LX 3 heute erhalten und Probleme

    • LX 3 heute erhalten und Probleme

      LX 3 heute erhalten.
      icl. 1 TB Segate Festplatte
      Boxstart mit Originalimage hat gut mit Einrichtung geklappt. Bild HD und SD sehr gut.
      Einige Einstellungen gemacht. 2 Skins heruntergeladen. Neustart --- und da bootet die Box in der Endlosschleife.

      HDFFReaks Temimages german draufgezogen. Box zeigt HDF Bild an startet dann wieder in Goldeninterstar Startlogo und die Endlosschleife geht wieder los.


      Was könnte schiefgelaufe sein?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Habe jetzt Original nochmals draufgezogen.
      Jetzt klappt es wieder.

      Will ohne das Original einzurichten gleich HDF draufziehen.
      Welches ist besser Team imgages german oder das normale ?

      Geile Box ! flink !
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Hatte nochmals die erste Variante des Teamimages german draugezogen.
      Keine Endlosschleife mehr, aber nach dem kurzen Start HDF Bild geht er in das Goldeninterstarmenu !!!


      Habe jetzt nochmals gedownloadet und will es damit versuchen.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • So, habe normales HDF-Image eingerichtet und nun versuche ich Das neueste Teamimgae online zu flashen.
      Mal sehen ob es nun klappt?


      Hat alles geklappt mit online flash! Hab nun das Team image german drauf!!

      Könnte sein das die USB version einen Fehler hat ??
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Und es geht weiter mit der endlosen Bootschleife.

      Box hat den ganzen Tag funktioniert. Heute, nachdem sie komplett vom Strom genommen war gehts nach dem Start wiederr ins Endlosbooting. Habe
      aber keine besonderen Einstellungen vorgenommen.
      Aber nun ist das Endlosbooting anders als gestern: zeigt Skin des Senders an, dann kommt eine Entschuldig wegen eines Softwarefehlers und sie bootet von vorn-
      und das immer wieder !!!!!

      Wie kann ich Euch die Fehlermedlung zukommen lassen. Komme ja nicht mehr auf die BOX.


      Da es schon lange keine Kaufberatung mehr ist, bitte auch verschieben in die richtige Rubrik des Forums - Danke


      Danke für das Prädikat "Schüler" - das schmeichelt ungemein!
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Vergiß die crashlogs.

      Flash bitte neu per USB.
      Nimm dafür jetzt probeweise mal mein Teamimage: [GI LX3] xpeedlx3-openhdf-teamimage_austria-edition_build-936
      das kannst direkt per USB flashen, also ohne Umweg über nightly > online-flashen.

      P.S. hab das Thema mal separiert.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • :stick:

      Danke fürs Umlenken meiner letzten Beiträge!

      Habe zwischenzeitlich das normale Image draufgezogen. Alles funktioniert bestens. Auch das Ein- und Ausschalten der Box. Könnte es am Teamimage german liegen ???
      Wollte dann das Team-Images wieder online drauf flashen. Fehlermedlung. ::: NICHT GEÜGEND SPEICHER AUF DER HDD - Mindestens 300 MB erforderlich..." ??????

      Was ist besser an der Austria Version ?

      Übrigens :bei mit ist in der Toolbar keine Ampel mehr zu sehen wie damals bei der LX 2 ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • Zum online flashen muss eine HDD oder USB Stick an der Box hängen. Der muss auch unter /hdd oder /media/hdd dann zu finden sein.
      Sonst weigert sich das Online Flash.

      Das German Teamimage kann auch nur per Online Flash auf die Box kommen. Alles andere würde wahrscheinlich Fehler produzieren.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Wie schon gesagt, die Box macht echt Spaß!!!!!!
      Nur meine Frau beobachtet mich intensiv. Wenn ich mal stöhne ;( oder vor mir hin labere :pardon: , weil ich was nicht verstehe oder das Image neu draufziehen muss, dann kommt gleich:
      Die Box war so teuer und haut sie nicht hin- ist es das überhaupt wert- die viele Arbeit .....?
      Da muss Mann wohl durch, wie ich aus anderen Beiträgen gelesen habe! :pump:
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • So hier ein neuer Stand der Dinge.
      LX3 läuft mit dem normalen- wie mit dem austria-Image top. Vorherige Crashs müssen also mit dem Teamimage german zusammenhängen.
      Festplatte einbinden hat geklappt. Auch HDMI-CEC klappt wie gewohnt. Nur startet der TV immer im TV Modus nicht, wie gewohnt im AV Modus. Mag daran liegen, dass ich das Satsignal durchschleife von LX3 zum Fernseher.
      Habe nur eine Satleitung. Signal wird auch im Standby der LX 3 zum Fernsehr Panasonic DTW60 durchgeschleift. Ist im Augenblick nötig, :P weil ich dort im Ci+ Modul eine HD+03 Karte
      seit Februar habe. Die soll erst mal aufgebraucht werden. Deshalb kann ich zum hell werden einer aufgebrauchten un dann neu aufgeladenen HD+02 Karte noch nichts sagen. Wird aber im CCcam richtig als nagra angezeigt.

      Bin mit LX 3 bisher sehr zufrieden. Auch Mit HDF.

      Jetzt soll es ans Netzwerk gehen. Würde gern Aufnahmen direkt zum Computer schicken oder sogar übers Netzwerk auf dem Computer aufnehmen ,um sie dort zu bearbeiten und zu archivieren. Geht das ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMWAW ()

    • Würde mir gern eine Favoritenliste erstellen. Bisher ging die mit Technisat und Panasonic am fernseher schnell.
      Bei der LX 3 scheint das komplizierter zu sein. War auf SatChannellisteditor 5.4 gestoßen. Nur der scheint wohl für die LX 3 nicht geeignet zu sein. Welche Variante
      für Kanallistenerstellung am PC gibt es für die LX3 ?
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038

    Flag Counter