Externe FP vil wechseln.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe FP vil wechseln.

      hallo

      Habe an meiner Triplex mit Hyperion 3.1 eine 2 TB WD Elements 3.5 dranhängen.
      Jetzt ist mir schon paar mal Aufgefallen das bei Abspielen einer Aufnahme alle 30 Minuten das Bild stehen bleibt.
      Das aber nach ein paar Sekunden (15-50) wieder von alleine weiterläuft,aber mit Tonaussetzer über AV.
      Wenn ich dann kurz die Pausetaste drücke sind diese auch weg.

      Deshalb meine Frage macht es Sinn die WD gegen eine Intenso 2TB 3.5 memory Center USB 3.0 aus zuwechseln.

      Oder ist das Problem bekannt und es wird sich nichts daran ändern.
      Habe beide FP hier und bei einem Tausch würde ich jeweils 1 TB Aufnahmen verlieren,da ich sie ja Neu Formatiern müsste.

      Freue mich über jeden Tip oder Hilfe.

      gruss langer

      gruss lange
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ich hab meine mit der Box ext 4 formatiert und ging alles gut. Hatte vorher mit ner WD Probleme (is dann auch kaputt gegangen nach kürzester Zeit). Hab nun schon länger eine Medion angeschlossen und überhaupt keine Psobs mehr. Auch kein haken in den Filmen. Würd sagen: Probieren geht über studieren.
      Sicher doch vorher einfach deine Aufnahmen und zieh sie dann wieder auf die Platte...
    • hallo

      Danke erstmal.

      Mit der WD hatte ich ja schon mal Probleme wurde auf einmal nicht mehr erkannt.
      Und 2 Intenso 2 TB hängen schon ewig an den Atemio 500 und Kathi 922 und laufen zu 100% Fehlerfrei.
      Und noch eine WD 2 TB hängt am einer Atemio 7500 auch schon ewig.

      Aber eine Erklärung warum dies so ist,wird es wohl nicht geben.?

      Müsste mir die Intenso erst noch Kaufen.
      Das Problem ist halt ich würde die WD dann an der Octagon 2028 anschliessen,und deren jetzige WD 1 TB an der Atemio 520 anschliessen.So müste ich 2 FP Neu formatieren.

      Ach ja eine Intenso 2TB läuft bis jetz an einer LX2 auch Fehlerfrei.

      Mal Sehen was ich mache,vil kommt noch eine Lösung.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      Nur das die Alten Aufnahmen nicht auf der anderen Box dann laufen.
      Hatte es mal mit der FP vom Octagon 2028 an der Atemio 500 versucht.
      Die FP wurde sofort erkannt sogar die Aufnahmeliste wurde angezeigt,aber mit Abspielen war da nix.

      Muss aber zugeben da es fast nur um SKY Aufnahmen geht,das ich die Tausch Aktion von Sky im Hinterkopf habe.
      Habe 2x S02 SC hier .

      Und könnte man die Triplex eigendlich ausschliessen.?
      Habe nehmlich nichts darüber gefunden.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Grundsätzlich ausschließen kann man in der Technik meistens nicht. Es geht ja jetzt nicht unbedingt darum ob du die "alten" Aufnahmen abspielen kannst mit der anderen Box. Es geht darum zu testen ob es mit ner anderen Festplatte läuft.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Fortis kocht mit der hauseigenen Firmware immer ein eigenes Süppchen und hält sich nicht an übliche Standards bei TS-Aufnahmen.
      Da gabs immer wieder Probs damit.

      Soll heißen: Aufnahmen mit der Octagon 2028 sind nur auf dieser Box abspielbar, und ev. am PC mit VLC.
      Fürs Abpsielen auf einer E2-Box müssen die wahrscheinlich vorher durch den TS-Doctor gejagt werden.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • hallo

      OK

      Es könnte also sein das der Triplex perfekte Aufnahmen macht.
      Aber der Fehler von der FP verursacht wird,aber das wird man wohl nicht rausbekommen.

      Ich könnte zbs mal die FP der Triplex,an meinen Trekstor Mediaplayer anschliessen,und die Selbe Aufnahme abspielen.
      Und wenn das Fehler dann auch auftritt,ist es dann der Triplex oder die FP. :?:

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Wieso so kompliziert!
      Schließe ne andere FP an der Triplex an und mache eine Aufnahme. Dann spielst du diese ab. Falls das problemlos funzt, ist der Fehler wohl auf der vorigen FP zu suchen. Falls die neue Platte auch Mucken macht auf der Triplex, dann wird wohl die Triplex nen Fehler haben.
      Das gleiche kannst du ja mit der ursprünglichen Platte vom Triplex auf einem anderen Receiver testen.

      Es kann auch durchaus sein, dass bei so einem Tausch dann nirgends mehr ein Fehler auftritt. Ab und zu sind eben so technische Komponenten nicht 100% kompatibel.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

      So nach 39 Minuten kam der Hänger und dann die Ton aussetzer.
      Bin dann mal mit der Taste 7 zurück gesprungen,dann ist die Aufnahme Fehlerfrei durch gelaufen.
      Dann kann es doch eigendlich nicht die FP sein.oder ?

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

      OK Danke

      Das wusste ich nicht habe bis jetzt 3 Stück davon,und die laufen ohne Probleme.
      Ich Schaue halt ganz selten mal was Live,und man kommt manchmal auch nicht gleich auf die Einfachste Lösung.

      Ich werde jetzt meine Sky SC mal mit dem LX2 nutzen,und nehme die Triplex nur für HD+.
      Und ich hänge eine Neue 2 TB FP an die Octagon 2028,und werde die auch mal mit Sky Testen.Die läuft jetzt endlich mal Gut,nach den 25ten Update.
      Und werde mit der Triplex die Sky Aufnahmen mal ab Arbeiten.

      :danke: soweit

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter