PIP, Timeschift, Mediaportal, Plugin fragen

• PIP, Timeschift, Mediaportal, Plugin fragen

Moin erstmal

ich habe mir vor 2 Tagen eine LX2 zugelegt und komme damit eigentlich gut zurecht (Neuling). Allerdings habe ich hier und da noch ein Paar probleme bei denen ihr mir mit Sicherheit helfen könnt. Hier im Forum habe ich schon gesucht und hatte zu dem ein oder anderen Thema, schon Antworten gefunden.

Ich habe das openhdf-xpeedlx-932-20140416 geflasht. Alles eingerichtet 2 Satkabel angeschlossen etc.

1. Picture in Picture geht nicht beim drücken der dafür vorgesehenen Taste? geht die Funktion allgemein nicht oder muss ich noch einstellungen treffen?

2. Timeshift funktioniert soweit allerdings bei HD sender kann ich nicht vor oder zurück spulen. Ich weiß das HD+ das nicht möchte aber auf meinem alten Avira 102e ging es auch :D

3. Mediaportal: Spulen im Mediaportal ist dies möglich? Hatte diesbezüglich schon was im forum gefunden, allerdings war dies nur zutreffend für eine Sendung, dass spulen nicht möglich war.

4. Ist es möglich auf eine Festplatte im Netzwerk aufzunehmen? Als Beispiel mein PC Win7 Festplatte E: ?

und zu Guter letzt

5. Ich habe das TV spielfilm Plugin installiert und habe auch das mit der db beachtet. Das Plugin taucht nicht auf wenn ich plugin drücke. Wenn ich auf plugins entfernen drücke, finde ich es aber unter extensions. Erneutes installieren oder ältere version haben leider auch kein Erfolg gebracht. Ebenso das drücken der EPG taste.

Ich sage schonmal Danke und ich höffe das ihr mir helfen könnt.

Gruß dickup
    • zu 1) Ich glaube die Box kann das nicht.
      zu 2) beim Timeshift länger auf rechts/links drücken auf dem Steuerkreuz.
      zu 3) Mediaportal ist eine ständige Baustelle. Ob Spulen geht aber in einigen wenigen Fällen.
      zu 4) Ja aber Windows 7 ist keine gute Idee. Lieber eine Samba oder NFS Freigabe zu einem kleinen NAS oder so.
      zu 5) drück mal kurz auf blaue Taste ob es dort auftaucht.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Also im Standard Image liegt auf der blauen Taste die Plugin und auf der langen blauen Taste die Erweiterungen.
      Ansonsten geht es vielleicht mit MultiQuickButton zu ändern.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Problem erkannt und gelöst :lol:

Meine Box hatte sich aufgehängt und ich musste sie über den Kippschalter hinten aus machen. Als sie wieder Hochgefahren ist, war das TV SPielfilm plugin im Menü plugins sichtbar und über die Blaue Taste aufzurufen.

Manches löst sich von alleine. Wobei ich aber die Box schonmal neu gestartet habe.

Flag Counter