@zeini
das kabel ist ok, habe es normal in verwendung mit einem cardreader auf einem anderen pc. ausserdem zeigt es mir mit dem rs232 data logger dass die box auf port 1 hängt. denke das ist nicht das problem. aber putty reagiert nicht wenn ich auf open drücke, wie oben beschrieben.
habe versucht die alte 1.2.54 zu flashen aber da bekomme ich die fehlermeldung TT0, entweder hat die version was oder kann die zu alt sein?
das rettungsimage 1.2.65 sowie danach die 1.2.83 liessen sich problemlos flashen.
dachte das problem mit dem booten kann nicht so schlimm sein, vielleicht lasse ich es einfach und drücke halt die tasten beim neustart bevor sie hinüber ist?
@'Joker7
ja, ein nullmodemkabel, das war bei meinem cardreader ... wie wir noch die karten geschrieben haben .... dabei
Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
Spark - HDF - HDMU
@ DboxOldie
jeppp, jetzt hats geklappt, sorry dass ich sooooo ein anfänger bin was das betrifft
hier ist das abbild
die erste zeile ist nicht auf dem abbild!!!
sie lautet: Board: STx7105-PDK (32-bit mode)
Spycat - Xpeed LX - Xpeed LX2 - Amiko Alien2 - IBox II plus - Vantage S221 USB - Vantage S211CI
Spark - HDF - HDMU
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helcer ()
Übrigens :
In Putty kann man auch das Loggen aktivieren, kann man besser auswerten als Screenshots.
Bad CRC using default > ein Zeichen das nix oder was verrücktes im Bootargsektor steht, daher nimmt die Kiste die internen
defaults aus dem U-Boot Code.
Tippe mal:
print <Enter> zeigt die Bootargs.
save <Enter> speichert die defaults im Bootargsektor.
Ob es da Megger gibt und das Bad CRC verschwindet beim nächsten Boot.
Es kommt ja immer noch Bad CRC....
Die Box speichert wohl die Änderungen nicht im Flash, daher immer default auf Spark Boot.
Sieh erst mal zu dass Du das Loggen in Datei aktivierst, so ist das Krampf.
folgende schritte habe ich gemacht:
1. kippschalter und menütaste - eingelesen
2. print im terminal
3. save im terminal
4. box ausgeschaltet und mit enigma gestartet (über tasten)
5. nachdem enigma fertig war - neustart
6. start wieder mit spark - rotes licht im display (box wartet hier normal dass ich mit fb nochmal einschalte)
7. kippschalter aus und wieder über tasten enigma neu gestartet
8. box - tiefschlaf/ausschalten
hoffe ich habe alles richtig gemacht
Spark - HDF - HDMU
Download and unzip that file to the root directory of the flash drive.
Run spark, if your tuner is not able to run it, force running by setting this commands in console:
nochmal hinweis - uboot löst dein problem nicht - hab den nur angehangen falls den mal jemand braucht
bei dir sind bootargs krumm, die müssen repariert - neu gesetzt werden daher teamveaw vorschlag oder ich sende dir was und du machst alleine wie du willst
nochmal DANKE an alle die mir geholfen haben. thomas hat festgestellt, dass ein speicherbaustein hinüber ist. somit wird die box einfach mit spark laufen und gut is. wir müssen ja sowieso langsam auf die 4k-boxen umsteigen!
lg. heli
Spark - HDF - HDMU
Wegen UHD - TV auf eine 4K Box umzusteigen betrachte ich als Quatsch.
Auf Astra 19,2 laufen nur Trailer oder Werbemist.
Lediglich Sky sendet da einige ausgewählte Sachen vorzugsweise Sportevents.
Aber der geht eh nur mit der Sky UHD - Box.
Da kannst sie mit Neutrino oder Enigma fahren und die zaubert dir immer noch ein schönes Fernsehbild auf den Bildschirm.
Komplett durchgespielt, könnte man sogar einen Schritt weiter gehen.
Spark läuft ja eh nicht mehr.
@ DboxOldie
ich weiss, aber 2 Boxen muss ich tauschen und dann kauf ich doch gleich die 4K und bleibe in Mode
@ rantaplan
haben wir alles durch, im moment ist neutrino drauf aber das problem ist dass die box meinem schwager gehört und der ist schon froh wenn er den einschaltknopf findet!
wie du gelesen hast musst du bei jedem neustart enigma über die tasten starten sonst bootet spark.
... und .... der schritt ist schon gegangen
... warum sollte spark nimmer laufen?
lg. meine freunde
Spark - HDF - HDMU