Empfangs- / Bildprobleme

• Empfangs- / Bildprobleme

Hallo!

Vorab: ich bin blutiger Anfänger, deswegen bitte ich um möglichst entsprechende Antworten :hail:
    Habe schon einige Threads durchsucht, leider ohne durchdringenden Erfolg.
    Ich habe seit zwei Tagen den GM Spark Triplex, angeschlossen ist das Antennenkabel (Kabel Deutschland). Aufgespielt habe ich das Sorglospaket Spark7162 v2 by mui4tler. Tuner ist entsprechend eingestellt und durch den automatischen Suchlauf konnten auch 380 Sender gefunden werden. Gestern liefen fast alle Sender ohne Probleme. Heute frieren alle HD-Sender nach 1-3 Sekunden ein. Bei den SD-Sendern klappt's auch nicht immer. Das nervt!
    Ich habe noch eine Smartcard G09 weiß von Kabel Deutschland. Muss die in den Receiver? Schließlich hats gestern ja auch ohne geklappt? Zwar auch nicht immer aber zumindest meistens ;)
    Ich bin OScam-User (wenn man das so ausdrückt!?), habe aber sonst keine Ahnung :/ Einstellungen habe ich eigentlich keine vorgenommen. Wie gesagt, habe mir einige Threads angesehen aber bei so vielen Fachbegriffen weiß ich nicht mehr weiter.
    Ach ja, ich weiß auch wie ich auf die Verzeichnisse der Box zugreifen kann, das nur als Info ;)

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn Infos fehlen werde ich diese schnellstens nachreichen, da mir selbst an einer schnellen Lösung gelegen ist. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dakobert ()

• Ach ja, ich bin auch cccam-User, wenn das wichtig ist und wenn man das so nennt.
    Ich weiß mittlerweile auch, wie ich eine neue OScam installiere und im EMU manager aktiviere. Da steht übrigens unter CardServer: Server not active.
    Und wenn ich die 1 drücke kommt "newcs ist nicht installiert und bei 2 kommt OScam is not installed. Oben kann ich zwischen der OScam_9577, oscam_ymod und oscam_8110 wählen.
    Das nur als Info für euch, ich weiß nicht was ihr braucht um mir (hoffentlich) helfen zu können!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dakobert ()

• muss die Karte denn rein? Und wie aktiviere ich den richtigen Slot? Hab schon so vieles probiert..
    Und warum sind im EMU Manager mehrere EMU's? Ist hier etwas einzustellen?
    Bitte um Hilfe.
    Wie gesagt, mir gehts darum, dass das Bild (vor allem bei HD-Sendern, aber auch bei anderen) ständig einfriert. Keine Chance :/
  • du kannst dir die gewünschte Softcam aussuchen.
    Für die G09 würd ich die oscam 8110 empfehlen.

Dieses Softcam also im Softcammanager starten.

Dann im OScam-Webinterface gucken, obs einen Reader für die G09 gibt.
    wenn nein, dann hier weiterlesen: [OScam] OSCam Configs für UM - KD - KBW speziell GM Triplex und GM One SH4
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Also ich komme über die ip ins webinterface, mit :88 angehängt kommt aber nur ein Landefelder, da geht's nicht weiter :/
    Ich hab mal nen Screenshot vom Emu Manager angehängt, vll hilft das weiter ?!
    Dateien
    • image.jpg

(1,37 MB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja das weiß ich, verstehe ich auch.. Aber wenn man ca weg lässt (der Empfang klappt ja) habe ich ja trotzdem noch das Problem. Es hat ja was mit der Software zu tun, dass der bei hd-Sendern so rum zickt. Und da komme ich halt überhaupt nicht weiter :/
  • du hast keine Karte sondern versuchst cs zum laufen zu bringen
    da dort 10 euro bezahlt hast - und dort "Service bla bla" als Werbung steht sollen die helfen, die verkaufen die sollen leistung bringen - so einfach ist das
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

Flag Counter