Zugriff auf Astro ASR 1200 Über Netzwerk??

• Zugriff auf Astro ASR 1200 Über Netzwerk??

Hallöle Zusammen,

so langsam geht´s mir aufn sack :cursing:

Zum einen weil ich ein DAU bin und zum anderen, weil der Receiver imm neue Hürden birgt.

Ich habe soeben versucht zum ersten mal über die IP Adresse 192.168.2.116 auf den Receiver zuzugreifen und dann will der von mir einen Benutzernamen und ein Passwort. Da ich zum ersten mal auf die Config zugreifen möchte hab ich selbst noch keins der gleichen angelegt. In der Anleitung steht auch nix über Benutzername und/oder Passwort drin.

Weiss jemand Rat?

:danke:

LG

Bond
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

• Probiers mal über Start -> Ausführen -> \\192.168.2.116
      Die beiden \\ vor der IP sind wichtig. Dann kommst du auf die Samba Freigaben vom Receiver.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hast Du das Samba Plugin installiert ? Ich bin zwar ohne dass ich es installiert hatte auf den Receiver gekommen aber so richtig gefunzt hat es erst mit installiertem Plugin.
      Unter Vista musste ich dann noch bei der Netzwerkzuordnung mich mit anderm Namen an der Box anmelden User: "Root" Passwort: "". Unter XP brauchte ich das allerdings nicht.

Gruß Pie
      Hauptbox: VU+DUO2 mit 3 x Sat 19,2 E; mit interner WD10EURS@EXT4 am Samsung 50'' Plasma und Onkyo TX-NR 616
      Zweitbox: GM Triplex @ PKT Nebula V3; 2 x Sat 19,2 E; mit externer 2,5'' Toshiba HDD 500 GB am Toshiba 42'' LED und Onkyo TX-DS 787
      Drittbox: Technisat Digicorder S2 am UraltröhrenTV Orion
      PC: Eigenbau mit WIN 7 64bit / Mediaplayer: AC-Ryan PlayOn-HD2 / Spielkonsole: PS3 160 GB

RIP: X-Trend ET 9200
    • OK,

Woher bekomme ich das Samba Plugin? Gibt es das hier im Forum?

Ich habs mal über die Suchen Funkion probiert aber nix gefunden.

:danke:
      Empfang: Astro 1200 Twin HD
      Glotze: Samsung UE55ES7090
      Sound: Onkyo TX NR 717
      5.1 Boxensystem von Nubert
      Blue Ray + HD DVD: PS3 // X-Box 360
      Spaß: X-Box 360 (nick bond79) // PS3

Flag Counter