Auflösung / Bildmodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auflösung / Bildmodus

      Ist jemanden von euch mal aufgefallen, dass bei der Box das Bild irgendwie immer über dem möglichen Seitenverhältnis des Bildschirm gestreckt wird?

      Ich habe das jetzt schon Monate beobachtet und an gut 10 verschiedenen TV-Geräten betrachten können.

      Wenn man zb. einen Full-HD Sender anschaut (egal ob 720p, 1080i oder 1080p in den AV-Einstellungen gesetzt) wird das Bild immer links und rechts über den Rand des Bildschirms hinaus gestreckt und es gehen Abschnitte verloren.

      Genau so ähnlich verhält es sich auch bei einigen SD Sendern. Die Box ist es auch nicht alleine, das konnte ich bei allen Geräten bisher beobachten (etwa 6-7 Stück).

      Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Die TV Geräte haben keine Overscan ähnliche Funktion. Einmal Samsung und einmal Phillips 1080p Geräte.

      Was sollte ich denn beim OSD Setup der Box einstellen?

      Und wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage: Wozu ist unter Erweiterungen eigentlich die Funktion "PlugIns Sperren" gedacht?
    • Also mein Samsung hat sowas und das nennt sich Bildschirmanpassung bzw. 16:9.
      Beim OSD Setup kannst du die Größe der Gui einstellen. Also auch verkleinern wenn nicht alles drauf passt.
      Mit Plugins sperren kannst du bestimmte Plugins vorm updaten sperren. Die behalten dann also immer die installierte Version.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Der GUI passt drauf, zwar bis an den Rand aber man erkennt alles.

      Nur das Bild schiebt die Box links/rechts ein stück raus, bei allen TV-Geräten die ich bisher probiert habe das selbe.

      Das mit den PlugIns sperren dachte ich mir schon, ging aber bei einem Test vor ein paar Wochen mal schief und trotzdem aktualisiert. Darum habe ich nochmal nachgefragt.

    Flag Counter