Probleme mit et9x00-openhdf-teamimage-920 und nachfolgendem Update

• Probleme mit et9x00-openhdf-teamimage-920 und nachfolgendem Update

Hallo,

habe gestern mit o.g. Image meine ET9000 neu geflasht. Nur eigene Senderliste aufgespielt.
      Der Bootvorgang und das zappen ist schneller. :thumbsup:

Dann über die HDF-Toolbox das Image updaten lassen. Box bootet -> nach ca. 3 Minuten keine weitere Reaktion ->
      nochmals 5 Minuten gewartet -> keine weitere Reaktion- Box am Netzschalter ausgeschaltet.

Box wieder gestartet -> gleiches Ergebniss

Das o.g. Image neu geflasht - kein Update gemacht- Läuft bis jetzt mit folgender Ausnahme:

Das Abspielen von MP3`s funktioniert ohne Tonaussetzer nur vom USB-Stick.

Wenn ich MP3`s vom NAS abspiele, stottern die Lieder. Egal ob mit dem YAMB-Player,EMC oder Dreamexplorer.
      Hier droht Ärger mit der Regierung :88:

Wie bekomme ich das ans Laufen?

Habe es voerst durch Deaktivierung des EMC behoben. So habe ich keine Aussetzer.

Aufnahmen sowohl in SD und HD werden ohne Ruckler/Probleme vom NAS abgespielt.

Wie befürchtet, habe ich von meinem alten Image natürlich kein Backup :dash:

elantor
      Xtrend ET 9000,Elanvison 8000s, Dbox2 Sat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elantor () aus folgendem Grund: durch ausschalten des EMC funktioniert das Abspielen der MP3`s ohne Aussetzer.

• Ich sage jetzt nicht das du etwas falsch gemacht hättest, der verbaute Flash in den Xtrend Geräten ist aber extrem langsam und wegen ubifs oft sehr fehlgeleitet und Dement.
      Das wusste auch schon Nokia die ubifs erfanden, es funktioniert nur mit 100000% fehlerfreien Datenträgern welche es in garkeinem xtrend gibt.

Beim abspielen von NAS bist du glaube alleine selbst daran schuld, kümmer dich auch selbst darum.
      Ich spiele fast alles vom NAS und I-Net ab, oft sind die Elektroinstallationen bei Amateuren absoluter Murks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blechbatscher ()

• Hi,

und was genau hat der Flash mit seinem Problem zu tun?
      Wenn die Elektroinstallation Murks wäre, würde vielleicht sein NAS oder ET9x00 keinen Strom haben, aber dass MP3's vom NAS deshalb stottern, während HD-Aufnahmen vom NAS laufen, erscheint mir doch etwas weit hergeholt.
      Im übrigen finde ich es nicht gerade hilfreich zu posten "ich glaube Du bist selbst daran schuld, kümmere Dich auch selbst darum". Wenn ich mir sowas manchmal denke - was ich in diesem Fall absolut nicht tue - dann poste ich lieber nichts.

Grüße
      Hounce

Flag Counter