einer Verknüpfung versehen habe, sodass diese als eigenständiges laufwerk im Explorer angezeigt wird ?

Stelle fest, wenn ich die Mediataste drücke, stürzt das System mit Fehlermeldung ab.
      Vermute, dass irgendetwas fehlt. Wenn ich im austriaImage die Mediataste gedrückt hatte, kam eine Auflistung versch. Tools das fand ich recht gut.
      Wo find ich das im Feed ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• Wenn du im aktuellen Austria-Image die Media-Taste drückst, dann startet EMC (Enhanced Movie Center).
      In den aktuellen nightlys sollte es aber auch so sein.

Bitte bei Crash immer den Crashlog (/home/root/logs) hier dranhängen, nur daran kann man sehen wo es hakt.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Huurahhhhhh!!

Ich habe das Mounten des Netzwerkes hinbekommen!!!

Kann jetzt Aufnahmen direkt auf meinem Computer speichern und bearbeiten.

Das ist ein Fortschritt !

Die Schritt für Schritt Anleitung von herb 2012 hat mir geholfen!!!

Nun bewegt mich noch die Frage wie komme ich an die anderen schon aufgezeichneten Filme ran, die nicht auf der Systemfestplatte C: liegen, sondern auf einer zweiten K: ???
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• Habe mir jetzt das aktuelleste openHdf installiert

Jetzt klappen alle Mounts .
      Alle Netwerkgeräte werden im Browser sofort richtig angezeigt und ich kann sie mounten.

Das war bisher mit allen Images nicht der Fall !!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Nein Nein !
      Seit der Ersinstallation von HDF hat sich beim Öffnen im Netzwerkbrowser nur die interne Festplatte zu den einzelnen Pfaden öffnen lassen.
      Die Netzwerkadresse meines Computers lies sich mit ok nicht öffnen.
      Jetzt mit diesem Images geht es auf Anhieb. Alle Freigaben auf dem Computer werden angezeigt a b e r mit einem roten Kreuz !! Was bedeutet das? Sind die Freigaben nicht korrekt ?

Nur der unter C\ : Benutzer angelegte Ordner Xpeed01 mit 3 Unterordnern lässt sich öffnen und auch Filmaufnahmen darauf speichern von der Box.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • hallo

Wenn man deine Fragen und Antworten mal alle liest,probierst du schon viel.
      Du stellst eine Frage,und in der nächsten Antwort hast du schon ein anderes Image drauf.

Ist keine Kritik den ich Lesen fast alles,um zu Lernen.

gruss kalle
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Nach einer Softwareaktualisierung heute nacht wurde meine gesamte Senderliste überschrieben - wie kann man das vermeiden?

Mir fehlt die Back /Returntaste - kann man das einstellen oder implementieren. Es ist unschön, das man ständig z.T. mehrere Stufen im Menü zurückgeworfen wird !

Gibt es eine Möglichkeit, beim Booting nur bis zur Bereitschaft hochzufahren. Damit wäre das Schalten meiner versch. Komponenten vereinfacht. Denn HDMICEC funktioniert an 2 Stellen nicht wie gewünscht.

Aus der Bereitschaft könnte ich dann entscheiden , welche Geräte ich zuschalten will ohne den LX3 gleich wieder per Hand in die Bereitschaft zu versetzen ( ZB: bei Bluray).

Ansonst nicht zu toppendes Bild !!
      Bedienung unter Linux gewöhnungsbedürftig- das wird aber.

Die Freigabe der Laufwerke auf dem PC bleibt noch eine offene Baustelle.
      Wird alles im Netzwerkbrowser angezeigt , jedoch mit rotem Kreuz durch die Gerätepicons.
      Freigaben am PC alle in Ordnung.
      Nur der unter C: \Benutzer eingerichtete Ordner Xpeed01 ist aufzurufen und hat kein rotes Kreuz. - Kann jemand helfen??
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

• AMWAW schrieb:

Nach einer Softwareaktualisierung heute nacht wurde meine gesamte Senderliste überschrieben - wie kann man das vermeiden?

Auf deiner Box ist eine Senderliste vom Feed installiert, diese wird aktuell gehalten beim Update.
      Wenn du eine eigene verwenden willst, dann musst du die Senderliste vom Feed zuerst deinstallieren > Plugins > rot drücken

Mir fehlt die Back /Returntaste - kann man das einstellen oder implementieren. Es ist unschön, das man ständig z.T. mehrere Stufen im Menü zurückgeworfen wird !

Exit geht immer nur eine Stufe retour.

Die Freigabe der Laufwerke auf dem PC bleibt noch eine offene Baustelle.
      Wird alles im Netzwerkbrowser angezeigt , jedoch mit rotem Kreuz durch die Gerätepicons.
      Freigaben am PC alle in Ordnung.

mit rotem Kreuz sind sie nicht verbunden.
      Einfach verbinden drücken und alle Parameter dazu eingeben.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Googgi schrieb:

AMWAW schrieb:

"...mit rotem Kreuz sind sie nicht verbunden.
      Einfach verbinden drücken und alle Parameter dazu eingeben.

Und genau das funktioniert eben nicht aus irgendwelchen Gründen. Nur der Ordner unter C:\ Benutzer\ ... Xpeed01 klappt so.

Das zeigt doch, das ich mit dem, was ich tue nicht falsch liege. Es muss noch ein anderes Problem vorliegen - Windows7 ??
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

Flag Counter