Kein Empfang von N24 HD mit TripleX möglich

• Kein Empfang von N24 HD mit TripleX möglich

Hi zusammen.
      Ich bin kürzlich von Kabel auf Sat gewechsel. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Alle Sender, ob SD oder HD, free oder Sky, laufen wunderbar (wobei Kabel1 HD manchmal Aussetzer hat) nur N24HD ist eine Katastrophe. Pixel und Zusammenbrüche am laufenden Band oder auch einfach mal gar nicht. Habe nochmal auf 10,773H Ghz und 10,774H Ghz gescannt und immer das gleiche. Nehme ich jetzt aber den original Sky Receiver und stöpsel ihn ans dasselbe Antennenkabel laufen N24HD und Kabel1HD absolut perfekt. Was kann ich noch versuchen? Oder kann jetzt nur noch der Tuner inne Fritten sein? Habe jetzt aktuell das Neutrino3-MP-martii-FFTeam-7162-15.04.2014 (bin ein dbox2 Kind :) ) Image drauf. Vorher das aktuellste vom PKteam. N24 läuft bei mir mit am meisten und möchte nicht darauf verzichten.
      Danke schonmal für eure Vorschläge.

Ahja.. ntvHD geht auch nicht. Am Sky Receiver auch ohne Schwierigkeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbaba ()

• Es kann durchaus sein, dass ein Tuner damit nicht so zurecht kommt, wie ein anderer, wenn der Empfang nicht so gut ist. Eventuell ist aber auch dein Pegel zu hoch. Versuche mal ein Dämpfungsglied einzubauen. Wenn du Glück hast läuft es dann.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Eine Frage noch zum Dämpfungsregler: Was macht der genau? Reduziert er quasi den "Empfang" falls aus meiner Satantenne zuviel Wumms kommen sollte? Habe eine Megasat H30D4 Flachantenne. Ich würde mal behaupten eine 80er Schüssel dürfte einiges mehr an Wumms raushauen..na mal abwarten was dabei rauskommt.
    • Dann glaube ich auch eher nicht, dass da ein Dämpfungsglied was bringt. Es tut genau das, was du schreibst.
      Da hast du dann wohl eher doch ein zu schwaches Signal. Da hilft normalerweise nur, Spiegel besser einstellen, oder größeren Spiegel nehmen.

Alternativ kannst du ja auch den SD-Kanal von N24 nehmen. Den wirst du wahrscheinlich auch störungsfrei empfangen können.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Jetzt habe ich mal den Sat Tuner im TV getestet was der so sagt, naja..verschlüsseltes Signal aber eine Signalstärke von 10% auf N24HD. ARD HD hat 100% angezeigt. Jetzt wieder das Kabel im Triplex und N24HD läuft störungsfrei. Jetzt zeigt er auch eine höhere Signalqualität (SNR). Schwankend zwischen 25 und 50%. Vorher waren es ca. 10-30%. (ARD HD vergleichsweise 79% ohne Schwankungen wie eigtl alle anderen Sender auch) Habe am Kabel nichts geändert. Ich würde auch behaupten ich habe die F Stecker optimal angebracht. Habe dafür son Abisoliererwerkzeug verwendet und genau darauf geachtet, dass auch nicht ein Haar des Drahtgeflechts den Hauptleiter berührt. Morgen dreh ich nochmal an der Antenne. Wobei ich die Ersteinrichtung eigtl schon sehr penibel durchgeführt habe. Seltsam seltsam..
    • Spark Triplex, Neutrino-mp Eigenbau MAx-Git.... Keine Probleme mit N24HD
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • Moment..Jetzt habe ich mal am Kabel rumgespielt und mir dabei die Signal Info angeguckt. Wenn ich das Kabel am Receiver nur "anlege" und nicht festschraube dann passts. Schraub ich das Ding fest, hauts wieder ab. Was ist das denn? Evtl. hilft mir doch der Dämpfungsregler weiter!?
    • wie schauts mit Comedy/Nick aus? Sollte der selbe Transponder sein. Auch schlechte Werte?
      Was sein kann:
      Ein DECT Telefon. Ein DECT Telefon stört diesen Transponder, selbst bei mir schon gesehn.
      oder
      Schüssel ist nicht ganz optimal ausgerichtet. Das war bei mir der Fall. Hatte auch wenig Empfang auf diesen Transponder und nur auf diesen. Schüssel nochmal gut ausgerichtet und siehe da, alles im grünen Bereich.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Jap. Comedy und Nick hd haben auch miese Werte. Das mit dem DECT Telefon habe ich bereits erfolglos getestet.
      Ich bin gestern noch über diesen Eintrag gestolpert vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=31129 (ich hoffe ich darf hier fremdverlinken) fast schon unheimlich..Problem und Lösungsansatz (Kabel nur "anlegen") fast identisch wie bei mir! Es scheint wirklich an einem übersteuernden Triplex Tuner zu liegen. Die LNB meiner Flachantenne hat eine Verstärkung von 60db. Scheint nach ein paar Recherchen grenzwertig viel zu sein. Der Sky Receiver kommt anscheinend damit zurecht. Habe den Sky Receiver nochmal im Wohnzimmer angestöpselt und habe die Signalstärke/Qualität die er anzeigt mit anderen verglichen die den gleichen haben. Tiptop..Empfangsleistung wie andere mit 80er und 85er Schüssel. Teilweise habe ich sogar bessere Werte. Der Dämpfungsregler MUSS die Lösung sein.
    • 60-70 sind normal - alles darunter deutet eindeutig auf schlechte Antenne, LNB, kabel, dosen etc.

nix dämpfen - kabelfehler suchen

die signalstärke unternander (bei gleichen Geräten ok aber mit identischer Firmware)

aber nicht triplex mit sky receiver oder triplex neutrino mit spark - das ist völliger quatsch die werte zu vergleichen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • das Thema mit dem übersteuerten Tuner kenne ich auch vom Edision Mini IP. Ich glaub sogar da war der kleiche Transponder (N24, Nick,....).
      Hatte ein Arbeitskollege und er hat selber zum testen so ein Dämpfungsglied gebaut. Seit er den Dämpfer drin hat, funktioniert es einwandfrei und der Dämpfer zum testen ist zum dauer Dämpfer geworden.

Hast Du schon einen bestellt? Kannst zum testen auch einfach 20m (natürlich nur wenn Du das rum liegen hast) oder mehr zwischen Dose und Receiver hängen.

Falls Du an Deine Schüssel einfach kommst, bei HDMU kann man sich die Stärke/Quali von dem Kanal der läuft, dauerhaft anzeigen lassen und dreh einfach mal an der Schüssel.
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

Flag Counter