Fragen zu Enigma2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fragen zu Enigma2

    Hallo,

    Ich hätte mal ein paar fragen zu Enigma2.
    Ich hab ne Weile bei google gesucht aber nichts gefunden.

    Bei den Linux Enigma2 Receivern ist ja vom Hersteller aus ein Betriebssystem drauf oder?
    Die Images die es überall zum downloaden gibt von HD-Freaks, OpenATV,.. basieren diese auf dem Betriebsystem des Herstellers oder nicht?
    Haben die ganzen Images OpenATV, HD-Freaks,...die gleiche basis?


    Danke für die Antworten
  • Das Betriebssystem ist bei allen Enigma2-Versionen immer Linux.

    Natürlich basieren alle auf dem gleichen Betriebssystem.

    Viele Images basieren auf der gleichen Basis (Vereinigung). Eine bekannte und sehr verbreitete davon ist die Open Allianz. Auf dieser basieren unter anderem auch HDF und OpenATV.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Da hätte ich auch mal eine Frage.

    Gibt es ein Receiver der schon im Original Zustand ein Media Portal drin hat,so wie zbs im HDF image.
    So das auch ein Absoluter Lai die Box nur Anschliessen--Sender suchen und Lankabel dran und benutzen kann.
    Und das ohne Sky oder HD+

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Also bekommt HDF die Images von der Open Allianz.
    Passt diese an den z.b.: LX3 (was wird da alles angepasst? Menü, Skins,..?) an und das sind dann die HDF Nightlys und beim HDF-Teamimages sind schon diverse
    pulgins und Senderlisten drauf. Ist das richtig so?

    meine letzte Frage:
    Sind die Plugins für alle Receiver gleich oder müssen die Plugins auf den Receiver angepasst werden?

    Danke für die Antworten
  • Nein, openHDF ist Mitglied der OpenAlliance.
    Das OA ist quasi die Linux Basis, also das Betriebssystem mit ein paar Extras.
    Das Enigma wird dann von uns selber gebaut und angepasst.
    Das ist so als ob du ein Office (HDF) programmierst das später auf Windows7 (OA) läuft.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Die Plugins sind nicht unbedingt alle gleich und können somit auch nicht unbedingt auf jedem Gerät zu installieren.
    Einmal muss man unterscheiden zwischen sh4- und Mipsel-Boxen und manche Teams passen Plugins speziell auf
    ihr Image an.

    Z.B. ist es nicht ratsam Plugins von HDMU in ein anderes Image zu installieren, damit kann es passieren,
    das man sich sein vorhandenes Image auf der Box zerschießt.

    Aloha
    elan@work
    :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
    I Cui honorem, honorem
    Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
    "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter