Aufnahmen lassen sich nicht löschen

• Aufnahmen lassen sich nicht löschen

Hi zusammen,

ich habe ein paar Aufnahmen getätigt und wollte diese nach dem schauen löschen, aber das klappt nicht. Ich gehe ins Archiv rein und lösche die Sendung mit der roten Taste, bestätige das ich sie wirklich löschen möchte und dann gelange ich wieder in die Übersicht wo die Sendung auch nicht mehr zu sehen ist. Schließe ich das Archiv aber und gehe nochmals rein, dann ist die Sendung wieder da und lässt sich auch ganz normal wiedergeben.

Hat jemand soetwas schonmal gehabt?

Habe die Rev 11940 drauf, zwar nicht die aktuelllste aber daran sollte es ja normal nicht liegen.
    • benutzt Du den EMC oder normalen MoviePlayer?
      Beim EMC wird der Fim erstmal in den Papierkorb geschoben (ähnlich Windows). Erst das löschen aus dem Papierkorb löscht den Film wirklich von der Platte.

Beim normalen MoviePlayer weis ich es nicht.
      Oder Du nimmst den DreamboxExplorer (vom feed laden) und löscht mit diesem das File
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Ich nutzt eigentlich nur den EMC für die aufgenommenen Filme und das mit dem Papierkorb kenne ich auch. Ich habe ihn schon in den Einstellungen aus und wieder eingeschaltet aebr bringt auch nichts. Ich weiß ja wie es zu bedienen ist, aber es klappt einfach nicht mit dem löschen.

Ich habe es gerade mit dem Dreamexplorer probiert und selbst damit kann ich keine Dateien löschen, selbst über dem Laptop mit leachFTP geht es nicht.

Ist doch schon komisch oder ??

Ich habe gerade den Papierkorb nochmal aktiviert und wenn ich ein Film löschen möchte kommt folgendes:

Die Datei konnte nicht in den Mülleimer verschoben werden. [Errno 30] Read-only file System
      Sportstudio wirklich löschen?

Klicke ich auf Ja, passiert halt trotzdem nichts.

Bis vor ein paar Tagen lief es noch einwandfrei, jetzt aber nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanswurst09 ()

• Hi,

gib in telnet das Kommando "mount" ein, und vielleicht auch gleich noch "ls -l /media/hdd".
      Worauf nimmst Du eigentlich auf, USB-Festplatte, NAS oder was?

Wenn Du das Recht zum Schreiben hast (und das hast Du ja offensichtlich), dann solltest Du eigentlich auch Löschen dürfen (was aber offensichtlich doch nicht so ist).

Grüße
      Hounce
    • Ja das werde ich gleich nach der Arbeit mal ausprobieren.

Wofür sind die Befehle? Kommt nach der Eingabe etwas? Ich habe noch nie mit telnet gearbeitet.

Ich nehme auf einer USB Festplatte auf, was bisher alles einwandfrei funktionierte.
    • Ja Aufnahmen funktionieren einwandfrei, aber vielleicht ist mein Problem das teils Aufnahmen bei der Wiedergaben stark geruckelt haben auch ein Zeichen von dem Fehler?

Ich bin gerade dabei die Festplatte neu zu formatieren und werde sie dann nach dieser Anleitung einbinden. Dann bin ich mal gespannt ob es einwandfrei funktioniert.

Flag Counter