Testbericht by Jarap Octagon 918

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testbericht by Jarap Octagon 918

      Octagon SF 918 HD Difference Testbericht by jarap

      Fazit:

      + Plus
      Gute Verarbeitung, schneller Suchlauf, HD, Festplattenunterstützung, Display,

      - Minus
      Bildqualität über HDMI, Preis (ca. 250 €) MP3 geht nicht
      Cccam städinge Freezer
      Box nicht mit Telnet oder FTP konfigurierbar

      aber schaut euch lieber den volständigen Bericht an.

      Die BOX ist wirklich nicht schlecht, hat sogar AU bei Digitv, was will man mehr.
      Die ganzen Emu Einstellungen und Cam Einstellung sind super.

      Wenn dann auch das Mpapping funzen würde, um HD zu schauen wäre klasse.
      Warten wir ab. habe ja die vorherige Version getestet...die neueste vom 27.07 noch nicht.


      Gruß Jarap
    • MP3 geht nicht


      Test aktuelle FW: OCTAGON_HD_SF918_EMU_AU_PVR_USB_eSATA_V10604__27_07_09_HDTV

      MP3 geht aber nur aus dem Verzeichnis/Directory, das ist nicht gerade schön!
      Jpeg geht immer noch nicht.
      Cccam funzt besser bisher weniger Freezer unter SD Kanälen
      Cccam HD Programme (SKY) gehen bei mir noch nicht. (muss meine Server Konfiguration nochmal anschauen) ORF HD cs geht.

      Probleme mit manuellem Suchlauf, ein Transponder ausgewählt, versucht der Octagon den kompletten Sateliten abzuscannen.

      und Jungs ..glaubt mir ? das Bild muss besser werden, der Octagon kommt gerade mal an die DM800 ran...das ist nicht besonders gut.

      z.B. der Argus oder F16 hat wesetlich besseres Bild, kann man fast nicht vergleichen. und ich habe hier 2 Plasma und 2 LCD stehen zum testen. Der Octagon ist wirklich im Bild ala DM800.

      Gruß Jarap

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jarap ()

    • ja die Qualität des Bildes ist gerade noch gut, sogar das Bild über YUV ist etwas intensiver, über HDMI auch noch in Ordnung aber wirkt etwas blas?
      Meine Einstellungen sind wohl in Ordnung, wie gesagt am gleichen LCD wurde DM800, und 5 andere HD Receiver

      noch gutes Bild liefert der Octagon vergleichbar mit der DM800 beide Receiver befinden sich mit der Bildqualität im Mittelfeld

      gut ich übertreibe immer etwas...aber ein Untesrchied ist schon da. :D

      Was noch interessant ist, wenn der TV aus ist, kann man den Octagon nicht starten....(wenn HDMI Kabel angeschlossen ist)

      Wichtig ist wirklich die Receiver Werkseinstellung durchzuführen nach Update und danach Datenbank wieder herstellen (vorher sichern).

      gruß Jarap
    • Ich hänge das hier mal an, ist echt der Hammer!


      Octagon SF 918 HD Difference
      Testbericht
      Made by Jarap
      exklusiv für HD Freaks Forum
      Firmware. Version 105.68
      Ausgepackt aus einem sicheren Karton kam ein wirklich schöner Receiver unter meine
      Augen, sauber verarbeitet. Sieht wirklich hochwertig aus. Und seine Vorderseite wirkt bullig >
      echt Stark
      Inhalt:
      1) Receiver Octagon
      2) Fernbedienung mit Batterien
      3) ohne HDMI Kabel
      4) Gebrauchsanleitung
      Alle Anschlüsse vorne und hinten gerade alles passt.
      Dann folgte ein Sendersuchlauf über InteSat 0,8 und Eurobird 28,2...Astra ist auch
      schnellstens erledigt gewesen!
      TOP alles in 10 Minuten erledigt.
      Natürlich schaltet man zuerst auf HD Programme.
      Das HD Bild übertrifft z.B die D*800 um einiges.
      Aber auch das SD Bild sieht sehr gut aus.
      (getestet auf LCD 94 siehe Bilder)
      Die Menüs sauber und klar und einfach. Dazu muss ich gar nichts schreiben.
      Ich installierte die FW vom USB Stick
      auch hier mit dem USB Stick in paar Minuten erledigt.
      Meine ersten Eindrücke vom Firmwaretest über HMDI Kabel und YUV Anschluß
      Sehr schnelle Umschaltzeiten von SD zu SD aber auch von HDTV zu HDTV usw..
      +Übersichtlicher und gut funktionierender EPG +Gute Lesbarkeit des Octagons
      918 Displays + Sehr einfache Bedienung +Einwandfreie Aufnahme Funktion +
      gutes HD und SD Bild Einstellung immer bei 1080i.
      Das HDMI Bild wirkt etwas blasser als das YUV Bild
      Das Einschalten des Octagon bis zum Betrieb ab Kippschalter knapp 22 sek. ab
      FB 12 sek.
      Fernbedienung
      Die Fernbedienung ist gut gelungen. Sieht nicht wie gewöhnliche FB aus.
      Alle Knöpfe sind gut zu erreichen und schön übersichtlich angeordnet!
      Mit der FB muss genau auf den Receiver gezielt werden!
      Die Reichweite wenn man gerade zielt, ist sehr groß. Im Test waren es bis zu 10 Meter.
      Start UP+Front
      Front Bedienelemente gibt es auch wenn, die FB mal nicht funktioniert.
      Vom Start bis zum Betrieb dauert es gerade mal ein paar Sekunden. Interessantes
      Bootlogo erwartet den Nutzer
      Karten/CI Slot:
      Der Octagon besitzt einen Cardreader für
      diverse Abo Karten und 2 CI Einschübe für Module und wichtig ein Front USB
      und schönes gut lesbares Display
      Sendername, Auflösung, HD,USB usw...
      Haupt Menü 1
      Beim drücken der Menü Taste erscheint als erstens der Punkt Kanal PVR wo man
      diverse Einstellungen wie zur Aufnahme und Programmen machen kann.
      Vornehmen kann! Zu den einzelnen Punkten später mehr!
      Haupt Menü 2: Antennen Suchlauf Setup: völlig selbsterklärendHaupt Menü 3: System Setup: völlig selbsterklärendHaupt Menü 4: Module Setup: völlig selbsterklärendHaupt Menü 5: Spiele Kalender usw.: völlig selbsterklärendHaupt Menü 6: Spiele Kalender usw.: völlig selbsterklärend
























      Fazit: komplette Menü Führung gut gelungen.
      Nun zum Suchlauf:
      Ich habe Intelsat auf 0,8 West getestet, alles innerhalb von ein paar Minuten erledigt.
      Programme sind einfach sortierbar.
      Sämtliche Module werden auf Anhieb erkannt, auch meine orig. Pay-TV Karten Czech-link
      und Slovak Link völlig problemlos im Karten Slot.
      MP3 auf den Stick und schon geht Musik jedoch ohne Player nur aus einem Verzeichnis
      Bilder im jpg Format gehen nicht.
      USB: mehrere Festplatten nach Neustart der BOX sofort erkannt
      Recording: 750 GB eSATA Platte wunderbar!
      Festplatte geht auch schön brav in Standby
      Aufgenommene Filme sieht man schön angeordnet:Soweit so gut....man könnte sagen ok, die Kiste kaufen wir.
      aber wenn dann weitere Funktionen ausprobiert werden, stößt man doch noch auf ein paar
      Bugs die schnellsten behoben werden müssen.
      Fazit:
      + Plus
      Gute Verarbeitung, schneller Suchlauf, HD, Festplattenunterstützung, Display,
      - Minus
      Bildqualität über HDMI, Preis (ca. 250 €) MP3 geht nicht
      Gruß Jarap

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter